Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir haben keinen Baum. Aber meine Eltern, bei denen wir Weihnachten auch verbringen. Wir werden vormittags hin fahren und dann mit Töchterchen zusammen den Baum schmücken. Als wir ganz klein waren hat meine Oma immer das Wohnzimmer vorbereitet und wir durften nicht rein. Erst nachdem das Glöckchen geklingelt hat.

Mit Nora möchte ich gerne zusammen schmücken.

Und wer weiß, vielleicht haben wir nächstes Jahr auch einen eigenen Baum. aber da wir eh komplett Weihnachten unterwegs sind und ich eh eher der Dekofeind bin, sehe ich da bei uns jetzt keinen Sinn drin.

• Wie schmücken auch zusammen mit den Kindern und das so Anfang Dezember - unser Baum ist allerdings künstlich (sieht aber verdammt echt aus, muss er auch für diesen Preis).

Heiligabend kommt der Weihnachtsmann. Der kommt nur für die kleinen Kinder, die Erwachsenen schenken sich gegenseitig etwas. So kann man das "auslaufen lassen", wenn sie etwas größer sind und der Weihnachtsmann sich dann ja um die neuen kleinen Kinder kümmern muss.

• Wie schmücken auch zusammen mit den Kindern und das so Anfang Dezember - unser Baum ist allerdings künstlich (sieht aber verdammt echt aus, muss er auch für diesen Preis).

Heiligabend kommt der Weihnachtsmann. Der kommt nur für die kleinen Kinder, die Erwachsenen schenken sich gegenseitig etwas. So kann man das "auslaufen lassen", wenn sie etwas größer sind und der Weihnachtsmann sich dann ja um die neuen kleinen Kinder kümmern muss.

Beide Punkte bei uns genauso :nicken: Allerdings mache ich das mit dem Weihnachtsbaum bisher vor allem für mich, ich liebe es, abends neben dem beleuchteten Baum zu sitzen :sweet:

Letztes Jahr war mir das wichtig, weil ich ja mit ET am 18.12. nicht wusste, wann wie ins Krankenhaus gehen und ob ich überhaupt noch was von Weihnachten Zuhause mitbekomme.

• Letztes Jahr war mir das wichtig, weil ich ja mit ET am 18.12. nicht wusste, wann wie ins Krankenhaus gehen und ob ich überhaupt noch was von Weihnachten Zuhause mitbekomme.

Das kenne ich. Ich hatte meinen am 19.12.

Töchterchen war dann aber am 13.12. da und ich hab Weihnachten bei meiner Familie verbringen können.

Ich bin echt kein Weihnachtsmensch, aber ich liebe dieses Zusammensein mit der Familie an Weihnachten total :herzen1:

• Wir hatten bis jetzt noch keinen Baum drinnen. Im Haus weiß ich ehrlich nicht wohin damit so dass er nicht im Weg steht und jetzt mit Krabbelkind das sich überall hoch zieht ins Wohnzimmer stellen finde ich auch eher suboptimal.

Wir haben dafür einen Baum im riesigen Topf vor dem Haus stehen. Den haben wir die letzten 4 Jahre schon dekoriert.

Sonst haben wir eine Krippe. Für die haben wir letztes Jahr schon mit Mini zusammen Moos und Zweige gesammelt und werden es dieses Jahr auch so machen.

Vielleicht kommt nächstes Jahr dann ein Baum ins Haus. Mal schauen. Dann kommt nämlich der Laufstall weg und dann wäre Platz dafür da

• Kazua

So richtig spannend ist TipToi mit 1,5 Jahren geworden.

Haben tun wir es aber seit Ben um die 15 Monate alt ist.

Wir haben TipToi Tiere (also wie Schleich-Figuren) und natürlich Bücher.

Märchenbuch, Liederbuch, Körperbuch.

Ach ja und ein Wimmelbuch.

• Meine Tochter (6) findet Tip-Toi doof....

Hatte ihr auch recht früh mal was geholt, aber sie kann damit einfach nichts anfangen... auch mit mir zusammen, interessiert sie das nicht.

Dafür kann sie Monopoly Junior und übernimmt gerne auch die Bank.

• Wir hatten bis jetzt noch keinen Baum drinnen. Im Haus weiß ich ehrlich nicht wohin damit so dass er nicht im Weg steht und jetzt mit Krabbelkind das sich überall hoch zieht ins Wohnzimmer stellen finde ich auch eher suboptimal.

Wir haben dafür einen Baum im riesigen Topf vor dem Haus stehen. Den haben wir die letzten 4 Jahre schon dekoriert.

Sonst haben wir eine Krippe. Für die haben wir letztes Jahr schon mit Mini zusammen Moos und Zweige gesammelt und werden es dieses Jahr auch so machen.

Vielleicht kommt nächstes Jahr dann ein Baum ins Haus. Mal schauen. Dann kommt nämlich der Laufstall weg und dann wäre Platz dafür da

Wir hatten bisher jedes Jahr einen Baum - und letztes Jahr dachte ich auch, dass das mit Krabbelkind vielleicht nicht so einfach ist.

Wir wollten aber unbedingt einen Baum - und wir hätten dann einfach ein Kindergitter herumgestellt (das hatten wir für Lucys erstes Weihnachten gekauft, weil ich Angst hatte, dass sie während unserer Abwesenheit eine Kugel vom Baum holt und sich schneidet)

Komischerweise war der Baum aber überhaupt nicht interessant.

Also klar - anschauen wollte Jonas ihn schon, aber er wollte sich nicht hochziehen oder die Kugeln nehmen o.ä.

Ich bin gespannt, wie das dieses Jahr wird :smile:

• War bei uns genauso.

Wir hatten sogar einen sehr großen Baum.

Aber das war kein Thema, Ben hat sich nicht wirklich dafür interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!