Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir haben leider keinen Platz um Baum und Laufstall im Wohnzimmer zu haben. Den Laufstall brauche ich aber im Alltag. Wir dekorieren halt den Baum vor dem Haus oder stellen noch einen auf unseren Balkon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gerade den Hund gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Wo lag er? Im Beistellbett
-
Wir haben leider keinen Platz um Baum und Laufstall im Wohnzimmer zu haben. Den Laufstall brauche ich aber im Alltag. Wir dekorieren halt den Baum vor dem Haus oder stellen noch einen auf unseren Balkon.
Das versteh ich!
Laufstall war hier bloß Dekoration.
Den mochte Ben gar nicht, also musste er recht rasch wieder weg.
Irgendwie ging es dann auch ohne bei uns
-
Das versteh ich!
Laufstall war hier bloß Dekoration.
Den mochte Ben gar nicht, also musste er recht rasch wieder weg.
Irgendwie ging es dann auch ohne bei uns
Ich finde es so lustig, wie ähnlich es bei uns und bei den Kindern ist
Wir haben den Laufstall noch - aber er ist schon seit fast 1 Jahr nur noch Aufbewahrungsort für größere Spielsachen, die gerade nicht benötigt werden.
Also eine Art riesige Spielzeugbox
-
Bei Tim hab ich den auch nicht gebraucht bzw blieb er nie ohne Protest drin. Bei der Maus schon. Ich stecke sie dort rein wenn ich grad nicht auf die Kids gucken kann weil ich den Müll wegbringe, ins Bad gehe, die Hunde raus lasse, Geschirrspüler einräume, Wäsche mache usw usw. Tim kann man mittlerweile ruhig auch Mal kurz alleine spielen lassen (ich mag ihn nicht aus dem Spiel reissen), die Maus krabbelt aber überall hin und zieht sich überall hoch und steckt alles in den Mund, das ist mir zu unsicher wenn ich nicht daneben bin.
-
-
Bei Tim hab ich den auch nicht gebraucht bzw blieb er nie ohne Protest drin. Bei der Maus schon. Ich stecke sie dort rein wenn ich grad nicht auf die Kids gucken kann weil ich den Müll wegbringe, ins Bad gehe, die Hunde raus lasse, Geschirrspüler einräume, Wäsche mache usw usw. Tim kann man mittlerweile ruhig auch Mal kurz alleine spielen lassen (ich mag ihn nicht aus dem Spiel reissen), die Maus krabbelt aber überall hin und zieht sich überall hoch und steckt alles in den Mund, das ist mir zu unsicher wenn ich nicht daneben bin.
Dafür war der Laufstall hier auch gedacht - aber das funktionierte irgendwie überhaupt nicht.
Es gab entweder Protest, oder Jonas hat versucht, sich hochzuziehen und raus zu kommen
Natürlich kam er in dem Alter nicht drüber - aber schon alleine die Versuche hätten gefährlich enden können (auch, wenn er statt raufzufallen „nur“ nach hinten an die Stäbe gekracht wäre o.ä.
Mir fällt gerade ein, dass ich den Laufstall doch noch ein paar Mal benutzt habe, wenn ich gekocht habe - also direkt neben mich geschoben, damit Jonas zuschauen kann.
Da war er schon älter, weil er schon laufen konnte.
Allerdings hat er dann den Topf, den er zum „mitmachen“ hatte, umgedreht und hat es geschafft draufzusteigen…
Gut, dass ich direkt daneben war….
-
Unserer hat 3 Höhen. Ganz anfangs war er oben so dass ich das Baby reinlegen konnte. Jetzt ist er auf der mittleren Höhe. Die Maus kann sich zwar rauf ziehen aber kommt noch nicht drüber. Wenn sie bisserl größer ist stelle ich ihn ganz runter, dann ist der so 5cm über dem Boden und das Gitter geht ja ca einen Meter hoch. Da kann Tim raus klettern aber ein Baby schafft das noch nicht denn die Kraft und Koordination dafür kommt erst viel später.
-
Ich wüsste gar nicht was ich ohne Laufstall machen würde. Es ist der einzige Ort in der gesamten Wohnung wo ich Julius mal ablegen kann, ohne dass sie Hunde an ihn rankommen um ihn abzuschlecken.
Er mag ihn bisher aber auch sehr gerne. Aktuell ja er auch seinen Spielebogen im Laufstall stehen und kann sich wunderbar damit beschäftigen wenn ich beispielsweise nebenan das Bad putze.
Für seine Schläfchen zwischendurch (einen richtigen Rhythmus hat er mit knapp 8 Prozent Wochen noch nicht) lege ich ihn auch gerne mal dort rein und tausche nur vorher die Spielmatte durch sein Nestchen aus.
Als Spielzeugaufbewahrung dient er hier übrigens auch.
Ihr seht, bei uns ist er sehr oft und universell im Einsatz.
-
Ich hatte bei beiden Kindern keinen Laufstall. 😅
Sie hatten nur eine Decke auf dem Boden. Die Umgebung war und ist einfach so kindersicher, dass nicht viel passiert.
Die Hunde habe ich dann schon mal in einen anderen Raum gesperrt. Obwohl das als Baby nie groß ein Problem war. Eher jetzt wenn sie älter sind, ist das ein Problem für die Hunde. 🙈
-
Bei uns ist der Laufstall Spielzeugkiste. Und ab und zu lege ich Karli kurz rein, renne in die Küche und hole mir Essen und esse dann neben dem Laufstall, unterhalte mich mit ihm usw. Allein hasst er den Stall. Als er noch kleiner war, hat er aber durchaus mal 30 Minuten mit seinem Spielbogen gespielt.
Den hochstuhl akzeptiert er auch nur ganz kurz. Generell ist auf Mamas Schoß zu sitzen eigentlich das Einzige, was er gerade cool findet. Oder mit mir zusammen auf dem Boden zu kugeln.
Gestern wurde er geimpft und hat abends zum ersten Mal seit laaaaanger Zeit recht lange geweint. Puh. Das sind wir echt nicht gewohnt.
Er hat eine kleine Entzündung an einem Daumen, das wurde gestern geöffnet und ausgedrückt und verbunden. Die linke Hand kann er nun kaum nutzen und findet deswegen alles doof. Frage mich echt, wo das herkam... wenn er mal am Daumen saugt, nimmt er schon immer den anderen. Hm.
Na ja. Mal schauen, wie es ihm nach seinem Schläfchen geht. Ich bin bisher nach dem erfolgreichen Spaziergang nicht noch einmal alleine los. Vielleicht heute dann.
Irgendwie hat es immer geregnet oder die einzige Zeit dafür wäre zu nah an der Morgenrunde oder im Dunkeln gewesen. Was freue ich mich auf geregelte Schlafzeiten. Es ist doch sehr chaotisch und jeden Tag anders bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!