Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich suche noch verzweifelt ein Geschenk für den fast 3 jährigen. Irgendwie ist ja doch eigentlich das meiste vorhanden. Hat da jemand ne gute Idee?
Kennst du Kinetic Sand? Der ist toll.
Das zeug ist teuflisch. Bekommt man nur sehr schwer los wenn es mal runter gefallen ist.
Das ist genauso schlimm wie Glitzer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der endet irgendwann wie mein großer und baut alles auseinander.
Also sein Onkel hat mal irgendwann unser Telefon auseinandergebaut, weil er wissen wollte wie es funktioniert… Beim zusammenbauen blieben dann leider ein paar Teile übrig.
Wir brauchten danach ein neues Telefon
-
Ich weiß gar nicht was es hier zu Weihnachten geben soll.
Eigentlich wäre ein Familienausflug nach Deutschland mit meinen Eltern geplant gewesen als Weihnachtsgeschenk und da hätte ich 2-3 Tonies dazu gekauft (die gibt's ja bei uns nicht). Corona macht uns Mal wieder einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin gerade dabei einen Quilt für Mini zu nähen bzw geht am Montag mein Nähkurs los (so Corona es zulässt...). Wenn der fertig ist bis Weihnachten habe ich zumindest ein Geschenk. Da wird er sich mega freuen, ist mit Fahrzeugen aller Art.
Für die Maus haben wir alles von Mini und mir fällt absolut nix ein.
Hier bringt wenn ich mich nicht irre "Opa Frost" oder so die Geschenke.
-
Opa Frost?
Total spannend.
Muss ich direkt mal nachlesen darüber- noch nie gehört!
-
Ich kenne "Väterchen Frost", vielleicht ist es daran angelehnt?
Hier in der Gegend ist es eigentlich immer der Weihnachtsmann, war es bei mir, wird es bei unserer Tochter vermutlich auch werden.
-
-
Väterchen Frost kenne ich auch, aber der bringt ja die Geschenke glaube ich erst am 6. Januar?
-
Warum wird das eigentlich so gehalten?
Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass ich mich absolut verarscht gefühlt habe, als das mit dem Weihnachtsmann rauskam. Hab ich bei meinen nicht so gemacht. "Weihnachtszauber" und Traditionen gibt es dennoch. Es ist und war deswegen nie weniger schön.
-
Ich weiß noch, dass es so so so aufregend war, dass das Christkind kommt.
Einen Wunschzettel schreiben und ihn ans Fenster stellen, immer zu Oma und Opa fahren damit das Christkind in Ruhe kommen kann, warten bis das Glöckchen läutet, damit man weiß, dass das Christkind gerade da war und die Geschenke gebracht hat,..
Ich bin so froh, dass meine Eltern das so gehalten haben und ich hoffe, ich werde es meinem Sohn ungefähr so aufregend machen, wie es meine Eltern gemacht haben.
-
Ich mag die Tradition einfach. Ist etwas magisches und irgendwie schöner als "haben wir gekauft"
Auch wenn es bei unserem Altersabstand der Kinder nicht so einfach ist dieses magische aufrecht zu erhalten für den Mini.
-
Absolut.
„Haben wir gekauft“ ist doch eh bei Geburtstag und anderen Anlässen der Fall.
Aber das Christkind (oder auch Weihnachtsmann), das ist doch etwas unglaublich besonderes!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!