Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ab Montag ist ja nun der nächste Lockdown bei uns in Österreich (für 20 Tage, für Ungeimpfte bis auf weiteres).
Ich bin richtig froh, dass ich für Ben schon alle Weihnachtsgeschenke im voraus besorgt habe… ich hätte es schade gefunden, alle seine Sachen einfach nur online zu bestellen.
Ich bestelle Spielzeug fast ausschließlich online.
Wir haben hier in erreichbarer Nähe eigentlich keinen Laden in dem ich alles auf einmal bekommen würde.
Der nächste ist 60 km entfernt bei meinen Eltern in der Nähe.
Aber keine tausend Pferde bekommen mich vor Weihnachten mit 4 Kindern zusammen in ein Spielzeuggeschäft, da sind wir anschließend erstens ruiniert und zweitens halten das meine Nerven nicht aus.
Wir müssen jetzt dann noch den letzten Rest für die Kinder bestellen, dann noch für meine Mutter und meine Schwester den alljährlichen Fotokalender machen und für den Uropa aus Dortmund das alljährliche Fotobuch.
Die Seite von meinem Mann bekommt nichts mehr, es gibt weder ein Danke noch wird sich drüber gefreut und ich habe keine Lust mehr mich andauernd mit Füßen treten zu lassen.
Meinem Schwiegervater ist dann heute eingefallen das ihm die Zahlen ja zu hoch sind und er somit morgen nicht zur Geburtstagsfeier von meinem Mann kommen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er hat auch als er krabbeln/kriechen konnte recht früh ganz fasziniert die Wohnzimmertür auf und zu geschoben und sich die Scharniere angeguckt. Mein Eindruck war da schon recht früh, dass ihn der technische Aspekt dann interessiert. Also nach „Ach guck, das bewegt sich.“ kam dann „Wo genau, wie und warum bewegt sich das?“. In der Kita sind so Zahnräder an der Wand befestigt und die ersten Tage war er da ständig dran. Weil die sich alle bewegen, wenn er nur eins dreht.
Der endet irgendwann wie mein großer und baut alles auseinander.
Mein großer war nämlich genauso.
Als er mit 3 in den kiga kam redete er lange nicht mit den anderen. Die Erzieherinnen dachten schon er könnte nicht reden. Doch urplötzlich fing er an beim Toilettengang der Erzieherin zu erklären wie eine Toilette funktioniert, welches Rohr wohin führt, wie die ganzen Schrauben und Verbindungen heißen, usw... Die Erzieherin war total baff
-
Technik, die begeistert... 😂 Lustig, wie fasziniert Kinder von Toiletten und allem drumrum (oder eher darin) sind.
Ich bin gespannt, ob es in Deutschland auch noch mal zu strengeren Kontaktbeschränkungen kommt. So wenig ich mir das wünsche, sinnvoll wäre es schon. Heute im Bus waren wieder Leute ohne Maske. Für mich ist das nicht so riskant, mir geht es um meine Tochter. Allerdings möchte ich mich besonders, wenn sie dabei ist, auch nicht in blöde Diskussionen verwickeln.
Die Weihnachtsgeschenke sind hier schon vollständig. Das Bobbycar sollte sie eigentlich schon zum Geburtstag bekommen, aber alle Verwandten brachten plötzlich Geschenke und sie hat Wochen gebraucht, um alles zu entdecken. Da a haben wir es aufgehoben. Ansonsten gibt es einen Rucksack für den Kindergarten und ein Buch, das Musik spielt. Mal sehen, was die Verwandten dieses Mal parat haben.
Wer bringt bei euch eigentlich die Geschenke? Weihnachtsmann, Christkind, ihr selbst?
Heute haben wir endlich wieder unsere "Hühnerrunde" geschafft. Da hält jemand Hühner direkt an der Gassistrecke. Das Töchterchen liebt die Hühner und darf immer schauen. Leider waren die Hühner die letzten Tage schon im Stall, heute waren wir aber rechtzeitig dort. Für den Hund gibt es in der Zeit Tricks und Suchspiele. Das ist mittlerweile so eingespielt, dass der Hund seine Tricks schon vorsorglich zeigen möchte. Irgendwas werde ich schon sehen wollen. 🙃
-
Bei uns bringt das Christkind die Geschenke
-
Bei uns kommt der Weihnachtsmann.
Ich hoffe die großen verplappern sich nicht. Die wissen nämlich dass wir es sind.
-
-
Hier kommt auch das Christkind.
Die eine Uroma hat schon abgesagt zum Geburtstag vom Kind zu kommen, und meine Schwiegermutter kann das gerne auch noch machen (geh ich eh von aus). Weihnachten feiern wir dieses Jahr auch definitiv ohne die schwiegerfamilie. Hab ich einfach keine Lust und keine Nerven mehr für. Mal sehen, wenn das wirklich so kommt erfahren sie von Kind 4 im März per Postkarte oder so. Ist denen aber ja eh egal. Von daher
Ich suche noch verzweifelt ein Geschenk für den fast 3 jährigen. Irgendwie ist ja doch eigentlich das meiste vorhanden. Hat da jemand ne gute Idee?
-
Bei uns bringt das Christkind die Geschenke
Hier auch
-
Hier kommt auch das Christkind.
Die eine Uroma hat schon abgesagt zum Geburtstag vom Kind zu kommen, und meine Schwiegermutter kann das gerne auch noch machen (geh ich eh von aus). Weihnachten feiern wir dieses Jahr auch definitiv ohne die schwiegerfamilie. Hab ich einfach keine Lust und keine Nerven mehr für. Mal sehen, wenn das wirklich so kommt erfahren sie von Kind 4 im März per Postkarte oder so. Ist denen aber ja eh egal. Von daher
Ich suche noch verzweifelt ein Geschenk für den fast 3 jährigen. Irgendwie ist ja doch eigentlich das meiste vorhanden. Hat da jemand ne gute Idee?
Mein dreijähriger bekommt ein Fahrrad und Helm, ein Fahrzeug von Paw Patrol und etwas für seine Brio Bahn.
Natürlich nicht von uns allein, sondern von der ganzen Verwandtschaft
-
Kennst du Kinetic Sand? Der ist toll.
-
Mein Sohn spielt derzeit sooooo viel mit diesen Würfeln.
Ununterbrochen kann man schon sagen.
Nur als Tipp, falls jemand das auch kaufen mag.
Ich bin ehrlich, ich kann die Würfel schon gar nicht mehr sehen!
Entweder er stapelt sie selbst, oder er lässt sie von meinem Mann oder mir stapeln (100x am Tag) oder er schaut sich einfach die Bilder darauf an.
Ach ja, umschmeißen danach ist auch ein Hit und super super lustig!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!