Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Oh- ja!
Stapelbecher waren hier auch ganz toll !!!
Bücher kann ich Pixi Unkaputtbar Bücher empfehlen. Die hatten wir in dem Alter!
Oft hat er nur rein gebissen, oft aber auch angeschaut.
Ja, die Pixi unkaputtbar haben wir auch
Die mag ich total gerne
Das mit dem Reinbeißen hatten wir irgendwie gar nicht - auch das mit in den Mund nehmen nicht.
Ich habe immer gewartet und gewartet, bis die Phase kommt - aber sie kam irgendwie nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
o-ball
Rassel
So ein Kinderwagen-Quietsche-Zieh Tier in Eselform
-
Praktisch!
Bei uns ist alles in dem Alter in den Mund gewandert.
Wobei ich natürlich viel den Zähnen zuschreibe damals…
-
Bücher wollte ich eigentlich auch noch dazuschreiben. Das war immer und ist auch noch Selmas Lieblings"spielzeug". Sie kann sich wirklich stundenlang alleine mit Büchern beschäftigen. Das fing schon damals an.
Unkaputtbar-Pixis sind echt toll. Wandern auch oft mit in die Badewanne.
Ach ja, Badespielzeug fing auch in diesem Alter an interessant zu werden. Vor allem die kitschigen, bunt blinkenden Schwäne. Die haben alles andere Badespielzeug getoppt.
-
Sei glücklich. Wir haben die Phase noch immer
Hier sind natürlich auch die Sachen vom großen Bruder total in was regelmäßig zu Dramen führt
-
-
Ich musste auch nachgucken
Der O-Ball und der Stars-Ball waren lange sehr beliebt, er hatte einen Greifling mit bunten Kugeln (diesen), den fand er toll und verschiedene Stofftiere hat er auch untersucht und abgekaut. Toll fand er auch zwei kleine Häkeltiere (ca 15 cm) vor allem das Pferd, weil er die gelockte Mähne gut packen konnte.
Stapelbecher und Rüttelflaschen kamen kurz danach und Bälle jeglicher Art sind immer noch toll. Er hat auch ungefähr da angefangen zu untersuchen warum sich die Räder an seinem Holzauto drehen. Bzw zunächst nur fasziniert festgestellt, dass sie das tun und später dann genauer geguckt.
-
Stofftiere gingen hier interessanterweise gar nicht
Und ja: jetzt wo Du es sagst!
Räder waren auch sehr spannend.
Da wurde minutenlang daran rum gedreht!
-
Stofftiere gingen hier interessanterweise gar nicht
Das war hier bei Mini genauso. Die Maus aber liebt Stofftiere.
-
Also richtig toll findet er Stofftiere auch nicht, er kuschelt da nicht groß mit oder so (und beim schlafen hat es ihn eher gestört, wenn er sie berührt hat). Aber zumindest die unterschiedlichen Stoffe am Ikea-Dino waren interessant und wie gesagt die beiden Häkeltierchen (natürlich ausgerechnet die beiden, die ich für andere Babys gemacht und verschenkt habe). Alles, was sich irgendwie bewegt war interessanter.
Er hat auch als er krabbeln/kriechen konnte recht früh ganz fasziniert die Wohnzimmertür auf und zu geschoben und sich die Scharniere angeguckt. Mein Eindruck war da schon recht früh, dass ihn der technische Aspekt dann interessiert. Also nach „Ach guck, das bewegt sich.“ kam dann „Wo genau, wie und warum bewegt sich das?“. In der Kita sind so Zahnräder an der Wand befestigt und die ersten Tage war er da ständig dran. Weil die sich alle bewegen, wenn er nur eins dreht.
-
Ab Montag ist ja nun der nächste Lockdown bei uns in Österreich (für 20 Tage, für Ungeimpfte bis auf weiteres).
Ich bin richtig froh, dass ich für Ben schon alle Weihnachtsgeschenke im voraus besorgt habe… ich hätte es schade gefunden, alle seine Sachen einfach nur online zu bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!