Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Bahhh.... Mir graut es jetzt schon vorm Test. In 2 Wochen muss ich dran glauben..

    Den kleinen Zuckertest fand ich in der letzten Schwangerschaft nicht schlimm. Das war zwar ziemlich süß, aber ja nicht viel zu trinken. Und ich sollte auch vorher schon gegessen haben.

    Dieses Mal soll ich vorsichtshalber den großen Test machen, dazu kann ich dann Anfang Dezember mehr sagen. :pfeif:

  • Ich fand den Zuckertest überhaupt nicht schlimm.

    Das Getränk war echt nicht so schlimm, wie erwartet.

    Aber Ben ist regelrecht durchgedreht im Bauch, das weiß ich noch.

    Der hatte, glaub ich, einen ordentlichen Zuckerschock :lol:

  • Da bei mir der kleine Zuckertest grenzwertig war, habe ich dann sicherheitshalber noch den großen Zuckertest gemacht.

    Ich bin normal recht empfindlich, aber ich fand beides nicht schlimm.


    Was zum Schmunzeln

    Ich bin aktuell so oft verblüfft, was mein Sohn plötzlich alles kann.

    Er findet Puzzles seit ein paar Wochen interessant (haben wir zufällig entdeckt, ich hätte ihm sowas erst deutlich später angeboten).

    Da hatten wir erst so ein kleines 24 Teile-Puzzle mit Traktor und Bauernhof - und da konnte er mit Hilfe schon ein bisschen was zusammenbauen.

    Dann habe ich ein 48-Teile-Tierpuzzle gekauft - das haben wir dann nun einige Zeit immer zusammen gebaut - ich habe dann gefragt, wo Tier xy ist usw.

    Weil alleine gehen 48 Teile natürlich noch nicht - aber so einzelne Teilbereiche kann er mittlerweile allein.

    Nun hat er von meiner Schwester ein Baustellenpuzzle mit 40 Teilen bekommen - und ich finde das total kompliziert, weil für mich diese ganzen Baustellenfahrzeuge irgendwie gleich aussehen.

    Also wenn sie dann ganz sind, dann weiß ich schon, wie sie heißen - aber bei den einzelnen Teilen, wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, muss ich ziemlich überlegen, ob die Schaufel jetzt zum Bagger oder zum Radlader gehört :tropf:


    Ähm ja - was soll ich sagen... Mein Sohn muss nicht überlegen - und während ich noch schaue, ob das, was er da bauen möchte, passen könnte, ist er schon 2 Teile weiter.

    Heute gab es meinerseits mehrmals ein "Jonas, das gehört da nicht hi.... - oh, das gehört da doch hin, stimmt" :ops:

    Ich finde das sooo faszinierend.

    Wie habt ihr es eigentlich ab Krabbelalter zuhause gelöst? Trennt ihr Kind und Hund und wenn ja, wie?

    Ich hatte erst Bedenken, wie das wird, weil Lucy sehr stürmisch ist und gerne mal zum "Flummi" wird.

    Lucy ist aber zum Glück sehr vorsichtig mit meinem Sohn - und somit müssen und mussten wir nicht trennen.

    Ab und zu (so alle paar Tage mal) kann es sein, dass ich Lucy mal kurz aus dem unteren Wohnbereich schicke (bei uns ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer im "offenen" Stil gebaut - da habe ich somit keine Tür oder Abtrennung) - z.B. wenn ich gerade etwas koche und genug damit zu tun habe, Jonas dabei im Auge zu behalten (er ist in der Kletterphase und hat dabei aber noch überhaupt kein Gefahrenbewusstsein - da muss ich momentan sehr aufpassen)

    Da würde es mich dann stressen, wenn ich zusätzlich noch die Interaktionen zwischen Jonas und Lucy beobachten müsste.

    Nicht, weil ich Angst hätte, dass Lucy was macht, sondern weil die beiden gemeinsam manchmal auf doofe Ideen kommen...

    Mein Sohn kuschelt z.B. total gerne mit Lucy - da könnte es aber ohne Anleitung sein, dass er sich dann mit dem Kopf auf sie legt (Lucy ist ja nicht groß) oder sie sogar "überrollt", wenn er sich dabei umdreht.

    Oder Lucy bringt meinem Sohn ein Hundespielzeug und die beiden fangen ein Zerrspiel an :shocked:

    Das klappt nicht, weil mein Sohn dann einmal quer durchs Haus fliegen würde, wenn Lucy richtig ernsthaft zieht...

    Deshalb gibt es so alle paar Tage mal Situationen, in denen ich Lucy kurzzeitig raus nehme. Das sind aber Ausnahmen.

    Für Lucy ist es okay - sie liegt dann einfach irgendwo und döst, bis ich sie wieder rufe.

  • Ich hab in solchen Fällen den Mann den Kinderwagen schieben lassen und ich hatte den/die Hunde.

    Bei meinem ersten war ich aber viel mit Tragetuch unterwegs und in jeder Hand dann einen Hund. Für uns hat das super gepasst.

    Zukünftig werden wir das auch so machen, falls wir ihn im Kinderwagen mitnehmen. Aber im Moment bin ich nach den KS noch nicht so mobil und froh, nur den Kinderwagen zu schieben. Trage darf ich auch noch nicht lang nutzen. Habe ich bisher nur mal Minutenweise zuhause gemacht. Aber sitzen damit geht halt nicht.

    Wie gesagt, es wird von Tag zu Tag besser und nächste Woche sieht halt auch noch wieder anders aus. Unsere Gassiwege sind auch überwiegend nur so tiefe Trampelpfade, da ist Kinderwagen eh eine blöde Sache.

    Das kann ich so gut nachvollziehen. Als ich nach dem KS das erste Mal den Hund an der Flexi hatte, habe ich echt gestaunt, bei welchen minimalen Bewegungen man sonst so die Bauchmuskeln nutzt. Und der Kinderwagen kam mir unheimlich schwer vor :gott:

    Aber es wird besser. :nicken:

  • Ich hatte ja den großen Test und die Hebamme hält nix von dem fertig Zeug. Das fand ich auch nie schlimm. Aber 75g Zucker einfach in Wasser aufgelöst war jetzt wirklich schrecklich :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber gut er ist vorbei, jetzt muss er nur noch in Ordnung sein :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich drück dir die Daumen, dass es erstens nicht schlimm wird (nüchtern hin müssen ist ja schon doof) und zweitens wirklich nur zur Vorsicht ist und alles ok ist..

    LG Anna

    Danke! Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so Sorgen aktuell. Ich frühstücke eh eher spät und dann gerne etwas süßes und der Termin ist gleich einer der ersten morgens. Gut, die Blutabnahmen, das werden wir dann sehen was mein Körper davon hält. Aber selbst wenn mein Kreislauf da komisch machen sollte ist das nichts was ich nicht kenne (mein Kreislauf ist eher kreativ und reagiert teilweise auf Kleinigkeiten), erfahrungsgemäß macht das den Umstehenden mehr aus als mir. |)

    Und es ist tatsächlich nur zur Vorsicht, weil es ja wieder nach einem recht großen und kräftigen Baby aussieht. Das war und ist der große Bruder ja auch und da war alles in Ordnung (und alle überrascht wie schwer er war :pfeif:). Meine Ärztin ist aber auch eher vorsichtig, meine Hebamme hält den großen Test für nicht notwendig, überlässt die Entscheidung aber mir. :ka:

  • Hier sind gerade beide Kinder krank. Eins ist erkältet und hustet ständig, das andere hat Magen-Darm :loudly_crying_face:

    Und Hustensaft ins Kind bekommen ist echt ein Abenteuer. Dabei schmeckt der sogar gut. Keine Ahnung wieso. Sobald ich einen Löffel in der Hand habe rennt das Kind schreiend weg :woozy_face: dass ich einen Schnelltest gemacht hab gestern brachte mir auch keine Sympathiepunkte. Ich bin hier im Haus bei Mensch und Tier immer der BuhMann. Juhu.

    Selma liebt Hustensaft. Finley setzt sich auch immer aufmerksam dazu, er scheint auf ein Löffelchen zu hoffen. Aber nix da.

    Gute Besserung an deine Kinder!

    Magic Cup

    Beste Erfindung ever :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und Herr Zwerg liegt weiterhin quer. Quer!! Jetzt mal ehrlich der spinnt doch. Ja er hat noch Zeit zum drehen aber sooooo lange sind 13 Wochen jetzt auch nicht mehr. Unfassbar :dizzy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine Tochter lag zwei Wochen vor dem ET noch quer. Hatten schon Gespräche über Wendung und so. Und dann wachte ich kurz darauf auf und merkte, dass sie sich gedreht hat. Herr Zwerg hat also noch ein bisschen Zeit :)

    P.S: Irgendwie verstehe ich unsere Kleinen ja. Wer will schon die ganze Zeit stehen oder gar Kopfstand machen? Ich würde mich auch quer einkuscheln :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier sind es noch 16 Wochen und ich glaube die Kleine liegt auch quer. Zumindest von dem wo ich sie spüre, wenn sie schubst. Kann aber auch sein, dass das täuscht und ich durch die Plazenta quasi einen blinden Fleck habe, an dem ich sie eben nicht spüre. :ka:

    Aber es ist ja genug Zeit sich zu drehen. Mal sehen wie es beim nächsten FA-Termin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!