Hund(e) und Baby - Plauderthread

• @Lucy_PRT

Welche Puzzles sind das eigentlich?

Ben mag im Moment so gerne TipToi Bücher.

Da sitzt er mit dem TipToi-Stift und dem Buch da und drückt überall rum und hört zu.

Ich dachte eigentlich auch, dass das erst viel später interessant wird.

Puzzles hab ich bislang nicht probiert.

Normal hat er für Feinmotorik wenig über, er ist ein Mensch mit extremen Bewegungsdrang.

Bislang begeistern ihn Sachen zum Klettern, Regenbogenwippe, Balance Board,…

Wenn er bisschen mehr ruhigere Sachen spielen würde, wäre es mir sehr recht |)

• Aber Tonieboxen sind ja auch so ein Ding.

Ich glaube, die Altersempfehlung liegt bei 3 Jahren.

Dabei spielt Ben schon so lange damit, dreht sich jeden Vormittag Lieder und Geschichten alleine (!) auf.

Manchmal stimmen die Altersangaben nicht so recht.

Da heißt es dann einfach probieren, ob sie schon so weit sind.

• Ben klingt wie Tim :rolling_on_the_floor_laughing: alles was keine Action beinhaltet ist fad. Er könnte, wenn er wollte. Aber er guckt Puzzles nichtmal an. Leider. Ich würde nämlich gerne puzzlen.

Dafür klettert er ständig aufs Pikler, auf die Regale, rutscht stehend seine Rutsche runter, etc.

Bei der Toniebox geht es glaub um was anderes weshalb die ab 3 sind. Wenn ich mich nicht irre müssen Spielzeuge für unter 3 Jährige anders/mehr getestet werden

• Ich dachte von Jonas auch, dass er nur Bewegung und Action mag - am liebsten wäre er ja ständig draußen.

Wir haben von meiner Cousine ein paar Spielsachen geschenkt bekommen, für die ihr Sohn schon zu groß ist

Da hat mein Sohn dann das Holzpuzzle entdeckt - und da war ein Traktor drauf

Und wenn ein Traktor drauf ist, ist es IMMER interessant ;)

So bin ich zufällig drauf gekommen, dass das Puzzle spielen ihm total Spaß macht.

Ich hätte das ansonsten auch erst viel später versucht.

Gina23

Ich bin gerade etwas im Stress.

Ich melde mich später gerne per PN - dann wird es hier auch nicht so OT :ops:

• Traktoren und Bagger sind hier auch sehr beliebt. Zumindest beim Kind. Der Hund findet es ganz furchtbar, wenn wir stehenbleiben müssen, um uns Baustellen anzuschauen. 😲

Ansonsten habe ich ein ganz ruhiges Kind. Am liebsten schaut sie gerade Bücher an. Hier sind auch Bücher beliebt, die Geräusche machen oder Musik spielen.

Letztens hatten wir Besuch von einer Freundin mit Kind im gleichen Alter. Ich war ganz verblüfft, was für ein Wirbelwind deren Tochter war und auf welche Ideen sie beim Spielen kam. Hierhin und dahin und dort hoch... Das würde unserem Töchterchen niemals einfallen.

Für den Hund ist das bestimmt gut so. Die alte Dame hat gern ihre Ruhe und ist generell sehr vorsichtig, was Kinder angeht. Mein Patenkind, 6 Jahre alt, war neulich ein paar Tage zu Besuch und das hat sie schon sehr gestresst. Sie ist sehr vorsichtig, wenn sie etwas nicht richtig einschätzen kann. Und der Kleine wollte immer was mit ihr machen. Dabei hat er sich wirklich an meine Ansagen gehalten und sehr bemüht. Aber dann ist er beim Spaziergang manchmal gerannt oder gehüpft, das ging dann gaaaar nicht. Oder er hat sich neben sie gesetzt und einfach gestreichelt. Für Leckerli hat sie aber trotzdem ihre Trickkiste ausgepackt. Mal sehen, wie das später bei unserer Tochter wird. Wobei ich denke, dass sie schon einen Unterschied macht zwischen dem "eigenen" Kind und fremden.

• Ich war ganz verblüfft, was für ein Wirbelwind deren Tochter war und auf welche Ideen sie beim Spielen kam.

Ich habe mir eine neue (Salz)Kerze gekauft.

Habe sie angezündet und mich total gefreut, die sieht so schön aus.

Auf einmal komme ich ins Wohnzimmer und sehe, dass mein Sohn versucht, mit seinem Schaumstoffball die Kerze abzuschießen.

Zack, Kerze wird nur mehr angezündet, wenn mein Mann da ist und ein Auge darauf hat.

Ich bin einerseits über seine Ideen überrascht, dann aber wundert es mich doch wieder nicht- ich kenne ihn ja schon.

• Auf die Idee, eine Kerze anzuzünden, wenn ich nicht direkt daneben bin, dürfte ich hier gar nicht (mehr) kommen :lol:

Jonas verschiebt mittlerweile nämlich Stühle oder den Entdeckerturm, damit er die Sachen, die er haben möchte, erreichen kann :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!