Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich hatte erst Bedenken, wie das wird, weil Lucy sehr stürmisch ist und gerne mal zum "Flummi" wird.

    Genau das ist auch ein bisschen meine Befürchtung. Meine Hündin versteht nämlich unter "zärtlich kuscheln" auch gern mal einfach auf einen drauf zu springen. Mali halt.... Und das Kräfteverhältnis zwischen Baby/Kind und 25 KG Malinois wird noch die nächsten Jahre sehr unausgewogen bleiben. Ich denke, ich werde einfach beides machen. Im Krabbelalter eine abgesperrte Spielzone fürs Baby und gleichzeitig dann schon für den Hund ein Platz, den der Krümel auch laufend nicht erreichen kann.

  • Ja, das kann Ben auch gut.

    Allerdings steht der Lernturm in der Küche, den kann er nicht ins Wohnzimmer schieben wegen dem Türgitter und Stühle haben wir nicht, da kann er also nix schieben- die Kerze steht auf dem Esstisch :smile:

    Ansonsten ist er auch erfinderisch, wie mit dem Ball :lol:

    Ich habe aber seit letzter Woche auch hauptsächlich nur mehr LED-Kerzen brennen.

    Aber diese hübsche Salzkerze… :herzen1:

    Meine Schwiegermutter hat letzte Woche einen (meiner Ansicht nach) Fehler gemacht.

    Er hat meinen Sohn auf die Flamme einer LED-Kerze greifen lassen.

    Das fand er total spannend.

    Aber wie soll jetzt ein 19 Monate altes Kind zwischen LED-Kerze und echter Kerze unterscheiden.

    Mein Schwiegervater hat’s ihr dann eh gesagt.

    Da hat sie wohl in dem Moment nicht nachgedacht |)

  • Die lernen sich zurück zu nehmen. Der Staff hat über 30kg und zergelt zu auch mit dem Mini. Wenn er mit meinem Mann zergelt hat mein Mann manchmal noch am nächsten Tag Armweh. Mit Mini nutzt er gefühlt nur 1/100 seiner Power. Auch freuen kann er sich zb ohne das Kind anzuspringen. Ist bei uns anders, da hüpft er gerne Mal.

  • Nora reiht sich bei Ben und Tim ein 😂 die liebt auch das Pikler Dreieck, das Balance Board unde alles was mit Bewegung und Action zu tun hat. Den Lernturm schiebt sie seit Monaten überall hin. Ist mir recht. Denn vorher hat sie das Bobby Car genommen um irgendwo dran zu kommen 🙈🙈

    Puzzle und Bagger sind hier aber auch hoch im Kurs.

    Eine tonie Box haben wir auch. Aber zuhören ist nicht so ihr Ding. Deswegen ist TipToi auch nichts für sie.

    Musik und tanzen gehen aber gut.

  • Ja, Tanzen mag Tim auch total. Oder auf dem Keyboard musizieren oder Mundharmonika spielen (mein Mann hat das alles angeschleppt...)

    Und seit kurzer Zeit singt er auch öfter mal :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Entdeckerturm haben wir keinen, Tim steigt schon immer auf Stühle. Und wenn einer nicht reicht dann schiebt man noch den Kindertisch dazu und stapelt.

    Die verrückteste Idee die er je gehabt hat war mit dem Bobby Car die Treppen runter zu brettern :dizzy_face:

  • Echte Kerzen werden hier nur angezündet, wenn wir dabei sind und das im Blick haben. Ich bin da etwas vorgeschädigt seit ich als Kind im Wohnzimmer das brennende Gesteck auf dem Couchtisch gefunden habe :tropf: (Der Couchtisch ist aus Marmor oder so, ist also weiter nichts passiert außer kleinen Löchern in der Tischdecke.) Wir haben auch nur nebenan in der offenen Küche was gegessen…

    Ne, bei unbeaufsichtigten Kerzen werde ich unruhig, egal, ob da Kind, Hund oder Katze überhaupt in der Nähe sind.

    Also stehen hier meist nur LED-Kerzen. Und ich hoffe, dass auch bei den Schwiegereltern Weihnachten keine echten Kerzen am Baum sind. Zumal da dann drei Kinder drum herum unterwegs sind solange Corona das nicht wieder verhindert jedenfalls. Aber ich fürchte, da werde ich dann wieder der Spielverderber sein, weil das doch viel schöner aussieht auf Bildern. :muede:

  • Ben mag absolut gar nichts, wo er oben sitzen müsste.

    Bobbycar, den Smoby Rookie Rutscher, … alles hab ich nun nach über einem Jahr nicht-Verwendung verkauft.

    Ich hab’s versucht ihm bestimmt 100x schmackhaft zu machen, aber er mag auf absolut nix sitzen… echt schade.

    Ich hab die Dinge jeweils um 20€ verkauft, so hat nun ein kleines Mädchen zu Weihnachten Freude damit :smile:

  • Weil es gerade um Weihnachten ging... Stehen bei euch eigentlich Weihnachtssterne, also die Pflanzen? Die sind ja giftig und ich überlege, ob ich für Kind und Hund lieber darauf verzichten sollte. Allerdings habe ich auch gelesen, dass die hier gezogenen Pflanzen kaum noch Gift enthalten. 🤔

    Bei uns kommen echte Kerzen auf den Weihnachtsbaum. Der ist aber ein kleines Exemplar im Topf und steht auf dem Tisch. Da kommen keine unbefugten Zwei- und Vierbeiner ran.

    Musik ging letztes Jahr bei uns gar nicht, das Töchterchen ist davon aufgewacht und hat geweint. Oder gleich geweint, wenn sie schon wach war. Das war wohl zu aufregend für sie. Auch Schlaflieder waren tabu. Seit dem Sommer hört sie aber gern zu und wir gehen sogar zur Musikschule. Allerdings eher, damit mir zu Hause nicht so langweilig ist.

    Vorhin habe ich Hund und Kind zum Spaziergang fertig gemacht. Da durfte das Töchterchen auch mal "streicheln". Am besten fand sie es, den Hundenmantel hinten wieder anzuheben und dann Küsschen auf den Hundepo zu geben. Die Wuffine war etwas irritiert... 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!