Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Sag, kann es denn sein, dass er nicht richtig satt wird?
Ich bin im Krankenhaus nach der Geburt mit einer Frau im Zimmer gelegen, dessen Sohn dauernd gestillt werden wollte und nur geschrien hat. Sie haben dann begonnen, Flasche zu zu füttern, weil die Milch nicht nahrhaft genug war.
War nur so ein Gedanke!
Wenn das nicht sein kann, dann vergiss meinen Beitrag einfach wieder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde nie nie nie nie im Leben ein Baby in dem Alter wecken.
Nie nie nie
Das gibt nur Ärger- zumindest wäre es bei uns und den Babys, die ich kenne, so gewesen!
Das wollte ich auch gerade schreiben
-
Ich würde nie nie nie nie im Leben ein Baby in dem Alter wecken.
Nie nie nie
Das gibt nur Ärger- zumindest wäre es bei uns und den Babys, die ich kenne, so gewesen!
Kein Mensch der klar denken kann weckt ein Baby
Man ist doch froh, wenn die schlafen
Sag, kann es denn sein, dass er nicht richtig satt wird?
Das würde ich auch nochmal checken, kenne ich so auch.
-
Meine Schwiegermutter hatte es, dass mein Freund damals immer nur sehr wenig getrunken hat und entsprechend jede Stunde Hunger hatte. Da lag es also nicht an der Qualität (sie musste nach einem Monat stillen eh Flasche geben), sondern an der Menge bzw. dem Trinkverhalten des Babys.
-
Man merkt, ich hab noch keine Erfahrung
Auf die innere Liste schreiben: sei froh, wenn das Baby schläft. Egal wann.
LG Anna
-
-
LG Anna
Du wirst auch noch dahinter kommen. Genauso was es bedeutet, wenn dir dein Kind um 17 Uhr im Auto einschläft.
-
LG Anna
Öhm … lass mal und mach erst deine eigenen Erfahrungen mit deinem eigenen Baby. Ich habe nach den ersten Monaten in bestimmten Situationen bzw. zu bestimmen Uhrzeiten sowohl Tochter als auch Sohn 2 durchaus geweckt, um den Schlafrythmus nicht völlig zu zerschießen.
Sohn 1 konnte man bspw. zwischendurch im Auto einfach mal einschlafen lassen. Der hatte dennoch seine fixe innere Uhr, ab wann abends Schlafenszeit ist. Daran hat auch das eine oder andere Nickerchen außer der Reihe nichts geändert.
-
jetzt mal ne ganz doofe Frage. Hat er vielleicht einfach einen "falschen" Rhythmus: tagsüber viel schlafen und nachts dann eben häufiger wach?
Kann man das ändern, in dem man das Kind tagsüber häufiger weckt?
LG Anna
Nee, er wacht auch tagsüber alle 60-90 Minuten auf. Trinkt dann und schläft weiter. Als kleines Baby hat er auch mal 3-4 h am Stück geschlafen.
-
Ja, er trinkt nicht immer ausreichend lange, das stimmt.
Generell über den Tag zu wenig kann es nicht sein, da er ja gut gedeiht.
Aber ich kriege ihn nicht dazu, mehr auf einmal zu trinken. Vor allem nachts nicht. Da ärgere ich ihn richtig, lasse ihn Bäuerchen machen usw. und trotzdem trinkt er teilweise nur 2 Minuten und schläft wieder ein.
Oder ich wickle ihn und zack ist er nachts 2 h wach
-
Ohweh. Dann hilft wohl nur das Mantra "Es ist nur ne Phase"
Ich wünsch dir weiter starke Nerven!
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!