Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Heute Nacht kam unsere Marina mit 2960g und 46 cm auf die Welt dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Baby und Schatzi schlafen und ich hab kurz Zeit ins Forum zu schauen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Euch alles alles Gute und ein wunderschönes Kennenlernen!

  • Heute Nacht kam unsere Marina mit 2960g und 46 cm auf die Welt dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Baby und Schatzi schlafen und ich hab kurz Zeit ins Forum zu schauen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die kleine Maus und natürlich auch für euch!

  • Heute Nacht kam unsere Marina mit 2960g und 46 cm auf die Welt dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Baby und Schatzi schlafen und ich hab kurz Zeit ins Forum zu schauen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Ohh, das ging jetzt aber doch fix bei euch! Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit zusammen:herzen1:


    Bei mir steigt die Spannung auch so langsam.. Noch 18 Tage bis ET, aber noch keine Anzeichen, dass es losgehen könnte. Mein Freund hat gestern Abend ein ernstes Wörtchen mit meinem Mitbewohner im Bauch gesprochen und meinte, dass er entweder nächste Woche kommen oder bis mind. ET+2 warten soll xD


    War gestern zur Kontrolle und bin völlig verunsichert nach Hause gekommen - der Arzt meinte kurz bevor ich los bin nur so halb beim Verabschieden, dass er den kleinen Mann schon jetzt auf 3500g schätzt und hat den Befund ,,Makrosomie'' vermerkt - ohne mir zu sagen, was eventuell Konsequenzen sein könnten. Zuhause natürlich erstmal gegoogelt...

    Das hieße aber, dass das Baby innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hätte - das fände ich schon krass. Ich hoffe einfach, dass er sich vermessen hat.. Aber man macht sich ja trotzdem direkt nen Kopp. Am Montag muss ich aber eh nochmal in die Klinik für ein Aufklärungsgespräch und werde das dort nochmal ansprechen - eventuell kann da nochmal jemand nachschauen, eine zweite Meinung wäre irgendwie doch ganz schön.

  • Ich hab die letzte Zeit so oft von falschen Messungen gehört.

    Mal war ein Baby zu groß, das andere Baby wieder zu klein,... und jedes dieser Babys kamen mit normaler Größe und normalem Gewicht zur Welt.


    Wir haben am Mittwoch sogar schon die Tendenz zum Geburtsgewicht erhalten:

    3.200g ungefähr.


    Wenn ich mir eines vorgekommen habe, dann, dass ich mich wegen sowas nicht unnötig nervös machen werde!

  • Ich gebe auf diese Messungen, besonders gegen Ende der Schwangerschaft, nichts mehr.

    Bei allen drei lagen sie meilenweit falsch, bei meiner Tochter sogar über 1kg!


    Dazu kommt dass weder Größe noch Gewicht allein aussagekräftig sind. Der KU ist genauso wichtig. Und wie man als Frau gebaut ist.

    Es gibt Frauen die bringen ohne Probleme 60cm und 4,8kg zur Welt. Und andere haben schon mit 48cm und 2,6kg Probleme

  • @Tina711


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und alles Liebe von uns. :cuinlove:


    Snooze_92


    Sohn Nr. 2 wurde Ende der 38. Woche mit ca. 4.700 gr ausgemessen. Und da hatte ich noch gute 3 Wochen vor mir (er kam 10 Tage nach Termin). Es haben mehrere Ärzte gemessen, u.ä. in der Uniklinik und alle kamen auf das Ergebnis. Offenbar war er ein Sitzriese. :D


    Deshalb wurde mir dringend zum geplanten Kaiserschnitt geraten, den ich dann letztendlich auch machen lies. Bei der Geburt wog er dann "nur" 4.300 gr. Aber egal, war dann halt so.


    Eine Freundin, die zeitgleich mit mir schwanger war, hat ihren Sohn normal mit über 5 kg entbunden (und die ist sehr schlank). Ging auch...


    Ich fand den Kaiserschnitt im übrigen sehr schön. War ne total entspannte Atmosphäre und der Arzt und ich haben nett geplaudert. :smile:

  • Hihi... Bei mir war es ja anders Rum.


    Bei meiner Tochter hieß es ab der 35.ssw dass sie ein Geburtsgewicht von unter 2000g haben wird. Und eher winzig... Trotz enger Kontrollen von mehreren Ärzten änderte sich daran nichts.

    Bei 37+6 wurde aus diversen Gründen (ua Gewichtsstillstand) eingeleitet.


    Heraus kamen 53cm und 2970g!


    :hust: Ich möchte nicht wissen was für diese Ärzte ein großes Kind ist wenn sie 53cm für winzig halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!