Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Herzlichen Glückwunsch, @Tina711 !


    Sohn1/Kind2: 8 Tage über Termin, Freitagmorgen beim Gyn mit Ultraschall auf 52cm und 3500g vermessen.

    Freitagnachmittag: Tastbefund der Hebamme ergab gut 50cm und 3500g


    Zwei Tage später kam Sohn Sonntagmorgens zur Welt mit 59cm und 4220g.


    Diese beiden Tage müssen echt nahrhaft gewesen sein.

  • Wow, Riesenbaby! ;-)

    Ich war ein schneller Brüter. Beide Kinder kamen nach 36 Wochen (waren keine Frühgeburten mehr) zur Welt und fertig. Beide 49 cm. Erste Maus knapp 3 Kilo, 2. Maus 3200g. Wir haben uns 4 Wochen Schwangerschgaft gespart. Waren beide fit. ;-)

    Die Hebamme meinte, es wäre beim Menschen, wie bei Kühen!? 40 Wochen sind ein Richtwert, aber manche Babies sind mit 42 Wochen noch käsig, andere mit 36 Wochen fertig....

    Ich war ganz froh, dass sie sich paar Wochen eher auf den Weg gemacht haben.

  • Wow, Riesenbaby! ;-)

    Nö. Also für mich schon. Kind 1 hatte 53cm und 3200g und Kind 3 53cm und 3300g.

    Allerdings sind Geburtsgewichte von 4500g + mittlerweile absolut keine Seltenheit mehr.


    Meine Freundin, die Gynäkologin ist, behauptet sogar, dass Kinder bis 3500g heutzutage zu den leichten gehören und um die 4000g eigentlich normal sei. :ka:

  • Meine Freundin, die Gynäkologin ist, behauptet sogar, dass Kinder bis 3500g heutzutage zu den leichten gehören und um die 4000g eigentlich normal sei. :ka:

    So hat man mir das auch gesagt in der Privatklinik beim Organscreening.


    Der Arzt dort meinte zu mir, mein Sohn würde recht schlank sein mit 3.200g (was natürlich nicht schlimm sei).

    So würde er ihn derzeit einschätzen.

    Nur eine Tendenz derzeit, kann man natürlich jetzt noch nicht genau sagen.

  • Herzlichen Glückwunsch @Tina711, habt eine tolle erste Zeit mit eurer kleinen Maus :)


    Meine Kinder kamen beide zu spät: ET + 11 mit 3,8 kg und ET + 9 mit 4,3 kg. Beide Male eingeleitet.
    Ich höre auch viel eher von Kindern mit um die 4 kg und finde Babys mit 3,2 kg auch sehr klein... Bei mir wurde beide Male richtig geschätzt, wobei mein FA das nicht glauben wollte und meinte, dass das nicht stimmen kann. :tropf:

  • Bei mir waren beide Jungs ET+4 ^^ beide wurden kurz vor der Geburt als recht klein und dünn bezeichnet. K1 hatte 54cm und 3950g und K2 hatte 53cm und 4400g (K2 wurde kurz vor Geburt auf 3,8kg geschätzt xD)


    Zu den Namen noch. Wir haben extra zwei Namen ausgesucht, die man abkürzen kann. Ich fand es früher so so so blöd, dass man Jana nicht abkürzen kann! Das wollte ich für meine Jungs nicht. Außerdem mag ich keine Namen, die eigentlich schon Abkürzungen sind (wir haben so viele Matti(s) und Lukes im Dorf, echt krass!)

  • @Tina711 gratuliere zur Tochter ?


    Snooze_92 bei uns hieß es auch „Riesenbaby, mindestes 4kg wenn nicht mehr, wird am ET eingeleitet weil erstes Kind“ tja. Heraus kam ein paar Tage früher ein „Standardbaby“ mit 51cm und knapp 3,5kg. Bei einer bekannten haben sie nix gesagt, ihr Sohn war dann 59cm und knapp 5kg ?

    Ich glaube, die vermessen sich recht rasch, wenn was wirklich nicht passt, sieht man es bestimmt am Ultraschall, aber diese Größenmessungen... naja ??‍♀️

  • Ich bin zwar nicht schwanger ?möchte aber allen werdenden Mamis alles Gute wünschen hugging-dog-face


    Und Glückwunsch zur Geburt von Marina.. Von Marina grinning-dog-faceeine schöne kennenlern Zeit! Und alles liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!