Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Darf ich fragen, was „lange“ bei euch war?
Jonas (19 Monate) isst zwar am Tisch mit, aber nicht immer so viel, dass er davon satt wird.
Da gibt es hinterher dann noch ein paar Löffelchen Brei
Also nicht immer, aber dann, wenn er einfach zu wenig gegessen hat und noch Hunger hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
sonst ist nämlich Terror wenn wir essen
Oha das kann die Maus auch gut. Sie isst bis auf paar Ausnahmen eh alles bei uns mit aber bis das Essen abkühlt oder wir es klein geschnitten haben ist es ein Drama. Da kommt sie echt voll nach mir. Sie ist immer am Grinsen, alles supi, aber in der Sekunde in der sie Hunger bekommt kippt die Stimmung total.
Oder wenn ihr Bruder etwas isst was sie noch nicht essen kann. Mini knackt jetzt total gerne Walnüsse und isst die. Das kann die Maus ohne Zähne ja nicht haben. Der Kompromiss dass ich sie ihr kurz zermahle dauert aber viel zu lange.
Immerhin weiß ich jetzt wie es meinem Mann immer mit mir ergehen muss und warum er vorsorglich einen Snack und den Kaffee einpackt wenn wir länger weg gehen
-
Wir sind seit einem Monat in der Breiphase(Die Jungs haben jetzt 6 Monate). Die beiden finden es besonders spannend zu sprudeln, Hand in den Mund oder mehrmals zu niesen, während sie Möhre/Kürbis essen🙄 Sie sind orange, ich bin orange, der Stuhl ist orange... 😏Ich habe jetzt extra Lätzchen mit Ärmeln gekauft plus die normalen Lätzchen, damit nicht die ganze Kleidung orange bleibt. Bekommt man die Möhrenflecken eigentlich noch rausgewaschen, wenn die Kleidung schonmal gewaschen wurde?
-
Jonas (19 Monate) isst zwar am Tisch mit, aber nicht immer so viel, dass er davon satt wird.
Da gibt es hinterher dann noch ein paar Löffelchen Brei
Ich würde sagen, dass mein großer mit 19 Monaten auch noch abundzu Gläschen gegessen hat (der hat diese Nudelgerichte zb geliebt - den kleinen konnte man von anfang an damit jagen 😁)
Ich hab einmal versucht für meinen großen Brei zu kochen. Boah, war das eklig
Deswegen gab's bei uns auch immer Gläschen (wobei er Brei generell nicht gerne möchte, er fand e super nachdem da Stücke drin waren)
Bekommt man die Möhrenflecken eigentlich noch rausgewaschen, wenn die Kleidung schonmal gewaschen wurde?
Wenn du die Sachen in die Sonne hängst, dann sollten die Flecken verschwinden :)
-
Wir sind seit einem Monat in der Breiphase(Die Jungs haben jetzt 6 Monate). Die beiden finden es besonders spannend zu sprudeln, Hand in den Mund oder mehrmals zu niesen, während sie Möhre/Kürbis essen🙄 Sie sind orange, ich bin orange, der Stuhl ist orange... 😏Ich habe jetzt extra Lätzchen mit Ärmeln gekauft plus die normalen Lätzchen, damit nicht die ganze Kleidung orange bleibt. Bekommt man die Möhrenflecken eigentlich noch rausgewaschen, wenn die Kleidung schonmal gewaschen wurde?
Bei uns haben Sonne und Fleckenentferner geholfen. Wir hatten später Bettbezüge unter den Hochstühlen - einfacher als Wischen
Karotte mochten sie tatsächlich nicht so - dafür waren Steckrübe und Pastinaken angesagt. Und Wildlachs
Hat eigentlich jemand hier einen Wischsauger? Wir überlegen einen anzuschaffen und sind mit dem Angebot überfordert. Vom Preis klingt Nilfisk nett.
-
-
Mein Großer hat schon mit 8 Monaten keinen Brei mehr gewollt. Der Kleine hat mit über zwei Jahren noch regelmäßig Hirsebrei gegessen.
Zum Thema Selbstkochen...ja ich dachte anfangs auch ich mach das besonders gut für mein Kind und koche abwechslungsreich. Tja, das Kind hats nicht gegessen, Glässchen aber schon. Also gabs das und beim zweiten habe ich es gar nicht erst versucht, der hat gleich Glässchen bekommen.
-
Oder bei einem ehemaligen KiTa-Erzieher, der beim Windeln die Tür offen lassen musste
Das ist wirklich respektlos!
Unser Kinderarzt ist relativ jung, männlich und hat zwei kleine Kinder. Immer wenn unser Kinderarzt die Windel aufmacht um mal den Bereich zu checken sagt er:"Ja, genau, da guckst du zu Mama und Papa. Darf er das?
Keine Sorge, ich habe dafür studiert! Du darfst aber ruhig skeptisch sein."
Ihr skeptisches, fragendes Gesicht ist halt echt unbezahlbar.
Übrigens macht er auch die Windel danach ordentlich zu. Die weibliche Kinderärztin bei der wir waren, hat die Windel nicht richtig zugemacht, da wäre alles rausgeschwommen. Liegt vermutlich daran, dass sie keine eigenen Kinder hat. Ist ja auch nicht schlimm.
Benutzt hier jemand diese Windeln die man einfach nur drüber zieht, so wie die Schwimmwindeln? Ich dachte mir eigentlich, dass das eine gute Sache ist aber seit dem ich sie benutze, laufen sie regelmäßig aus! Ihre Ausscheidungen sind gestern sogar den Rücken hoch. Über ein halbes Jahr ist das mit den normalen Windeln, die man zuklebt, nicht mehr passiert. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das wirklich an den neuen Windeln liegt oder vielleicht an der Größe? Fallen die denn größer aus als die "normalen"? Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sie schneller auslaufen?
-
Meinst du die Pants?
Ich finde die ab Laufalter praktisch wenn man das Kind quasi während dem Rum rennen wickelt. Nur im Winter blöd weil man die nicht angezogen bekommt ohne alles auszuziehen, was bei ungeduldigem Kind das sofort wieder raus will blöd ist.
In der Nacht hatten wir lange Zeit auch Pants. Dass sie auslaufen ist noch nie passiert. Aber wie eine Windel sitzt liegt ja total oft auch am Körperbau des Kindes. Meine beiden sind zb eher kräftig gebaut, ich kaufe immer die größere Größe (also zb wenn eine Größe von 5-12kg geht und die nächste von 10-15kg kaufe ich für das Kind mit 9kg die zweite Variante. Ist jetzt ganz willkürlich, ich merke mir nie die Größen und schaue immer nur auf die Kilos
). Ist das Kind eher zierlich würde ich die kleinere Größe kaufen. Gerade bei Pants kann man ja nix verstellen und wenn sie zu locker sitzt kann da eher was raus laufen.
-
Jetzt stelle ich mir die Frage ob das wirklich an den neuen Windeln liegt oder vielleicht an der Größe? Fallen die denn größer aus als die "normalen"? Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sie schneller auslaufen?
Die sitzen in der Regel lockerer und laufen durch den elastischen Rand schneller aus - so meine Erfahrung.
-
Meinst du die Pants?
Ja genau! Ich habe ihr die Größe 5 (12-17kg) gekauft. Die passt perfekt bei den normalen Windeln. Aber die pants wirken größer. Meine wiegt ja auch um die 11-12kg, da sollte es schon die Größe 5 sein. Ich mache dann die letzte Packung leer und wenn nochmal eine riesen Sauerei passiert, wechsel ich erstmal wieder um. Was aber so anstrengend ist, weil Baby will sich lieber umdrehen und am besten noch hinsetzen, auf dem Rücken liegen ist doof.
straalster Oh ja stimmt. Die anderen Windeln mache ich wirklich viel fester. Ist bei dieser Menge an Pipi usw wohl einfach nötig. Schade ich dachte echt ich könnte mir das Leben einfacher machen.
Gleichzeitig versuche ich sie noch auf den Toilettensitz zu setzen, da bin ich leider viel zu oft nicht schnell genug.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!