Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Sowas gibt's hier in Slowenien auch in den größeren Einkaufscentern.

In meiner Heimat gibt es das nur in Malls. Aber so, im Alltag, KEINE Wickelmöglichkeiten unterwegs. Nirgends. Nichtmal im eigens für Kinder konzipierten Park. Da gibt's normale Klos für Erwachsene, aber Wickeln? Keine Chance. Im nahen Einkaufscenter auch nicht. McDoof auch nicht. Im Restaurant auch nicht. Spielbereiche stellt man sich hin für Kinder, aber eine Möglichkeit zum Wickeln kann man vergebens suchen. In der Innenstadt absolut keine Wickelmöglichkeiten vorhanden. Im Sommer ist das ja nicht so dramatisch, aber im Winter???

Ach bzgl nur Stillen ist das Beste. Genauso verhält es sich ja auch mit Gläschen geben. Ich habe als Mini im Beikostalter war gerne Gläschen von der Eigenmarke von Hofer in Österreich gegeben. Die haben ihm mega geschmeckt und obwohl er ja immer bei Tisch mitgegessen hat waren die damals total praktisch zum mitnehmen (in einer Ära vor Corona als wir noch Babytreff, Babyschwimmen, usw mitmachten). Da es die nur in Österreich gab hab ich die wenn wir Mal in Kärnten waren mitgenommen. Eines Tages hatte der Hofer die sogar in Aktion als ich paar Gläschen kaufen wollte und am Ende nahm ich von jeder Sorte je ein 6er Pack mit und weil das Milchpulver mir zusagte und ich langsam ans Abstillen dachte auch gleich 5 Packungen davon. Hinter mir an der Kassa echauffierte eine Frau sich bei ihrer Begleitung. SIE habe ihrem Baby ja immer frisch gekocht und wenn sie so sieht wie ANDERE ihren Kindern nur Fertigkrams geben tun ihr diese Kinder total Leid. Genauso wie wenn Frauen zu faul zum stillen sind und stattdessen Pulver geben.

• Bei uns gab es anfangs aus verschiedenen, für mich wichtigen Gründen oft Gläschen

Ich sehe daran nichts Schlimmes.

• Ich sehe daran nichts Schlimmes.

ich ja auch nicht. Wird aber von manchen gleich mit Mutter ist zu faul zum Kochen gleichgestellt.

Dabei gibt es hier täglich frisch gekochtes, wir nutzen keinerlei Fertigzeugs, das Gemüse und ein Teil des Fleisches ist von unserem Hof, usw. Aber man sieht mich Gläschen kaufen also bin ich eine schlechte/faule Mutter :muede:

Nachdem ich Mal eine Banane in der Wickeltasche vergessen hatte nehme ich nurmehr Gläschen für unterwegs und diese Obstriegel. Und hab davon in jedem Auto und in jeder Tasche etwas nebst Trinken. Denn unsere Kinder bekommen immer dann Hunger und Durst wenn man grad unterwegs ist. Und hangry werden haben sie wohl von mir :ugly:

• Bei uns gibt es unterwegs die bösen Quetschies - ich kann das also noch toppen :ops:

Übrigens genau aus dem gleichen Grund… wenn mein Sohn hungrig ist, ist das nicht lustig :hust:

Und ja, das hat er vermutlich von mir :pfeif:

• Mein Kind wurde nie gestillt, bekam Gläschen und Quetschies und ist ein gesundes 6 Jähriges Mädchen...

Macht euch keinen Kopf, lasst die anderen reden. ..

• Ich fand das in der Mutter-Kind-Gruppe so toll

Ich war noch nicht dort (läuft erst seit ein paar Wochen einmal wöchentlich und da war bei uns ständig was anders)

Eine ältere Frau (die ehrenamtlich etwas für die Kirche macht) wollte die Gruppe gerne besuchen.

Im WhatsApp-Chat hat sie dann gefragt, ob es okay ist, wenn sie für jedes Kind ein Überraschungs-Ei mitbringt.

Ich wollte mich schon mit Popcorn zurück lehnen - aber es gibt tatsächlich noch lockere Mamas - es war kein Drama und alle haben sich über die nette Geste gefreut 😀

• Genauso wie wenn Frauen zu faul zum stillen sind und stattdessen Pulver geben.

Jupp, weil Flasche fertig machen, so viel einfacher ist als Stillen. Man muss dafür auch nicht erst Flaschen und Nuckel kaufen, Milchpulver parat haben, alles reinigen oder so. Anlegen ist da viiiiiel aufwendiger und nur was für fleißige Mütter. :hust:

Thema Gläschen: In Seelenruhe umdrehen und anmerken, dass man die Zeit lieber mit dem Kind verbringt als beim Kochen aber jeder wie er mag :ka: - wirkt erfahrungsgemäß Wunder. :pfeif:

• Ich mache hauptsächlich selber Brei, habe aber immer Gläschen für den "Oh Mist, da ist ja kein Becher Brei mehr im TK aber vor heute Abend habe ich auch keine Zeit was zu machen" Fall im Schrank xD

Meine Große hat ja laaaange nur Brei gegessen (und ißt jetzt wieder den Brei von ihrer Schwester mit :hust:)

Die Kleine hat ja früh schon angefangen, an unserem Essen Interesse zu zeigen und bekommt jetzt schon Brot, Nudeln etc. zum lutschen, sonst ist nämlich Terror wenn wir essen.

Bei der werden wir die Brei Phase wohl ziemlich schnell wieder beenden können, wenn die ersten Zähnchen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!