Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Männer sind in unserer Gesellschaft scheinbar generell unter Verdacht, wenn sie mit Kindern arbeiten. Mein Vater ist Judotrainer und wenn er Mädchen in den Gruppen hat, schaut er immer, dass auch eine erwachsene Frau anwesend ist... Selbst beim Schach, was er früher trainiert hat, war er immer froh, wenn er nicht alleine mit den Kindern war... Ein Verdacht, der einmal in der Welt ist, geht nie mehr ganz weg...

LG Anna

• Wie macht ihr das denn mit Babys und Nachtschichten?

Meinst du, wenn ein Elternteil Schicht arbeitet? Wenn mein Mann Nachtschicht hat, bin ich mit Baby aufgestanden, wenn es wach war damit er schlafen konnte. Und jetzt sprechen wir vorher ab, ob ich ihn in die Kita bringe oder mein Mann (muss er wissen, ob er dafür morgens fit genug ist). Als der Kleine bzw wir beide (Kind und ich) jetzt krank waren, ist dann zumindest der Kleine vormittags zu Oma und Opa damit hier Ruhe war.

Falls die Frage anders gemeint war und es um die Versorgung vom Baby ging: da wollte mein Mann von sich aus auch nachts gerne wickeln und ich sollte ihn wecken, wenn er es nicht mitbekommt. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir das auch so gemacht. Stillen war eh mein Part.

• Ich muss gestehen, dass ein Familienbett für mich nichts wäre. Die Zwerge haben genau eine Woche bei uns im Schlafzimmer geschlafen - danach zusammen in einem Bett im Kinderzimmer. Irgendwie kamen alle so besser zur Ruhe. Gestillt wurden sie trotzdem 15 Monate und hatten viel Kuschelzeit.

Für den Fall der Fälle hatten wir eine dicke Matratze neben dem Bett. Hat schon jemand erwähnt, dass kleine Kinder im Bett mehr Platz brauchen als 2 Erwachsene? :lol:

Mit 3 haben beide ein eigenes Zimmer bekommen - das haben sie selber so entschieden, sie hätten auch ein Spiel- und ein Schlafzimmer haben können.

Hier braucht jeder irgendwie seinen Tanzbereich xD

Hier wird auch schon diskutiert, wo der Hund (der noch garnicht existiert) schlafen soll. Kind 2 möchte extra kein halbhohes Bett, damit der Hund bei ihr schlafen kann :D

• Hier gibt es auch richtiges Familienbett.

Wir haben vor der Geburt vom Zwerg angebaut, extra für meinen Mann.

Der Kleine und ich schlafen im Ehebett und mein Mann im angebauten Einzelbett, in die Lücken haben wir so Schaumstoffblöcke reingemacht und an meiner Seite steht noch das zum Beistellbett umgebaute Babybett, das ist aber zwei drittel der Nacht nur Deko.

Theoretisch hätten wir 3,4 m zur Verfügung, praktisch knubbel ich mich oft mit 2 Kindern auf maximal 1 m und mein Mann hätte allen Platz der Welt.

Meine Mann steht auch in den früheren Morgenstunden im Notfall noch mal mit dem Zwerg auf.

Heute Nacht hat er wohl ziemlich bescheiden getrunken und auch bei uns im Bett wieder ziemlich bescheiden geschlafen und um 5.00 Uhr hat er mir mit dem Gebrüll den Kleinen geweckt der auf meiner anderen Seite geschlafen hat.

Da ist mein Mann mit ihm runter um ihm noch mal eine Milch zu machen, der 3 jährige akzeptiert grad Nachts nur mich, wäre ich aufgestanden hätten wir 2 schreiende Kinder gehabt.

Zum Thema Hund im Kinderzimmer schlafen, ne gibt es hier nicht.

Der schläft bei uns mich im Schlafzimmer, aber in seinem Körbchen, am Wochenende darf er morgens ins Bett kommen zum kuscheln und tagsüber auch im Bett schlafen, da lieg ich ja eh nicht drin.

Hier hat aber auch noch keiner der Größeren gefragt.

• Männer sind in unserer Gesellschaft scheinbar generell unter Verdacht, wenn sie mit Kindern arbeiten. Mein Vater ist Judotrainer und wenn er Mädchen in den Gruppen hat, schaut er immer, dass auch eine erwachsene Frau anwesend ist... Selbst beim Schach, was er früher trainiert hat, war er immer froh, wenn er nicht alleine mit den Kindern war... Ein Verdacht, der einmal in der Welt ist, geht nie mehr ganz weg...

LG Anna

Was ich daran so verrückt finde: Wenn Männer mit Kind auf dem Arm oder an der Hand unterwegs sind, werden die ja regelrecht auf ein Podest gestellt. Auf der anderen Seite ist dann aber Windeln wechseln oder baden mit dem Kind schon "anrüchig".

Ging mir früher genauso. Meine Kids waren des Öfteren mit mir im Orchester oder mit bei meinen Freunden. Freundeskreis hauptsächlich männlich. Was wurden die doch bewundert, wenn sie mit den Kids spielten. Sooo junge Männer, die derartig einfühlsam sind. Aber mit denen auf Toilette gehen :shocked: Also DAS geht ja gar nicht. :skeptisch2:

Versteh ich ebenso wenig, wie ein Kind mit einem Mann zu bekommen, dem man dann nix zutraut.

• Ja, man muss ja nur mal gucken, wo die Wickelmöglichkeiten in Lokalen und öffentlichen Gebäuden meistens sind... Damentoilette. Und was macht jetzt der Mann, der mim Baby unterwegs ist?

(ich persönlich hätt noch nichtmal mit Unisextoiletten) n Problem. Solange keine Pissoirs ohne extra Tür an der Wand hängen...

LG Anna

• Ja, man muss ja nur mal gucken, wo die Wickelmöglichkeiten in Lokalen und öffentlichen Gebäuden meistens sind... Damentoilette. Und was macht jetzt der Mann, der mim Baby unterwegs ist?

(ich persönlich hätt noch nichtmal mit Unisextoiletten) n Problem. Solange keine Pissoirs ohne extra Tür an der Wand hängen...

LG Anna

Die knien sich in eine Ecke und wechseln die Windeln da.

Da find ich die Entwicklung in größeren Geschäften aber hier ganz gut: Familien-WC mit Wickeltisch. Ein einzelner Raum wie ein kleines Bad. Oftmals in Kombination mit der Handycap-Toilette. Findet sich immer öfter. Kommt auch Kindern zugute, die sich nicht gerne vor Fremden wickeln lassen.

LG Anna

Die knien sich in eine Ecke und wechseln die Windeln da.

Da find ich die Entwicklung in größeren Geschäften aber hier ganz gut: Familien-WC mit Wickeltisch. Ein einzelner Raum wie ein kleines Bad. Oftmals in Kombination mit der Handycap-Toilette. Findet sich immer öfter. Kommt auch Kindern zugute, die sich nicht gerne vor Fremden wickeln lassen.

Und da passt ein Kinderwagen rein, falls man alleine unterwegs ist. Was habe ich da schon geflucht., dass es nur so kleine enge Toiletten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!