Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Schade, dass er die Trage nicht mag. Hattet ihr da ne Beratung? An sich ist das ja die normale Transportweise für Babies weil sie sich durch die Nähe und das schunkeln sicher fühlen.

Ich kann meine auch nicht schreien hören, bersuche da immer Lösungen zu finden um solche Situationen anders zu gestalten. Find aber manchmal einfach keinen Grund/Auslöser.

Gestern hab ich was gelesen in nem anderen Zusammenhang, dass es ok ist mal zu weinen, wenn eine vertraute Person begleitet und tröstet ... stell ich mir echt schwierig vor.

Ich hoffe, ihr kriegt noch irgendwie nen Dreh raus, dass du mit ihm rauskannst.

• Wir haben es auch so gehalten dass das Baby halt mit kam wenn geplant war weg zu gehen.

Meine beiden haben in die Trage/ins Tuch setzen und die ganze Aufbruchstimmung gehasst. Dann haben sie halt den ersten Teil geschrien und irgendwann sind sie eingeschlafen. Nach einer Zeit hat sich das eingependelt und sie haben sich einfach dran gewöhnt. Mir war das raus gehen, das Spazieren wichtig und da musste das Baby sich einfach damit abfinden. Ich habe sie immer gefüttert und frisch gewickelt vor dem Losgehen und bin dann einfach los. Alle ihre Bedürfnisse waren gestillt, sie waren eng an mir dran, also hatte ich auch kein schlechtes Gewissen wenn sie geschrien haben.

Genauso hab ich es auch mit dem Auto gehalten. Die Maus ließ sich mit Singen beruhigen. Mini in ihrem Alter überhaupt nicht. Der hat gebrüllt und ist irgendwann halt eingeschlafen.

Menschenmengen können meine beiden nicht wirklich. Brauchen sie auch nicht, da wir fast nie in der Stadt unterwegs sind und wenn dann eh so dass wir nicht mit anderen kuscheln müssen.

• Meine kann im Moment die Masken nicht ab, findet sie komisch und fängt sofort an zu brüllen.

Deswegen schirme ich sie mit dem Verdeck vom MaxiCosi beim einkaufen komplett ab, so funktioniert es zum Glück.

Wenn die Menschen keine Maske auf haben, wie jetzt beim Laterne laufen, ist alles supi, egal wie viel Trubel :ka:

Neulich wurde ich aber auch von einer Oma als schlechte Mutter beschimpft.

Einkaufswagen rand voll, ich brauchte noch zwei Sachen und dann bezahlen.

Fing die Lütte voll an zu brüllen und ließ sich mit nichts mehr beruhigen.

Ich wusste, sie war müde und fand die Situation JETZT doof.

Ich wollte also nur noch die zwei Sachen holen, bezahlen, raus.

Macht mich da so eine ältere Frau an, warum ich das Kind so brüllen lasse und das kann jawohl nicht angehen, das arme Kind und ich wäre ja eine schlechte Mutter.

Ich wusste, hoch nehmen hätte nichts gebracht, im Auto war ihre Flasche und draußen würde sie sich sofort beruhigen.

Gut, das wild fremde Menschen immer besser wissen, wie das eigene Kind tickt :roll:

Die konnte von Glück reden, dass sie mich erwischt hatte und nicht meinen Mann, der kann sowas nämlich gar nicht haben |)

• Gut, das wild fremde Menschen immer besser wissen, wie das eigene Kind tickt :roll:

Voll.

Als wir im Sommer auf einem CP waren hatten wir auch so eine Situation. Mini mitten in der Trotzphase hatte die Krise bekommen weil es nur ein Eis gab beim Eisstand und kein zweites. Ausserdem war er schon müde, es war Mittagsschlaf-Zeit. Er wollte nicht mitkommen, rollte mitten am Weg hin und her und brüllte, warf sein Laufrad weg, das ganze Programm. Mein Mann hat angeboten ihn zum Wohnwagen zu tragen, das wollte er nicht. Im Kinderwagen weinte die Maus weil sie Hunger hatte. Jo. Wir haben ihm gesagt dass wir zum Wohnwagen müssen, er wollte nicht mitkommen also sind wir los (er folgt dann eh meckernd mit 20m Abstand). Also ging das Kind hinter uns her, den Helm vom Laufrad noch am Kopf. Laufrad hatte mein Mann in der Hand. Kind brüllte weil alle doof. Baby weinte. Kommt so ne Trulla und quatscht ihn an warum er denn so traurig ist. Und dann mein Lieblingssatz "ja was haben deine Eltern dir denn schlimmes angetan?" Ernsthaft????

• Ich würde ebenso wie Kara's Family mal zum Osteopathen gehen. Kenne einige Fälle von den Kindern meiner Freunde, bei denen es sich ähnlich verhielt. Alle hatten Ärzte-Marathon hinter sich, weil Kind ständig unruhig/unzufrieden/sehr schnell geweint/schlecht geschlafen. Die Kleinen waren bereits nach der ersten Therapie wie ausgewechselt.

Einen Versuch würde ich daher zumindest wagen.

• Den Rückbildungskurs beim Dritten habe ich auch mit Baby auf dem Arm absolviert, weil irgendwo liegen wo so viele fremde Menschen sind ging absolut nicht.

Jetzt beim Zwerg gab es gar keinen Rückbildungskurs, war ich auch nicht böse drum, hätte es eh nicht geschafft, weil ja ab Mitte Dezember wieder Lockdown war und ich dann wieder alle Kinder daheim hatte.

Nur daheim bleiben hätte hier aber gar nicht geklappt, die anderen wollten ja in Kindergarten und Schule.

Der Große geht aber zum Glück selbstständig zum Bus, ich muss nur schauen das er pünktlich geht.

Genauso wollte der Hund weiterhin raus, der macht nicht in Garten.

Mein Mann ist unter der Woche von 7.00 bis 17.15 Uhr außer Haus, spazieren gehen war hier am Anfang aber auch nicht entspannend, Kinderwagen fand er nur so semigut, man musste ihn immer wieder raus holen und beruhigen.

Trage fand er die ersten Wochen noch blöder, später ging es dann ganz gut, inzwischen ist er mir zu schwer.

• Jetzt, wo es so früh dunkel wird, habe ich mir überlegt, wie ich das mit der Beleuchtung machen könnte

Ich muss nicht zwingend im Dunkeln mit Lucy raus - ich kann es ja auf den späten Nachmittag legen - und später kann mein Mann oder ich dann ja alleine raus.

Und für dringende Fälle haben wir einen Garten.

Aber vielleicht MÖCHTE ich ja ab und an gerne im Dunkeln mit Hund und Kind raus. *grübel*

Ich hab mir gestern auch Gedanken darüber gemacht, wie ich meinen Sohn beleuchten kann. Wir sind ja tagsüber nun sehr sehr oft im Dunklen draußen, weil es einfach so früh dunkel wird.

Ich hab meinem Sohn heute eine Kinder-Warnweste gekauft, die ist ihm aber natürlich noch zu groß.

Also hab ich mich gerade an die Nähmaschine gesetzt und sie überall gekürzt und vorne zusammen genäht.

Jetzt brauche ich ihm diese Warnweste quasi nur mehr wie einen Pullover über die Jacke anziehen.

Morgen wird’s mal ausprobiert ob das was taugt, die hat schön viele Reflektoren drauf.

• Finds super spannend, wenn ihr alle euren Alltag so schildert - dadurch kann ich mich schonmal mental auf einiges einstellen, was vielleicht noch kommen könnte. Also Beleuchtungsprobleme, Trotzreaktionen, Hundekuscheln beim Vorlesen 🥰.

Ich muss heut mal meine Lilly loben - wenn mein Mann nicht hier ist legt sie sich inzwischen wunderbar auf ihre Schlafplätze ohne mit hinterher zu dackeln und ich als meine Schwester (absolut KEIN Hundemensch) heut da war konnt ich sie super begrenzen, sodass sie sich nicht so hochgefahren hat beim Begrüßen. Hat ihr dann ihr Kuschelkissen angeschleppt als Spielaufforderung und das fand sogar meine Schwester dann total süß. Das will schon was heißen. Bin wiedermal hin und weg.

• Hier ist heute offenbar ein Schnuller gestorben…

Haben gerade den Gute-Nacht-Schnuller gesucht und nicht gefunden. Dafür aber zerkautes Plastik in den passenden Farben |). Danke Hund!

Gut, dass wir mehrere Schnuller haben. Die sind gerade nämlich sehr wichtig fürs wieder halbwegs fitte Kind. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!