Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Nur ist das mit Einwegwindeln wahrscheinlich schwierig, weil die ja nicht wieder verschlossen werden können, oder?
Das geht schon, aber nicht so oft.
Im Winter hatte der Große einen warmen Overall an und lag damit im warmen Fußsack bzw haben wir einen größeren Sack, der auch den Rücken mit abdeckt und wo ich das Kind bis aufs Gesicht einpacken konnte. Und als es im Februar dann richtig kalt war (-20 Grad) und Schnee lag habe ich ihn mit einem warmen Trageeinsatz an meiner normalen Winterjacke getragen. Uns beiden war so warm genug.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsere Mädels trugen WWW und waren mit etwas über 2 komplett trocken.
Ein Junge im Kindergarten ist 4,5 Jahre alt und hat regelmäßig nasse Hosen. Er soll wohl durch unangenehmes Gefühl dazu gebracht werden, dass er rechtzeitig auf Toilette geht. Ich habe da eher auf positive Verstärkung gesetzt.
Manche Dinge kann man nur begrenzt beeinflussen.
Mit Druck kommt man nicht weiter, dann meiden die Kinder nur. Und man weiß ja auch nie, ob es das Kind überhaupt schon spürt. Meine Jungs haben auch etwas gebraucht, der Kleine war schon 3,5 und ist jetzt aber zuverlässig sauber. Ich hab immer mal ohne Windel probiert, oft spüren die Kinder es da besser. Wenn das klappt, kann man mit ihnen reden, dass sie versuchen, wenn es kommt, auf Toilette zu gehen.
Aber mal ehrlich, welcher gesunde Erwachsene trägt Windeln? Insofern abwarten und Tee trinken.
JEdes kind hat da wirklich sein eigenes Tempo. Man kann sie unterstützen, aber drängen bringt wirklich nichts.
Die Windelart kann schon eine Rolle spielen (www geben eher das Gefühl es ist trocken. Stoffwindeln dagegen sind nass) aber trotzdem ist es Typsache.
Mein großer war kurz vor dem dritten Geburtstag trocken.
Die mittlere war fast 2.
Mini dagegen ist jetzt 3 1/2 und trägt immer noch Windel.
Er merkt zwar wenn er muss, aber ist zu bequem auf Toilette zu gehen. Er hat da im Moment einfach keine Lust dazu. Also trägt er eben Windeln bevor wir ständig nasse Hosen haben.
Unser Kiga ist da Gott sei Dank tiefenentspannt und macht keinerlei Druck bisher.
-
Wieso schlafen Mädchen angeblich besser und sind pflegeleichter als Jungs?
Wir werden es nie erfahren
Liegt bestimmt am zweiten X-Chromosom
Ich dachte Jungs sollen einfacher sein? Neigen zwar eher zum Schreibaby, aber später sollen die einfacher sein.
Wurde mir "versprochen", als ich so traurig war dass es kein Mädchen geworden ist.
Wegen Leuchtmitteln: Ich habe auch von Tchibo jeweils so kleine Magnetclips und einmal so Armbänder, die beleuchtet sind. Hatte ich mir mal zum Laufen mal geholt. Stirnlampe habe ich eh (LED Lenser )....Aus der Offenstall Zeit, da brauchte ich auch freie Hände. Also bei Laufzubehör findet man viel Leuchtmaterial.
Meine Jungs haben immer gut geschlafen, aber einfach ist anders, sie sind wild und laut....und....
-
Wieso werden Mädels eigentlich schneller trocken als Jungs? Hab das schon so oft gehört und auch im Kindergarten ist es so dass die Mädels alle schon aufs Töpfchen gehen.
Ich sag immer scherzhaft, weil die Nerven bei Jungs ein Stückchen länger wachsen müssen.
Nee aber im Ernst, Mädchen sind den Jungs durchschnittlich immer in der Entwicklung vorraus, ich denke daher dort auch.
-
Wieso schlafen Mädchen angeblich besser und sind pflegeleichter als Jungs?
Wir werden es nie erfahren
Liegt bestimmt am zweiten X-Chromosom
Mein Mädchen war von Anfang an zickiger als die Jungs
Schlafen war ihr ein Fremdwort und ist es bis heute.
Sie ist jetzt 9 und die Pubertät beginnt bei ihr. Jippieh - die ist jetzt schon schlimmer als ihr großer Bruder!
-
-
Mini dagegen ist jetzt 3 1/2 und trägt immer noch Windel.
Er merkt zwar wenn er muss, aber ist zu bequem auf Toilette zu gehen. Er hat da im Moment einfach keine Lust dazu. Also trägt er eben Windeln bevor wir ständig nasse Hosen haben.
So wars bei meinem Kleinen auch, bis er die Kurve gekriegt hat, dann gings aber ganz schnell.
-
Wieso schlafen Mädchen angeblich besser
Also das kann ich absolut gar nicht bestätigen....
-
Der Sohn einer Freundin war mit 6 oder 7 nachts noch nicht trocken und trug Windeln (weil wirklich JEDE Nacht ins Bett gepullert wurde). Sie war dann sogar beim Psychologen und hat alles Mögliche probiert (das letzte war dann eine von der KK bezahlte "Klingelhose" die bei Feuchtigkeit dann irgendwie klingelt und das Kind weckt, damit er merkt, wenn er mal muss).
Ende vom Lied: Irgendwann ging ihm die Klingelhose auf die Nerven und er brauchte keine Windel mehr. Eine Weile später erzählte er, er würde das schon merken, dass er nachts muss. Aber er hätte keine Lust aufzustehen. Die Feuchtigkeit im Bett/nasse Hose hat ihn nie gestört. Ist ja trotzdem warm unter der Bettdecke. Weil die Klingelhose aber eben so richtig laut war, musste er ja dann aufstehen. Und da hat er sich entschieden, dann nachts doch lieber auf Toilette zu gehen wenn er mal muss.
Kinder...
-
In meiner Heimat bekommt man keinen Kindergartenplatz wenn's Kind nicht trocken ist. Finde das so heftig.
-
In meiner Heimat bekommt man keinen Kindergartenplatz wenn's Kind nicht trocken ist. Finde das so heftig.
Das war vor nicht allzu langer Zeit hier auch so. Inzwischen ist es möglich. Aber auch nicht bei allen Kindergärten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!