
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
in Junge im Kindergarten ist 4,5 Jahre alt und hat regelmäßig nasse Hosen. Er soll wohl durch unangenehmes Gefühl dazu gebracht werden, dass er rechtzeitig auf Toilette geht. Ich habe da eher auf positive Verstärkung gesetzt.
Wohnst du zufällig in Hamburg?
Das hat die Kita meines Neffen nämlich auch versucht. Bis die Mutter dort nen Aufstand gemach that.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht euch bitte wegen dem Sauberkriegen keinen Kopf. Die werden alle sauber, früher oder später, egal welche Windeln die tragen. Sauber werden ist eine körperliche Entwicklung, die kann man nicht durch die Art von Windeln beeinflussen. Das natürliche Alter liegt bei 2-3 Jahren. Mädchen oft früher, Jungs auch gerne etwas später. Auch wenn ein Kind mit 3 noch nicht soweit ist, ist das ok.
Unsere Mädels trugen WWW und waren mit etwas über 2 komplett trocken.
Ein Junge im Kindergarten ist 4,5 Jahre alt und hat regelmäßig nasse Hosen. Er soll wohl durch unangenehmes Gefühl dazu gebracht werden, dass er rechtzeitig auf Toilette geht. Ich habe da eher auf positive Verstärkung gesetzt.
Manche Dinge kann man nur begrenzt beeinflussen.
Mit Druck kommt man nicht weiter, dann meiden die Kinder nur. Und man weiß ja auch nie, ob es das Kind überhaupt schon spürt. Meine Jungs haben auch etwas gebraucht, der Kleine war schon 3,5 und ist jetzt aber zuverlässig sauber. Ich hab immer mal ohne Windel probiert, oft spüren die Kinder es da besser. Wenn das klappt, kann man mit ihnen reden, dass sie versuchen, wenn es kommt, auf Toilette zu gehen.
Aber mal ehrlich, welcher gesunde Erwachsene trägt Windeln? Insofern abwarten und Tee trinken.
-
Blöde Frage mal, wenn es gerade eh um Kleidung geht: Was werdet ihr euren kleinen Babys (also noch Babywanne) im Kinderwagen anziehen wenn es dann so unter 5 Grad wird? Wir haben so einen Thermosack und da heißt es ja, unter rum normal mit Wollschuhen o.ä. und obenrum eine Winterjacke. Nehmt ihr da dann so eine richtig dick gefütterte oder was dünneres? Ich hab nämlich schon eine Wollfleecejacke. Reicht das mit nochmal einem dickeren Wollpulli drunter?
@Lucy_PRT Tchibo hat gerade so Leuchtteile zum an die Kleidung knipsen.
-
Blöde Frage mal, wenn es gerade eh um Kleidung geht: Was werdet ihr euren kleinen Babys (also noch Babywanne) im Kinderwagen anziehen wenn es dann so unter 5 Grad wird? Wir haben so einen Thermosack und da heißt es ja, unter rum normal mit Wollschuhen o.ä. und obenrum eine Winterjacke. Nehmt ihr da dann so eine richtig dick gefütterte oder was dünneres? Ich hab nämlich schon eine Wollfleecejacke. Reicht das mit nochmal einem dickeren Wollpulli drunter?
Ich stehe auf Wollwalk. Meine Wintertochter ist in einem sehr kalten Winter geboren. Bei minus 10 Grad sind wir natürlich dennoch raus. Thermosack, Wollwalkanzug und darunter Wolle/Seide-Klamotten in Schichten hat ausgereicht.
-
Ich würde wenn möglich und das Baby es mag anfangs unter meiner Jacke tragen. Da hat man auch keine Sorgen wegen der Temperatur. In der Babywanne könnte ich das bei einem Neugeborenem schlecht einschätzen.
Wieso werden Mädels eigentlich schneller trocken als Jungs? Hab das schon so oft gehört und auch im Kindergarten ist es so dass die Mädels alle schon aufs Töpfchen gehen.
-
-
Bis Weihnachten fände ich für Oma und Opa aber schon sehr lange. Gerade weil sie sich so wahnsinnig verändern. Aber am Ende muss das jeder selber entscheiden.
Besuch über mehrere Tage zuhause finde ich auch echt übel. Vielleicht kann man ein Kompromiss finden?
Also der Kleine wird nur 1x Oma&Opa haben, aber die sind gar nicht das Problem. Die haben 15km weiter ein Ferienhaus (direkt an der Straße zum KH) und sind auch aktuell hier oben und helfen nächste Woche mit dem Hund. Die werden als erstes den Kleinen sehen.
Meine Schwiegermutter will zwar unbedingt, dass ich meine Klamotten aus der Klinik bei ihr lasse und sie die wäscht, aber das werde ich irgendwie umschiffen....
Problem sind eher die ganzen Geschwister meines Mannes. Die haben ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater und würden da nicht übernachten. Ergo bleiben nur wir übrig. Da bin ich jetzt auch nicht so, dass ich die ins Hotel ausquartiere...Unser Haus ist groß genug und wir haben mindestens ein Gästezimmer und optional sogar auch mehr Schlaf Plätze. Aber ich bin nicht so der "gastfreundliche" Typ und habe in meinen 4 Wänden gerne meine Ruhe....Besuch ist für mich immer Stress. Erst Recht zur Übernachtung und wenn es nicht MEIN InnerCircle ist. Die dürfen auch bis Weihnachten warten.
Zumal ich auch ehrlich bin und aufgrund der aktuellen Corona-Lage die Kontakte zum Zwerg auch limitieren möchte. Geimpft ist schön und gut, aber Viren Träger können Sie trotzdem sein. Und jeder will den dann ja mal auf den Arm nehmen....
Meine eigene Familie kommt eh nicht freiwillig her, weil "zu weit weg"...Die erwarten "nur", dass ich mich möglichst bald ins Auto setze, 130km hoch fahre und den Kleinen zeige....Hilfe habe ich da nicht zu befürchten. Die gleichen das nur materiell aus....Was mir fast lieber ist.
-
Ich habe noch nie Babysachen extra gewaschen außer den Stoffwindeln. Bei uns wandert das zusammen mit unserer Wäsche in die Maschine.
Stirnlampe ist echt praktisch. Nutze ich schon ewig
-
Wieso schlafen Mädchen angeblich besser und sind pflegeleichter als Jungs?
Wir werden es nie erfahren
Liegt bestimmt am zweiten X-Chromosom
-
Wir bekommen einfach nix geschenkt, ist ja schließlich Kind nr 4
War bei Kind 2 und 3 aber auch schon so und praktizieren meine Schwiegereltern auch weiter so.
Naja sollen sie machen.
Meine Familie schenkt ehr praktische Dinge wie Ausflüge mit den großen, meine Mama hat oft für mich mitgekocht etc. Das war super und darauf freu ich mich auch schon wieder
-
Wieso schlafen Mädchen angeblich besser und sind pflegeleichter als Jungs?
Wir werden es nie erfahren
Liegt bestimmt am zweiten X-Chromosom
Ich dachte Jungs sollen einfacher sein? Neigen zwar eher zum Schreibaby, aber später sollen die einfacher sein.
Wurde mir "versprochen", als ich so traurig war dass es kein Mädchen geworden ist.
Wegen Leuchtmitteln: Ich habe auch von Tchibo jeweils so kleine Magnetclips und einmal so Armbänder, die beleuchtet sind. Hatte ich mir mal zum Laufen mal geholt. Stirnlampe habe ich eh (LED Lenser )....Aus der Offenstall Zeit, da brauchte ich auch freie Hände. Also bei Laufzubehör findet man viel Leuchtmaterial.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!