Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Halbzeit :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wahnsinn wie schnell das ging. Nur leider wurde mein Arzttermin von heute morgen auf Donnerstag verschoben und jetzt kann mein Mann nicht mit. Find ich soooo kacke

  • Meiner darf aktuell eh nicht mit. Und wahrscheinlich auch zum Zweittrimesterscreening nicht, total schade :pleading_face:

    Aber ich darf für ihn mitfilmen. Wenigstens etwas.

  • Meiner darf aktuell eh nicht mit. Und wahrscheinlich auch zum Zweittrimesterscreening nicht, total schade :pleading_face:

    Aber ich darf für ihn mitfilmen. Wenigstens etwas.

    Ach echt? Mein Freund durfte beim grossen Screening dabei sein, sonst wegen Corona leider auch nicht.

  • Meiner darf aktuell eh nicht mit. Und wahrscheinlich auch zum Zweittrimesterscreening nicht, total schade :pleading_face:

    Aber ich darf für ihn mitfilmen. Wenigstens etwas.

    Wir haben ja leider keinen Hund mehr, aber ich bin schwanger und hoffe, trotzdem was mitschreiben zu dürfen :see_no_evil_monkey:


    Mein Mann darf auch nie nirgendo dabei sein, aber für die großen Ultraschalle und die Feindiagnostik darf ich einen USB-Stick mitnehmen, da wird alles raufgespielt.


    Wir haben ja drei Katzen und wir wurden auch gefragt, wann wir die Katzen jetzt abgeben und (von wem anders), "wie wir das denn jetzt machen mit den Katzen". :frowning_face:

  • Ich soll vorher nochmal anrufen, aber sie geht nicht davon aus, dass sich an den Coronaregeln aktuell was lockert. Und dann sind die Räumlichkeiten bei meinem normalen FA wohl zu klein. :ka:


    Mal sehen, vielleicht macht es das Kleine wie der große Bruder und wir gehen dann eh nochmal zum Spezialisten, weil es am Termin so unkooperativ ist. Der Große hat den Tag so gezappelt und geturnt, dass es Glück war überhaupt ein Organ vernünftig abgebildet zu bekommen und insbesondere das Herz war fast unmöglich. Wenn da irgendwo was wäre, wüssten wir das aber schon gerne damit wir nochmal überlegen können, wo wir das Baby bekommen (das Krankenhaus vom letzten Mal hat zwar eine Geburtsstation, aber keine Neugeborenen-/Kinderstation).


    Es spannt uns bezüglich des Geschlechts jedenfalls ähnlich auf die Folter und hat bisher nix verraten xD

  • Weil wir das mit dem Grenzenlosen Erziehen letztens hier hatten. Hier in Slowenien geht gerade ein Foto durch die Medien von einer Frau in Pulli die mit ihrem Kleinkind spazieren geht. Das Foto ist vom Wochenende und das Kind trägt nichts außer einer Windel. Die Frau ist wohl aus dem TV bekannt und als sie kontaktiert wurde weil man zuerst von Photoshop ausging meinte sie nein nein, das sei schon sie gewesen und ihr Sohn wollte keine Kleider anziehen und sie erziehe bedürfnisorientiert, weswegen sie ihn nicht in Klamotten zwingt.

    Jetzt äußern sich ständig Pädagogen, das Jugendamt wurde auch schon eingeschaltet, usw und alle sind sich einig dass Kinder Grenzen brauchen und es für sie eine Orientierung bedeutet.




    https://www.slovenskenovice.si…cenega-le-v-plenice-foto/



    Die Seite ist zwar sowas wie die Bild, aber alle anderen seriösen Seiten haben das Foto nicht abgedruckt, deshalb verlinke ich die Mal.

  • Oh das Geschlecht hat er sehr früh verraten, aber Fotos vom Gesicht lehnt er bis jetzt ab. Männer |)

    Das hatten Bekannte bei ihrer Tochter… sie hätten gerne ein schönes Bild vom Gesicht gehabt und wollten sich ansonsten überraschen lassen… jaaaa, es war immer die Hand vorm Gesicht oder wurde weggeguckt, aber dass es ein Mädchen ist war nicht zu übersehen xD


    Unser Baby hat das letzte Mal als wir nach den Herztönen geguckt haben ganz tief in BEL im Becken gesessen, da war nix mit gucken. Der Große lag damals auch erst ungünstig und beim nächsten Termin war er so zappelig, da gab es aber zumindest eine Tendenz. Es würde die Namenssuche nur eventuell etwas vereinfachen.. =)


    Herzlichen Glückwunsch StellinaLS! Wegen der Katzen kamen hier auch Warnungen, aber die schlafen im Sommer eh nicht im Bett (war dem Kater immer zu warm) bzw die Katze nie.


    Ach, ich soll mich nicht so strecken und mein Bruder könnte mir beim tapezieren helfen. Ich habe eine Leiter und mit Hilfe steht einer von uns die meiste Zeit dumm rum :ka:

  • Danke Kazua :smiling_face_with_hearts:


    Unsere Katzen schlafen auch nicht im Schlafzimmer, aber wir wurden auch eindringlich gewarnt, die Katzen ins Kinderzimmer zu lassen usw. Wir verbieten Ihnen tatsächlich nicht, ins Bett oder auf die Wickelkommode zu hüpfen. War anfangs total spannend, haben uns die Sachen sogar zusammen angesehen. Mittlerweile ist es uninteressant.

  • Wir verbieten Ihnen tatsächlich nicht, ins Bett oder auf die Wickelkommode zu hüpfen.

    Das wollte ich tatsächlich nicht, auch nicht, dass sie im Kinderwagen liegen. Vor allem wegen der Haare, aber auch, weil der Kater, wenn er zum kuscheln ins Bett kam, immer bei mir am Gesicht war und auf Schulterhöhe unter die Decke wollte. Das war mir zu gefährlich, dass ers beim Baby versucht und ich es nicht mitbekomme. Unsere Katze war und ist kein Problem, die hat es eh nicht so mit ganz engem Kontakt. Für sie ist es schon viel, dass der Kleine sie ab und zu mal kurz berühren darf (dann ist er ihr normalerweise zu wild und sie geht) oder sie Leckerlie von ihm nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!