Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich habe gestern übrigens das Prädikat: ideale Voraussetzungen für die Kindererziehung bekommen...Dank Terrier! :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich war bei der Hebamme und sie bekam einen Anruf von ihrem pubertierenden Kind. Die maulte irgendwie rum, wollte irgendwo zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden...Mutti war erst konsequent, hat sich dann aber breitschlagen lassen und sich dem Wunsch des Teenies gebeugt. Danach legte sie auf und erzählte davon. Ich sagte nur, dass ich da konsequent gewesen wäre und nicht alles nach dem Willen des Teenies passieren sollte. Da war sie erstaunt und fragte, was ich beruflich mache. Sie vermutete Pädagogin oder so. Nee, stupider Schreibtischjob im E-Commerce.

Aber, ich habe 13 Jahre Terrier hinter mir...Da lernt man konsequent zu sein.

Da war ihr dann alles klar! :rolling_on_the_floor_laughing: Also, schafft euch erst einen Terrier an, dann können euch Kinder nicht mehr zur Verzweiflung bringen. :nerd_face:

• ...

Aber, ich habe 13 Jahre Terrier hinter mir...Da lernt man konsequent zu sein.

Da war ihr dann alles klar! :rolling_on_the_floor_laughing: Also, schafft euch erst einen Terrier an, dann können euch Kinder nicht mehr zur Verzweiflung bringen. :nerd_face:

Anders rum wird auch ein Schuh draus: Nach drei Kindern hat mich der Terrier auch nicht mehr schocken können. :D

• Aber, ich habe 13 Jahre Terrier hinter mir...Da lernt man konsequent zu sein.

Ich hab letztens mit einer Freundin geredet, sie hat eine eher weiche Rasse mit viel WTP. Wir redeten so über unsere Kleinkinder und deren Trotzanfälle und ich meinte dass es bei Mini eigentlich 1 zu 1 wie mit Hecci ist :pfeif: dass man auch mal sehr deutlich werden muss und immer konsequent bleiben muss. Und dass mein Mann da (wie beim Hund gerne) auch Mal 5e gerade sein lässt und deshalb natürlich zu Papa gerannt wird wenn Mama mal wieder so so fies ist.

Sie fand Terrier immer mega anstrengend wegen der Diskussionsfreude aber jetzt mit Kleinkind könnte sie sich in paar Jährchen einen Terrier vorstellen. So schlimm scheinen die garnicht mehr xD

• Amber schläft ja aktuell nur mehr unter Decken, sie deckt sich da immer selbst zu.

Seit heute möchte mein Sohn Amber dauernd zu decken |) auch, wenn sie gar nicht schlafen möchte :lol:

• Ziva lebt ja auch unter Decken und weil sie es nicht ab kann wenn sich jemand auf sie setzt und dann knurrt hebt Mini Decken jetzt immer leicht an und guckt runter bevor er sich drauf wirft xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!