Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Mein Sohn kommt meistens rein und tauscht zum Beispiel die Klopapier-Packung gegen die Küchenrollen-Packung.
Wie ein Hausmeister huscht er da rein und raus
Manchmal bringt er mir auch seine Schleich-Figuren aufs WC nach.
Klar, die könnte ich dort ja brauchen!
Ich hatte neulich auch so ein nettes Klo Erlebnis. Als ich mich im Bad geschminkt habe und mir was aus dem Schrank holen wollte, habe ich gesehen wie Madam Baby mit dem Arm im Klo hängt. Sie hat versucht mein Lippenstift rauszuholen der drin schwamm. Seit dem nehme ich sie nicht mehr mit ins Bad. Stattdessen darf sie vor der Klotür in meinem Kleiderschrank (Bad ist im Schlafzimmer) meine Sachen rausholen. Ist mir lieber. Ein guter Kompromiss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir nehmen die Hunde auch wenig Rücksicht. Gut, sie kuscheln mehr mit Kontakt zu meinen Bauch. Aber wenn der direkte Weg zum Ziel über meinen Bauch führt, stört das die Hunde auch nicht
sind ja zum Glück alle leicht... Einzig eben beim Gassi haben die beiden großen Rüden gemeint ihren Schutztrieb auspacken zu müssen. Da muss ich enger und genauer führen und Puck hat Flexizwang an unübersichtlichen Stellen...
LG Anna
-
Lucy kuschelt ja sowieso gerne - aber während der Schwangerschaft ist sie ganz oft mit dem Kopf auf meinen Bauch gelegen - auch, als mein Bauch noch klein war.
Und was ich so faszinierend fand:
Mein Sohn hat dann später, als ich ihn gespürt habe, dann ganz oft gestrampelt, wenn Lucy ihren Kopf auf meinem Bauch hatte.
Als hätte er "geantwortet".
Wenn mein Mann die Hand auf meinen Bauch gelegt hat, dann nicht...
Und auch ich selbst konnte keine Bewegung "provozieren" - bei Lucy ging das recht zuverlässig.
Wahrscheinlich habe ich irgendwelche "ist das süüüüüß-Hormone" ausgestoßen, wenn Lucys Kopf auf meinem Bauch lag... Weil wie sonst hätte mein Sohn das mitbekommen sollen
Dennoch fand ich es irgendwie immer wieder aufs Neue faszinierend, dass er da so reagierte.
-
Ja, das hat bei uns auch geklappt. So ca. 8 Wochen. Bis das Kind mehr wollte als immer nur schlafen
Da wars dann vorbei mit dem gemeinsam Zocken. Inzwischen spielen wir in verschiedenen Gruppen, weil wir auch abends (tagsüber ist eh unmöglich geworden) nur noch getrennt voneinander und nicht mehr gemeinsam spielen können. Zumindest Spiele, wo man nicht mal eben ne halbe Stunde weg sein kann. Kann ja immer irgendwas mit dem Kind sein, auch wenns schläft.
Minimadame ist 20 Monate alt, an Durchschlafen ist hier nicht zu denken in absehbarer Zeit
Ich bin auch gespannt wie lange das so funktionieren wird
Aber ich finds süss
Ich drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr irgendwann auch wieder zusammen zocken könnt (wenn ihr das wollt). Kinder werden zum Glück ja auch älter und man muss nicht mehr gleich aufspringen
Och Shezza drückt mir auch weiterhin seine Pfote in den Bauch, der nimmt da gar keine Rücksicht. Dafür meint er draussen er müsse mich da beschützen
Hunde
-
An die Mütter mit intakten Hündinnen:
Yuna ist gerade in der Scheinmutterschaft und das ziemlich extrem. Jammern, Kuscheltiere putzen, Nester bauen...
Gefressen wird aktuell auch nur widerwillig. (Ja, trotz Labrador, sie ist kein Allesfresser
) Leckerli und sonstige feine Sachen werden natürlich dennoch genommen
Ich frage mich jetzt nur ob meine eigene Schwangerschaft auf ihr Verhalten einen Einfluss haben könnte?
Bei uns war es zumindest auch so, dass Merle 1 Monat vorm Entbindungstermin scheinträchtig wurde und richtig krass Gesäuge ausgeprägt hat.
Ich habe das auch eben drauf geschoben, dass sie ja eng mit mir zusammen lebt und unfreiwillig auch die Hormonveränderung mitbekommt.
Nach der letzten Läufigkeit im Sommer war sie auch richtig lange scheinträchtig - ich stille aber auch noch und vermute da einen Zusammenhang.
-
-
Wenn die Kinder älter sind dann kann man auch mit ihnen zocken.
Unser dreijähriger hat jetzt Mario Kart für sich entdeckt (animiert durch die großen Geschwister). Ist so goldig wenn man mit ihm zusammen fährt.
-
Wenn die Kinder älter sind dann kann man auch mit ihnen zocken
Ja, das sind allerdings ein wenig andere Games
Macht aber definitiv Spass
Und würde ich auch wirklich gerne zocken, im Gegensatz zu WoW, was mein Freund meist macht
-
der wenn der Vater nach der Arbeit da ist, geh ich alleine eine Runde mit dem Hund. Oder mach etwas Schönes, während der Knirps schläft.
Natürlich geht es nicht von Anfang an, und Abstriche muss man machen. Aber darauf zu warten, bis mir jemand das Kind abnimmt, um zu lesen, zu zocken oder im Garten zu arbeiten? Darauf hätte ich keine Lust.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen (weil ich dafür - ha ha- keine Zeit habe), wohl aber, dass du später noch ein paar erklärende Zeilen geschrieben hast.
Ich hätte auch immer so gesprochen, wie du. Leider ist es nicht umsetzbar und das finde ich wirklich wahnsinnig schwierig. Ich bin froh um die Hormone, die mich seit bald 15 Monaten am Leben halten, ich müsste ohne die schon echt ein Zombie sein
meine Tochter schläft auch wirklich nicht gut. Zu den schlimmsten Zeiten schlief sie - auch nachts - so 20 Min am Stück. Jetzt wacht sie so ca 10x auf würde ich sagen. Als sie klein war, konnte ich mir die Abende und Nächte problemlos mit dem Papa teilen. Seit einigen Monaten schläft sie NUR an der Brust ein und weiter. Also muss ich das alles alleine machen. Der Papa war schon immer sehr involviert und betreut sie auch an 4 Tagen in der Woche, seit ich wieder arbeite. Trotzdem lässt sie sich nicht anders schlafen legen (außer Kinderwagen und im Auto, da schläft sie zum Glück auch ein). Seit einigen Wochen ist es auch so, dass ihr Papa sie nicht mal mehr auf den Arm nehmen darf, wenn ich da bin - dann ist es nur "Mama Mama Mama". Es ist wirklich krass und ich kann mir schwer erklären warum. Am Papa liegts auf keinen Fall und ich glaube auch nicht, dass ich das Verhalten irgendwie forciert hätte. Keine Ahnung, sie ist einfach - momentan - so. Weglegen lassen hat sie sich seit Tag 1 an nicht, somit war auch nie was mit "mache xy, wenn das Kind schläft".
Ich mache nix für mich und 1-2 Stunden alleine sein, was ich so alle 1-2 Wochen mal habe, fühlt sich an wie Urlaub. Und ich BRAUCHE meine "me-time". Was ich sagen will: Mamasein ist ein harter Job, der sich nicht gut planen lässt. Jedes Kind ist anders und das ist auch okay.
Unsere Hunde sind auch in den Hintergrund geraten, auch wenn ich das nie gedacht hätte.
-
Nachtrag: den obigen Beitrag habe ich eben geschrieben, während ich Mini - wieder - in den Schlaf gestillt habe. Abgeschickt und aufgestanden. Und jetzt, 10 Minuten später, gehts in die nächste Runde.
-
Seit dem nehme ich sie nicht mehr mit ins Bad
Das ist hier nicht umsetzbar, leider.
Meine Klotür ist immer offen, damit ich hören kann, was er gerade macht/anstellt.
Ich würde ganz unrund laufen wenn ich nicht wüsste, was er macht.
Mein Mann hat heute am Bett etwas nachgestellt.
Also Lattenrost raus genommen und an die Wand angelehnt.
Ich lüge Euch nicht an, in 2 Sekunden war er ganz oben am Lattenrost.
Wie ein Äffchen ist er dann da oben gehangen bis er sich runter rutschen hat lassen.
Mit sowas rechnet man irgendwie nicht, aber irgendwie ist man danach auch nicht wirklich überrascht von solchen Aktionen.
Deshalb: Kontrolle ist hier wichtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!