Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Die Zwillinge in unserem Bekanntenkreis wurden im 7. Monat geholt weil die Mama eine SS Vergiftung hatte.
Sonst kenne ich keine Zwillinge, aber noch 2 Fälle von Präeklampsie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das eigentlich bei Zwillingen? Die wurden doch früher öfter mal früher geholt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Zumindest wurde mir das erzählt, ich hab da nie genau recherchiert ^^
Meine Brüder sind eineiige Zwillinge, die meine Mama spontan bekommen hat 38+ in den 90ern. Heute müsste man dafür sicher viel diskutieren, damit das zugelassen wird.
Da sie niemals Probleme hatte, war ich auch sehr überzeugt davon, dass wir eine spontane Geburt haben würden.
Da es in Woche 40+1 bei uns immer noch keine Anzeichen gab und das Fruchtwasser langsam knapp wurde, musste bei uns eingeleitet werden. Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde aus reiner Sorglosigkeit Alkohol in der Schwangerschaft trinken
Der Cocktail war die Variante, mit der die Klinik bisher die besten Erfahrungen gemacht hat. Leider schlug er trotzdem nicht an und ich wurde dann nachts um eins darüber in Kenntnis gesetzt- entweder jetzt ein Kaiserschnitt oder in 2h vermutlich ein Not-Kaiserschnitt, weil das CTG sich verschlechtert hatte. Der Kaiserschnitt selber war dann ziemlich problemlos, das Einzige merkbar waren wirklich die Bakterien, die uns dann fehlten.
Das haben wir aber mit BiGaia-Tropfen sehr gut in den Griff bekommen. Vielleicht schadet es gar nicht, die grundsätzlich da zu haben, fürs Gefühl.
-
Naja, das stimmt nun auch nicht. Also das alle Kaiserschnittkinder immer irgendwas haben.
Es mag da häufiger auftreten als bei Naturgeburten
So meinte ich das auch.
Es ist eben häufig, dass der Kaiserschnitt Auswirkungen hat. Und WENN er das hat, dann kommt man im besten Fall mit einer Regulationsstörung davon, die sich innerhalb weniger Monate verwächst. Oder aber man hat jahrelang was davon. Wie bei uns.
-
Naja, das stimmt nun auch nicht. Also das alle Kaiserschnittkinder immer irgendwas haben.
Es mag da häufiger auftreten als bei Naturgeburten
So meinte ich das auch.
Es ist eben häufig, dass der Kaiserschnitt Auswirkungen hat. Und WENN er das hat, dann kommt man im besten Fall mit einer Regulationsstörung davon, die sich innerhalb weniger Monate verwächst. Oder aber man hat jahrelang was davon. Wie bei uns.
Okay, dann hab ich das wirklich falsch verstanden, tut mir leid.
-
Das haben wir aber mit BiGaia-Tropfen sehr gut in den Griff bekommen. Vielleicht schadet es gar nicht, die grundsätzlich da zu haben, fürs Gefühl.
Die haben bei uns zb absolut nichts bewirkt. 🙈 Wir haben die über Monate gegeben, weil wir immer gesagt haben: "wer weiß, wie es ohne jetzt wäre". Aber gefühlt hatten die keinen Effekt.
Aber schaden tun sie ja auch nicht. Ist also einen Versuch wert.
-
-
Ein Glas Wein in Eigenregie werde ich auch nicht trinken, da habe ich auch Angst vor unvorhersehbaren Nebenwirkungen.
Ein warmes Bad nehme ich ohnehin seit 14 Tagen fast täglich, weil es gegen meine Rückenschmerzen hilft und ich gehe auch jeden Tag mit den Hunden raus (zwar im Schneckentempo, aber ich denke mir, auch das ist besser als nichts).
Ich bin mal gespannt ob das CTG morgen immernoch keine Wehentätigkeit anzeigt.
Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs bin ich übrigens die letze die noch nicht entbunden hat..: irgendwie ganz schön frustrierend.
-
Die haben bei uns zb absolut nichts bewirkt. 🙈 Wir haben die über Monate gegeben, weil wir immer gesagt haben: "wer weiß, wie es ohne jetzt wäre". Aber gefühlt hatten die keinen Effekt.
Oh, das ist aber sehr schade. In meinem Bekanntenkreis haben die bei drei Familien und eben bei uns super funktioniert. Aber ausprobieren schadet sicher nicht, ist ja ein sanftes Mittel.
Habt ihr dann noch diese anderen Tropfen probiert, die man immer vor dem Essen geben soll? (Ich vergesse leider immer die Bezeichnung, irgendwas mit L?)
-
Ich bin mal gespannt ob das CTG morgen immernoch keine Wehentätigkeit anzeigt.
Aus meinem Geburtsvorbereitungskurs bin ich übrigens die letze die noch nicht entbunden hat..: irgendwie ganz schön frustrierend.
Meiner kam an dem Tag als ich den ersten Arzttermin nach vET hatte
Und in meinem Geburtsvorbereitungskurs war ich eher im hinteren Mittelfeld, obwohl wir vom errechneten Termin die zweiten gewesen wären… da waren doch einige Babys bei, die es eilig hatten und teilweise in Woche 37 oder 38 schon kamen.
Mach dir heute einfach einen schönen Tag, genieß das Wetter (hier ist es sonnig und warm) und geh positiv in die nächsten Tage. Das wird bestimmt gut und du kannst dein Baby bald knuddeln!
-
Oh, das ist aber sehr schade. In meinem Bekanntenkreis haben die bei drei Familien und eben bei uns super funktioniert. Aber ausprobieren schadet sicher nicht, ist ja ein sanftes Mittel.
Habt ihr dann noch diese anderen Tropfen probiert, die man immer vor dem Essen geben soll? (Ich vergesse leider immer die Bezeichnung, irgendwas mit L?)
Wir haben so ziemlich alles ausprobiert was es gibt und was möglich ist 😄
Medikamente, Therapien, Behandlungsmethoden.
Meine Hebamme sagte auch, sie hätte mit bigaia gute Erfahrungen.
-
Mein Zwillingsbruder und ich sind 3 Wochen vor ET geholt worden.
War eine sehr schwierige Geburt.
Die Bauchdecke schon sehr dünn, ich weit oben sodass ich einen kleinen Ritz abbekommen habe.
Meine Freundin meinte mal zu mir, dass Kaiserschnitt-Kinder auch viel viel anhänglicher sind.
Mehr an Mama und Papa Klammern.
Sie selbst arbeitet beruflich mit Kleinkindern und hat selbst auch ein KS-Baby.
Nun ja, ich kann’s bestätigen.
Meine Kindergartenzeit war ein Horror.
Ich habe jeden Tag nur mit Weinen verbracht.
Auf welcher Grundlage das basiert, muss ich sie das nächste Mal direkt fragen.
Aber ich würde meinen, dass ich sehr wohl anders als Baby und Kleinkind war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!