Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Kann man sich das in D eigentlich aussuchen?

Hier geht das zb nur bei medizinischer Indikation. Ich weiß dass das in meiner Heimat aber auf Wunsch problemlos möglich ist.

Es ist - soweit ich weiß - möglich, aber man wird bei den Gesprächen vor der Geburt schon seeeehr in Richtung natürliche Geburt überzeugt ;)

• Alles, was hier über Kaiserschnitt geschrieben wurde stimmt. Der natürliche Geburtsvorgang fehlt und das haben wir auch deutlich zu spüren bekommen und tun es immernoch.

Im besten Fall ist es eine Regulationsstörung die vorbei geht. Im schlimmeren Fall hat man jahrelang was davon.

• Wie ist das eigentlich bei Zwillingen?

Kommt immer auf den Verlauf der Schwangerschaft an. Da gibt es häufiger gute Gründe die Babys ggf. etwas früher zu holen, zb. Wenn ein Zwilling nicht mehr gut versorgt wird. Oder es ging der Mutter während dem Großteil der Schwangerschaft nicht gut und die Kräfte reichen nicht für eine spontane Geburt.

Grundsätzlich können aber auch Zwillinge spontan geboren werden.

• Kann man sich das in D eigentlich aussuchen?

Hier geht das zb nur bei medizinischer Indikation. Ich weiß dass das in meiner Heimat aber auf Wunsch problemlos möglich ist.

Es ist - soweit ich weiß - möglich, aber man wird bei den Gesprächen vor der Geburt schon seeeehr in Richtung natürliche Geburt überzeugt ;)

Was ich auch gut finde.

Ich wollte früher auch lieber einen KS, eher weil ich Angst hatte vor der normalen.

Aber inzwischen habe ich soooo viele Pro-Argumente gelesen...Insbesondere profitiert das Kind davon. Das ist mir persönlich am wichtigsten. Man sollte den KS als Plan B bei medizinischer Indikation belassen, finde ich.

• Wie ist das eigentlich bei Zwillingen? Die wurden doch früher öfter mal früher geholt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Zumindest wurde mir das erzählt, ich hab da nie genau recherchiert ^^

Meine Schwester und ich sind auf natürlichem Weg gekommen, aber zu früh. Insgesamt war die Geburt problemlos - l'eau und ich sind im Abstand von 8min geboren.

Bei einer Freundin kam es zu massiven Schwierigkeiten während der Geburt, so dass ihre Schwester verstarb und sie körperliche Behinderungen davon trug.

Ich persönlich werde auf eine natürliche Entbindung hoffen, aber bei medizinischer Notwendigkeit einem Kaiserschnitt zustimmen. Das Leben vom Kind und mir steht an oberster Stelle.

LG Anna

• Im besten Fall ist es eine Regulationsstörung die vorbei geht. Im schlimmeren Fall hat man jahrelang was davon.

Naja, das stimmt nun auch nicht. Also das alle Kaiserschnittkinder immer irgendwas haben.

Es mag da häufiger auftreten als bei Naturgeburten, aber immer (und das suggestier im Besten Fall ja) stimmt definitiv nicht.

Die zwei Kaiserschnittkinder zB von meiner Juniorchefin, waren ganz normale Babies und wurden dann ganz normale Kleinkinder. Genaugenommen waren sie sogar beide ziemlich einfache Babies. Sogar Stillen klappte von Anfang an völlig problemlos.

(und das war beides Mal kein geplanter Kaiserschnitt)

• Alles, was hier über Kaiserschnitt geschrieben wurde stimmt. Der natürliche Geburtsvorgang fehlt und das haben wir auch deutlich zu spüren bekommen und tun es immernoch.

Im besten Fall ist es eine Regulationsstörung die vorbei geht. Im schlimmeren Fall hat man jahrelang was davon.

Das tut mir sehr leid für euch :( :

Bei mir meinte die Ärztin im Nachgespräch ein paar Stunden nach dem KS, dass ich mir wegen des KS (bezüglich der Nachteile für das Baby) keine Sorgen machen soll und dass es in unserem Fall für das Baby nicht mit einem geplanten KS vergleichbar ist, weil es ja die 19 Stunden Wehen, Hormone usw trotzdem mitgemacht hat.

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fand es schlüssig.

• Im besten Fall ist es eine Regulationsstörung die vorbei geht. Im schlimmeren Fall hat man jahrelang was davon.

Naja, das stimmt nun auch nicht. Also das alle Kaiserschnittkinder immer irgendwas haben.

Es mag da häufiger auftreten als bei Naturgeburten, aber immer (und das suggestier im Besten Fall ja) stimmt definitiv nicht.

Die zwei Kaiserschnittkinder zB von meiner Juniorchefin, waren ganz normale Babies und wurden dann ganz normale Kleinkinder. Genaugenommen waren sie sogar beide ziemlich einfache Babies. Sogar Stillen klappte von Anfang an völlig problemlos.

(und das war beides Mal kein geplanter Kaiserschnitt)

Falls ich das falsch verstanden habe und du es nur auf eure Situation bezogen hast tut mir das übrigens Leid. Dann hab ich dich falsch verstanden.

Das ist natürlich was anderes und ich hoffe, dass es nur am Anfang ist und nichts Bleibendes.

Tut mir echt leid, dass es da so blöd gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!