Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Das fasst meine Sorge ganz gut zusammen
Was sagt er denn dazu?
Ich glaube, der weiß es selbst nicht so recht
Ich würde raten, es einfach auf euch zukommen zu lassen. Dein Freund kann zwischendurch rausgehen und du kannst ihm zuvor ja versichern, dass das für dich in Ordnung ist. Ihr ward jedoch beide noch nicht in der Geburtssituation und oft empfindet man live ganz anders, als in sonstigen Situationen oder im Kopfkino.
Candiezähne, BARF und Kakerlaken kommen jedenfalls nicht in vergleichbare Nähe einer Geburt.
Das ist ja das Problem, ich glaube, das ist viel schlimmer
Und ich fürchte, er wird den Harten spielen
@Lucy_PRT
5ter Monat und nur zwei Kilo?
Ich habe jetzt Ende der 22ten Woche bereits über 10 drauf, und davon ist nur ein Teil dem Essen geschuldet. Allein das Baby wog Anfang der Woche 430g.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde raten, es einfach auf euch zukommen zu lassen. Dein Freund kann zwischendurch rausgehen und du kannst ihm zuvor ja versichern, dass das für dich in Ordnung ist. Ihr ward jedoch beide noch nicht in der Geburtssituation und oft empfindet man live ganz anders, als in sonstigen Situationen oder im Kopfkino.
Candiezähne, BARF und Kakerlaken kommen jedenfalls nicht in vergleichbare Nähe einer Geburt.
Das ist ja das Problem, ich glaube, das ist viel schlimmer
Und ich fürchte, er wird den Harten spielen
…
Ich hatte keine Bilderbuchgeburten und mein Mann war vor der ersten Geburt sehr unsicher, ob er das packt, will, kann.
Es wird m.M.n. eine komplett neue Situation für euch sein und wie ihr die, jeder für sich und ihr gemeinsam als Paar, empfindet, lässt sich glaub nicht zuverlässig prognostizieren. Macht eine gute Geburtsvorbereitung, redet darüber, dass bspw. eine Auszeit für ihn okay ist und dann lasst euch möglichst unvoreingenommen auf das Abenteuer Geburt ein.
-
5ter Monat und nur zwei Kilo?
Ich habe jetzt Ende der 22ten Woche bereits über 10 drauf, und davon ist nur ein Teil dem Essen geschuldet. Allein das Baby wog Anfang der Woche 430g
Ich find das ja extrem spannend wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist. Bis zum 7. Monat habe ich nur 3kg zugenommen. Dafür kamen im letzten Monat jetzt nochmal 5kg dazu, inkl. Wassereinlagerungen
Meine Freundin hatte wiederum ebenfalls schon am Anfang rasch 10kg mehr. Bei ihr sah man allerdings auch den Ansatz des Bäuchleins schon im 3. Monat
Sie hatte übrigens zu keinem Moment "zu viel" drauf. Das hat ihr Körper einfach so fürs Baby gebraucht.
Darf ich mal kurz jammern?
33. SSW und mir passen so langsam auch die Shirts vom Freund nicht mehr. Wenn der Bauch so weiter wächst kugle ich bald vorne über
-
Ich bin aktuell SSW 38+5 und habe bisher 8,3 kg zugenommen.
-
Ich hatte 15kg extra in der Schwangerschaft
Jetzt auf Fotos sehe ich auch, was ich da für dicke Pustebäckchen hatte
Das fiel mir während der Schwangerschaft gar nicht so auf
-
-
Ich bin jetzt auch in der 33. SSW
Meine Tante sagte auch mal zu mir " Ach, als ich schwanger war, war ich auch SO dick "
Also ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich finde dieses betonen vom "dick geworden" von anderen teilweise echt unhöflich. Mag daran liegen, dass ich als Jugendliche ein wenig
Essstörungen/starke Komplexe hatte, aber mich nimmt das total mit. Ich bin ja sonst eher klein und der sportliche Typ, dieses auseinandergehen wie ein Hefeteig macht mir echt zu schaffen.
Leider ist mein Bauch alleine echt schon riesig. Vor einigen Wochen dachte einige schon, dass ich kurz davor bin. Heute war das Spazierengehen mit dem Hund auch echt eine Qual und ich überlege, mir ein stabiles Bauchband zu nähen. Und die Hüften schmerzen so...Ich watschelte echt wie ein Pinguin.
-
Ich hab das Glück, dass mich zumindest keiner dick nennen würde - soviel Anstand haben sie, und ich mach das schon oft genug selbst
Aber als die Verkäuferin von unserem Haus erzählt hat, dass sie in der Schwangerschaft 25kg zugenommen hatte, ist mir schon etwas anders geworden
-
Oh wie schön, dann schauen wir mal, wer als erstes auf die Welt kommen will
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du damit nicht alleine bist. Gerade jetzt zum Schluss kann es einfach auch nur noch anstrengend sein, dazu die Schmerzen, nichts passt mehr usw. Das zermürbt.
Aber(!) das alles ist so, damit dein Baby wachsen kann. Es ist eine Höchstleistung die unser Körper da vollbringt, da sollte man sich nicht unwohl fühlen oder sich gar schämen. Sei stolz auf dich und deinen Körper, den Lohn hältst du schon bald in deinen Händen
Leider ist mein Bauch alleine echt schon riesig. Vor einigen Wochen dachte einige schon, dass ich kurz davor bin. Heute war das Spazierengehen mit dem Hund auch echt eine Qual und ich überlege, mir ein stabiles Bauchband zu nähen. Und die Hüften schmerzen so...Ich watschelte echt wie ein Pinguin
Ich kann es dir sooo gut nachfühlen!
Wir haben es bald geschafft
Spoiler anzeigen
Nein, ich bin gar nicht so optimistisch drauf. Ich habe die Schnauze echt gestrichen voll und wenn der Herr schon 3 Wochen früher kommen würde hätte ich üüüberhaupt nichts dagegen
Aber ich war auch zu keiner Sekunde gerne schwanger.
Allerdings bewundere ich die ganze Entwicklung von Körper und Kind, was alles passiert und wie beeindruckend es doch ist, wie komplex ein Lebewesen ist
Also ja, ich meine jedes Wort ernst
-
Der Freund muss ja nicht die ganze Zeit dabei sein wenn er es nicht verträgt. Er kann ja am Anfang der Wehen dabei bleiben (da passiert meist eh nicht viel) und erst gehen wenn es in die Austreibungsphase geht.
Ich habe meine mittlere ohne meinen Mann auf die Welt gebracht. War aber ungeplant.
War zur Einleitung im KH. Da sich nichts tat wurde er abends heim geschickt. Laut Hebammen würde das nichts mehr werden und man wollte am nächsten Tag erneut eine Einleitung machen.
Tja, davon hielt meine Tochter nix. Von der ersten Wehe bis sie da war dauerte es keine 40min.
Mein Mann hat es daher nicht rechtzeitig ins KH geschafft.
Es ging zwar auch ohne ihn aber mir hat seine Unterstützung schon gefehlt. Jemand der mir mal etwas zu trinken gibt (ich hatte unter Wehen immer unendlich Durst) oder der mir die Spuckschale hielt (Wehen führten bei mir zu erbrechen
) Usw. Einfach diese Kleinigkeiten für die eine Hebamme nicht immer Zeit hat
-
Mir haben alle gesagt, wie gut ich aussehen würde - ich habe sehr stetig von Anfang an 2 kg pro Monat zugenommen, im letzten Monat aber nix mehr. Also hatte ich fast 18 kg bis zum Schluss drauf und gut sah ich nicht aus - aber gut, dass sie gelogen haben, man ist ja eh empfindlich
Habe auch mit meinem Körper in der Jugend große Probleme gehabt und habe in der Schwangerschaft einfach wenig Bilder machen lassen und mir gesagt, dass mein Kleiner das zusätzliche Gewicht nun mal braucht. Direkt nach der Geburt waren auch nur 7,5 kg weg
Jetzt ist er elf Wochen alt und ich habe noch 4,5 kg mehr. Mein Körper hat halt eingelagert für die Stillzeit und da bin ich gerade ganz froh drüber.
Zu den traumatischen Geburten wollte ich noch was sagen.
Ich hatte so ein paar Dokumentationen zu dem Thema gesehen und war nach meiner Geburt dann ein wenig verwundert, was alles als traumatisch empfunden wird. Aber jeder ist ja anders. Ich hatte nämlich auch einen unabgesprochenen Dammschnitt und musste zum Schluss liegend gebären, weil es auf dem Gebärhocker nicht voran ging. Ich fand das aber überhaupt nicht schlimm und übergriffig - es war in meiner Situation nötig und so konnte ich natürlich gebären und mein Kleiner kam gesund zur Welt.
Ach und Mann bei der Geburt:
Ich habe ganz klar mit meinem Mann besprochen, was ich von ihm will. Sowohl vorher als auch unter der Geburt.
Er quatscht normalerweise ohne Punkt und Komma und findet vieles eklig und kann kein Blut sehen.
Aber da war er mir eine unglaubliche Stütze. Ruhig, hat genau umgesetzt, was ich brauchte und er hat sogar hingesehen, als Karli kam und auch die Nabelschnur durchtrennt.
Er fand das Ganze auch sehr beeindruckend und ist froh, dass er dabei war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!