
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wer von euch hat eigentlich bewusst den Mann draußen gelassen? Ich bin ja noch arg am überlegen... Mein Freund ist ja eigentlich einer von der harten Sorte (
), aber der kommt gar nicht damit zu recht, wenn mir Schmerzen zugefügt werden (beispielsweise, wenn ich mal wieder ne Auseinandersetzung mit Candie habe, wo dieser meint, die Zähne einsetzen zu wollen
). Zusätzlich ist er ziemlich empfindlich, was eklige Sachen angeht. Candies Barf packt er nur ungern aus, wenn jemand sich übergibt, ist er auch direkt mit dabei, und letztens musste er schon würgen, als jemand im Fernsehen eine Kakerlake runtergewürgt hat. Und dann ist er schon normal manchmal so überfürsorglich, dass es meine Geduld reizt - während der Geburt könnte das dann zusätzlich arg meine Nerven überstrapazieren.
Aaaandererseits ist es natürlich schön, wenn der Vater direkt dabei sein kann. Aber ich bin da echt im Zwiespalt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Tante hat ihrem Mann untersagt mit in den Kreissaal zu kommen. Sie sagte, sie habe keine Zeit sich, während der Geburt, auch noch um den zu kümmern
-
Meine Tante hat ihrem Mann untersagt mit in den Kreissaal zu kommen. Sie sagte, sie habe keine Zeit sich, während der Geburt, auch noch um den zu kümmern
Das fasst meine Sorge ganz gut zusammen
-
Meine Tante hat ihrem Mann untersagt mit in den Kreissaal zu kommen. Sie sagte, sie habe keine Zeit sich, während der Geburt, auch noch um den zu kümmern
Das fasst meine Sorge ganz gut zusammen
Was sagt er denn dazu?
-
Danke schon einmal für eure Rückmeldungen, ich habe morgen ohnehin einen Termin bei meiner Hebamme und werde auch mit ihr noch einmal alles durchsprechen.
Prinzipiell habe ich kein Problem mit einem KS (sofern medizinisch notwendig), ich hoffe einfach weiterhin, dass sich das Köpfchen innerhalb der nächsten Woche noch fest ins Becken absenkt.
Meine Hebamme ist einfach die Beste. Sie versteht es einfach, einem Ängste zu nehmen und es entspannt anzugehen.
Sie hat heute auch nochmal gefühlt, ja der Kopf ist noch nicht fest im Becken, aber soooo ungewöhnlich wäre es jetzt auch nicht.
Wenn ich Wehen bekomme oder einen Blasensprung habe, soll ich sie anrufen und sie kommt dann vor der Klinik erst zu mir nach Hause und entscheidet dann ob wir selbst mit ihr ins Krankenhaus fahren können (sie ist Beleghebamme in meiner Wunschklinik) oder ob wir einen Krankenwagen rufen zum Liegendtransport.
Das beruhigt mich doch schon sehr.
Auch das Thema KS vs. „natürliche“ Geburt wird dann erst, gemeinsam mit ihr, entschieden.
-
-
Ich würde raten, es einfach auf euch zukommen zu lassen. Dein Freund kann zwischendurch rausgehen und du kannst ihm zuvor ja versichern, dass das für dich in Ordnung ist. Ihr ward jedoch beide noch nicht in der Geburtssituation und oft empfindet man live ganz anders, als in sonstigen Situationen oder im Kopfkino.
Candiezähne, BARF und Kakerlaken kommen jedenfalls nicht in vergleichbare Nähe einer Geburt.
-
Meiner neigt dazu, in den ungünstigsten Situationen dumme Sprüche zu machen... Ich befürchte, ich werde ihn raus werfen lassen.
(Beispiel : Ich komme nach Hause nach einem blöden Tag, habe richtig schlechte Laune und warne ihn noch vor, mich bitte heute in Ruhe zu lassen....Da kommt dann ein "Also wie immer..." von ihm.
Da war ich dann das lebendig gewordene HB Männchen....)
-
Meiner neigt dazu, in den ungünstigsten Situationen dumme Sprüche zu machen
Uff das kenne ich. Er wird wohl auch seine Kommentare machen, aber das lenkt ja auch etwas ab.
Manchmal weiss ich nur nicht ob ich es süss oder seltsam finden soll, was er so raus lässt. Gestern hat er meine geschwollenen Füsse als "knuffig" bezeichnet und ich musste ihn davon abhalten reinzukneifen
-
Knuffig ist ja noch nett.
Meiner würde lakonisch sagen "Bist halt fett geworden..."
Als ich mich letztens auf dem Sofa nach vorne gebeugt habe zur Schokolade und einen ganz fiesen stechenden Schmerz bekam, den ich nur schwer weggeatmet bekam, kam nur ein "Selbst schuld"
Emphatie, kann er.....
-
Mein Mann hat immer behauptet, dass man noch gar nichts kennt - und als man den Bauch irgendwann überhaupt nicht mehr übersehen konnte, meinte er "ja, aber man sieht es wirklich nur am Bauch"
Obwohl man es auch ansonsten dann schon merkte
Dafür meine Oma, die fast gar nicht mehr sehen kann.
Ich, 5. Monat - man hat noch gar nichts gesehen - Gewichtszunahme bis dahin 2 kg (und davon ist ja glaube ich 1 Liter zusätzliches Blut, das Fruchtwasser usw.)
Meine Oma: "oh - jetzt merkt man es aber schon sehr. Auch an der Hüfte und am Po bist Du jetzt so schön rundlich"
Ich:
Nicht, weil es an sich schlimm gewesen wäre, sondern weil ich echt an meiner Selbstwahrnehmung zweifelte. Und ich passte ja noch genau wie früher in meine Blusen (die eh recht eng geschnitten sind) usw.
Das Wiegen beim Frauenarzt am nächsten Tag waren denn diese 2 kg (das wusste ich allerdings zu dem Zeitpunkt, als meine Oma das sagte, noch nicht)
Bei meiner Oma hörte es sich an, als hätte ich mindestens 15 kg zugenommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!