Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Meine Kinder wurden mit 3 Jahren geimpft, haben hier massiv viele, das ist richtig schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, das Bravecto ist im Hund. Ich hoffe es wirkt und er verträgt es. Und falls wir einen Umgebungsbefall haben, hungern die hoffentlich nachhaltig aus…
-
Eine ganz praktische Frage: Was macht ihr eigentlich mit den Klamotten, während der Bauch wächst? Umstandsklamotten? Wenn ja, gibt es auch welche, die man danach noch tragen kann, ohne dass sie wie ein Sack aussehen? Oder kauft ihr Sachen, die man so und so tragen kann?
Ich bin ehrlich gesagt zu geizig um Geld für etwas auszugeben, dass ich vielleicht nur rund ein halbes Jahr tragen werde. Danach verkaufen ist nicht meins, deswegen überlege ich, was ich kaufen kann, was auch nach der Schwangerschaft noch tragbar ist. Klar, einige Sachen wie BHs oder Badeanzüge müssen sein, aber den Rest kann man vielleicht eleganter lösen.
-
Ich habe nicht viel Umstandskleidung gekauft, war über den Sommer schwanger und hatte mir glaube ich 2-3 Hosen und in etwa auch nochmal dasselbe an Shirts gekauft. Shirts waren gleichzeitig Stillshirts, so konnte man sie danach noch gut "verwenden". Ansonsten habe ich mir zb mit Bauchbändern geholfen und die Hosen wurden, als der Knopf nicht mehr zu ging, mit Haargummis zugemacht
Ich bin da pragmatisch. Hatte auch keine Lust da viel für auszugeben, da uns eh klar war, dass es bei einem Kind bleibt.
-
Eine ganz praktische Frage: Was macht ihr eigentlich mit den Klamotten, während der Bauch wächst? Umstandsklamotten?
Ich habe einiges von einer Bekannten bekommen an Umstandskleidung. Ansonsten konnte ich meine normalen Sachen lange tragen. Ein paar Umstandshosen habe ich mir bei H&M gekauft, die waren nicht so teuer und normale Hosen habe ich am Bauch nicht gut ertragen (hat sich auch mit der Übelkeit bei mir nicht so gut vertragen).
Jacken habe ich meinem Mann geklaut. Aber ich war auch im Sommer hochschwanger und konnte da dann einfach Strandkleider oder Röcke tragen.
-
-
Toll, bei mir wird es der Winter werden
Wobei ich da auch gut mit Röcken /Kleidern und Leggings /Strumpfhosen zurecht komme, so kalt sind die Winter ja nicht mehr. Vielleicht kann ich da ein wenig kombinieren.
-
Ich habe zwei Umstandshosen (Jeans) gekauft und aktuell sind solche Shirts wieder mode die oben schön sitzen und unten locker um den Bauch flattern. Vieles kann man so im Sommer ohne Probleme überbrücken und im Winter trage ich eh gerne grosse Hoodies.
Mehr als spezielle Hosen braucht man also eigentlich nicht.
-
Eine ganz praktische Frage: Was macht ihr eigentlich mit den Klamotten, während der Bauch wächst? Umstandsklamotten? Wenn ja, gibt es auch welche, die man danach noch tragen kann, ohne dass sie wie ein Sack aussehen? Oder kauft ihr Sachen, die man so und so tragen kann?
Ich bin ehrlich gesagt zu geizig um Geld für etwas auszugeben, dass ich vielleicht nur rund ein halbes Jahr tragen werde. Danach verkaufen ist nicht meins, deswegen überlege ich, was ich kaufen kann, was auch nach der Schwangerschaft noch tragbar ist. Klar, einige Sachen wie BHs oder Badeanzüge müssen sein, aber den Rest kann man vielleicht eleganter lösen.
Ich habe ein paar Umstandsleggings gekauft, da ich Jeans schon sehr am Anfang extrem unbequem fand. Umstandsjeans waren die Hölle für mich. Stillbhs direkt am Anfang, da mir nix mehr passte und diese passen auch jetzt beim Stillen.
Ein paar Oberteile habe ich dann über eBay Kleinanzeigen gekauft und gegen Ende ein paar schöne Umstands-/Stillshirts und -Kleider von Mamarella, die auch jetzt ohne Bauch toll aussehen. Ich trage fast alles auch aktuell. Ansonsten habe ich vorhandene offene Blusen und Cardigans über der Unstandsmode getragen, die passen ja auch mit Bauch.
Wir wollen aber sehr wahrscheinlich auch noch mindestens ein zweites Kind, da trage ich dann alles nochmal. Und dann trage ich das Meiste einfach so. Wickelkleider z. B. sind super, weil anpassbar. Man braucht echt nicht viel. Lieber bequem und öfter waschen
Ach ja und eine Jacke habe ich von meiner Mama geliehen in Größe 44 - trage sonst 36. Die war super im Winter und auch bei Regen
-
Wobei ich da auch gut mit Röcken /Kleidern und Leggings /Strumpfhosen zurecht komme
Wäre auch meine Lösung und hätte bei mir gut funktioniert. Eine Umstandsstrumpfhose (so eine warme) habe ich mir auch gekauft, ansonsten gingen aber auch normale lange gut. Evtl etwas größer als normalerweise.
Du brauchst aber auf jeden Fall Schuhe, in die du gut reinkommst. Da war ich froh, dass ich einfach Birkenstock oä anziehen konnte, bücken hat am Ende nämlich Sodbrennen und Übelkeit ausgelöst und der Bauch war im Weg. Allerdings hatte ich ab dem 6. Monat oder so auch immer warme Füße, das war ganz angenehm.
-
Dann werde ich mich da mal nicht wahnsinnig machen und einfach normal shoppen bzw meinen aktuellen Kleiderschrank umfunktionieren
Birkenstock im Winter könnte interessant werden
Aber für Jacke und Schuhe muss ich mir tatsächlich noch was überlegen. Ansonsten muss mir mein Freund halt immer helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!