Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus, da hatte ich natürlich schon tolle Unterstützung was Haushalt und Hund angeht. Ich habe aber immer wieder "nur mal kurz" hier gewurstelt, mich da gekümmert usw., weils mir super ging.
Mein Körper hat sich dann aber ein Wochenende lang zurück geholt, was er braucht
war mit Mastitis flach gelegen.
Hatte eine total unkomplizierte Geburt mit kaum erwähnenswerten Verletzungen.
In einem Buch heißt es "das Wochenbett heißt nicht umsonst WochenBETT". Wenn es geht und man Unterstützung bekommen kann, dann würde ich die wirklich nutzen.
Wenn es blöd läuft liegt man sonst vielleicht wirklich flach oder hat später Probleme (neben dem bereits genannten haben Frauen dann u. U. auch mit anhaltender Erschöpfung zu kämpfen).
Murphy hatte das Seresto dran während meiner Schwangerschaft. Die FÄ hat damals gemeint, dass das kein Problem ist.
Wir hatten jetzt schon 2 Zecken im Kinderwagen
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen kann, das die nicht rein kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Viecher
Muss in dem Fall neu auch den KiWa absuchen
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Schiebe ihn zwar nicht direkt dem Waldrand oder so entlang aber man weiss ja nie...
-
Wah, da braucht’s echt kein Mensch :/
Ich bin ja erstaunt, dass mein Sohn noch keine Zecke hatte.… Bin eh froh drum.
Aber im Moment rennt er vor allem im hohen Gestrüpp herum weils lustig is.
Gestern waren wir auf einem Bauernhof, da hätte ich ja auch fest damit gerechnet
Söhnchen hat einen neuen Hundefreund.
Einen großen Schnauzer namens Balu.
Der is so groß wie er
Aber die Beiden freuen sich immer so, wenn sie sich sehen und Balu ist so lieb zu meinem Sohn und so vorsichtig. Einfach herzig!!!!
-
Mini hatte letztens eine Zecke am Augenrand.
Die Maus zum Glück noch nicht.
-
Die erste Zecke muss wohl im Garten in den Wagen gekommen sein
die Zweite war heute nach der Waldrunde im Wagen
Netz bringt ja nichts, da kommen sie drunter. Ich werd mal versuchen das Gestell mit Ballistol einzusprühen.
wenn die aber höher sitzen
-
-
Kommt mir nicht mit Zecken
Wir haben ja nach jedem Spaziergang locker 50 Stück an den Hunden, oft auch mehr. Und mein Mann findet die leider nicht so gut wie ich - ich verbringe aber auch sonst abartig viel Zeit damit und schaue immer mit Scanblick auf die Hunde. Also krabbeln die Mistviecher hier munter über den Boden und mein Mann hatte auch schon zwei.
-
Ich habe gestern nach der Empfehlung der STIKO zur FSME-Impfung bei Kindern unter 3 Jahren gesucht.
In dem Zusammenhang habe ich dann das hier gefunden:
ZitatRelevant kann sein, ob das Kind schon einmal von einer Zecke gestochen wurde. "Zecken gehen nicht auf jeden Menschen", sagt Bogdan. "Sie bevorzugen solche, die bestimmte chemische Reize und Duftstoffe aussenden." Hat ein Kind trotz häufigem Aufenthalt in der freien Natur noch nie eine Zecke gehabt, könne ein Grund dafür sein, dass es nicht so anfällig für die Parasiten ist. Dann sei die Impfung möglicherweise weniger dringlich.
Quelle: https://m.baby-und-familie.de/Gesundheit/FSM…ter-162277.html
Da steht auch grundsätzlich was zum FSME-Risiko usw.
-
Ja das stimmt. Das ist hier bei uns Erwachsenen genauso. Mein Mann hat immer Zecken, ich hatte in meinem ganzen Leben genau eine. Wir gehen dieselben Strecken, er sprüht sich sogar ein. Aber auf ihn gehen sie trotzdem.
Ich hab Mini genau zum ersten Geburtstag impfen lassen. Seine Ärztin findet die Impfung bei Kindern unnötig weil da FSME wohl nicht so schlimm ist. Ich will es dennoch nicht riskieren, wir leben im FSME Gebiet und meinem Mann hat das letztes Jahr erwischt und er war bis zur kompletten Heilung über einen Monat ausser Gefecht...
-
Ich habe gestern nach der Empfehlung der STIKO zur FSME-Impfung bei Kindern unter 3 Jahren gesucht.
In dem Zusammenhang habe ich dann das hier gefunden:
ZitatRelevant kann sein, ob das Kind schon einmal von einer Zecke gestochen wurde. "Zecken gehen nicht auf jeden Menschen", sagt Bogdan. "Sie bevorzugen solche, die bestimmte chemische Reize und Duftstoffe aussenden." Hat ein Kind trotz häufigem Aufenthalt in der freien Natur noch nie eine Zecke gehabt, könne ein Grund dafür sein, dass es nicht so anfällig für die Parasiten ist. Dann sei die Impfung möglicherweise weniger dringlich.
Quelle: https://m.baby-und-familie.de/Gesundheit/FSM…ter-162277.html
Da steht auch grundsätzlich was zum FSME-Risiko usw.
Mhm, ich hatte - toi toi toi - in meinem ganzen Leben und das ist schon ein gutes halbes Jahrhundert lang, noch nie eine Zecke. Obwohl ich auch als Kind täglich in Wald und Wiesen unterwegs war.
-
Wir sind am Montag FSME impfen mit Söhnchen.
Und ich dachte schon, dass wir spät dran sind.
Aber dann hab ich die Vermutung, dass mein Sohn einfach - genauso wie Amber - kein Zeckenmagnet ist.
Puh, hab ich Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!