Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Eine, die dort versichern musste, dass sie noch am selben Tag abstillt
Ziemlich heftig…..
Unsere Kinderärzte meinten, dass viele Mütter auch bei ihnen abgerufen haben wegen Impfen und Stillen.
Die Ärzte haben bis jetzt noch keine einzige Rückmeldung bekommen, dass was war.
Moderna und Biontech/Pfizer haben Studien raus gebracht, dass nach den Impfungen die Antikörper in die Kinder übergeht beim Stillen.
Darauf wird sich in Österreich wohl berufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moderna und Biontech/Pfizer haben Studien raus gebracht, dass nach den Impfungen die Antikörper in die Kinder übergeht beim Stillen.
Darauf wird sich in Österreich wohl berufen.
Ja, die Studien sind hier in D auch bekannt. Allerdings gibts keine Daten zur Sicherheit der Impfstoffe bei Schwangeren und Stillenden, daher auch keine offizielle Zulassung.
Solche Studien werden eben an Schwangeren und Stillenden nicht durchgeführt. Deswegen gibts als Schwangere auch in der Apotheke nichtmal Nasenspray. Nicht, weil es gefährlich ist, sondern weil es keine Zulassung gibt.
Wie gesagt, ich finds auch fragwürdig. Und offensichtlich unsere Ärzte ja auch, wenns zum Glück vielerorts kein Problem ist.
-
Zum Thema impfen:
Bei mir sind sie beim ersten Termin auch hellhörig geworden als ich erwähnt habe, dass ich noch stille. Im Merkblatt stand allerdings, dass es kein Problem ist. Der Arzt hat dann nochmal mit einem seiner Kollegen Rücksprache gehalten wegen der aktuellen Informationslage und dann war es kein Problem.
Bei der zweiten Impfung war es kein Thema mehr.
-
Ich hatte / habe eben das Problem, dass man ja angeben sollte ob man stillt, schwanger ist oder nicht... sobald ich angebe, dass ich stille wirft mich die Anmeldemaske raus, weil ich Empfehlung brauche
Jetzt muss ich mal schauen, wer mir die ausstellt
ich will mich ja nirgends vordrängeln, aber zumindest anmelden
-
Ehrlicherweise würd ichs dann halt einfach nicht angeben
Da gehts ja nicht um ne Priorisierung sondern um dämliche deutsche Bürokratie.
-
-
Ehrlicherweise würd ichs dann halt einfach nicht angeben
Da gehts ja nicht um ne Priorisierung sondern um dämliche deutsche Bürokratie.
Aber, aber... man lügt doch nicht
Ich frage morgen mal bei KA und FA nach, wenn nicht dann muss ich evtl flunkern
-
ich habs tatsächlich auch einfach verneint. Fiel mir schwer, lügen oder flunkern ist echt nicht mein Ding. Aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, weggeschickt zu werden.
-
Es gibt einfach keine Studienlage, wie schon erwähnt, was die ganze Sache rechtlich schwierig macht.
Treten Schäden auf, die vielleicht rein zufällig mit dem Impfzeitpunkt zusammen fallen, bleibt die Frage wer haftet.
Das will sich kein Arzt ans Bein binden, denn hier geht es am Ende auch um eventuelle lebenslange Zahlungen an den Geschädigten.
Wir haben einige Patientinnen, die schlicht weg gesagt haben das sie natürlich am gleichen Tag noch abstillen. Am Ende haben sie es aber nicht getan und hoffen auf einen Schutz über die Muttermilch.
-
Wir haben einige Patientinnen, die schlicht weg gesagt haben das sie natürlich am gleichen Tag noch abstillen. Am Ende haben sie es aber nicht getan und hoffen auf einen Schutz über die Muttermilch.
Ich kann das aber auch ganz nachvollziehen.
Hier in Österreich sind schon so viele Stillende und vor allem Schwangere geimpft und ich weiß bislang von keinem Vorfall.
Die Ärzte, mit denen ich gesprochen habe, auch nicht.
Also ich kann das Verheimlichen in diesem Fall verstehen
Vermutlich hätte ich da auch geflunkert nur um dran zu kommen.
-
Ich wäre sehr vorsichtig gewesen mit dem impfen, während ich stille oder gar schwanger bin (ich gebe ja Flasche, deswegen habe ich tatsächlich auch schon meine erste Impfung bekommen)
Uns kommt da immer das Blut schwitzen der Kälber in Erinnerung, wir selber hatten auch ein Kalb davon.
https://www.topagrar.com/management-und…rt-9603385.html
Ein Impfstoff der so schnell auf den Markt gekommen ist und dann weder für schwangere noch stillende Mütter zugelassen ist...nee, ich hätte es nicht gemacht.
Zum Thema "Kind im Hundekorb"
Ist hier verboten und meine große weiß auch ganz gut, dass sie die Hunde dort in Ruhe zu lassen hat, auch wenn ich sie immer mal wieder daran erinnern muss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!