Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Also ich werde auch keine Impfung annehmen, selbst wenn es für Schwangere freigegeben würde. Dafür ist mir der Impfstoff auch noch zu jung und eine SSW zu lang um mich auf "da passiert schon nix" zu verlassen. Dann klemm ich lieber weiter die Arschbacken zusammen, lasse mich testen, trage Maske, halt mich von allen fern und hoffe, dass sich möglich viele in meiner unvermeidbaren Umgebung impfen lassen.

• Hallo,

J. ist jetzt 14 Monate und mag mittlerweile sehr viel selbst laufen und möchte das Dreirad, in dem er früher während des Spaziergangs gesessen ist, lieber selbst schieben.

Das klappt mit Hund aber überhaupt nicht - weil selbstlaufendes Kleinkind, dass abrupt die Richtung ändert, Hund und zusätzlich ein wegrollendes Dreirad (wenn man es loslässt, um dem Kind nachzulaufen) einfach mehr als 2 Hände erfordern :tropf:

Ich habe nun gedacht, dass ich statt des Dreirads, das J. ja sowieso nur schiebt und nur noch selten drin sitzt, evtl. so ein anderes Schiebeteil kaufen könnte - es müsste etwas sein, dass auch bei leichten Steigungen nicht einfach wegrollt, wenn man es loslässt.

Wisst ihr, was ich meine?

Und wenn ja - könnt ihr da etwas empfehlen?

• Ich weiß zwar nicht, was Du meinst mit dem Schiebeteil, @Lucy_PRT, aber Dein Dilemma verstehe ich gerade sehr gut :lol:

Mittlerweile sind die Spaziergänge mit Hund und Kleinkind herausfordernd, obwohl Amber wirklich spitze ist!

Wenn Amber nicht so gut erzogen wäre und auf jeden Satz und jedes Wort sofort folgen würde, wüsste ich derzeit echt nicht,… :lol:

• Ich weiß zwar nicht, was Du meinst mit dem Schiebeteil, @Lucy_PRT, aber Dein Dilemma verstehe ich gerade sehr gut :lol:

Mittlerweile sind die Spaziergänge mit Hund und Kleinkind herausfordernd, obwohl Amber wirklich spitze ist!

Wenn Amber nicht so gut erzogen wäre und auf jeden Satz und jedes Wort sofort folgen würde, wüsste ich derzeit echt nicht,… :lol:

Ich meine diese kleinen Holzwägelchen - oder es gibt auch so Plastikrasenmäher, aber zweitere möchte ich eher nicht

Da mein Mann tagsüber viel zu Hause ist, muss ich zum Glück nicht zwingend mit Kind und Hund gleichzeitig raus.

Das ist im Moment echt gut.

• Puppenwagen, Einkaufswagen, sowas? Da gibt es ja richtig viel in die Richtung, auch qualitativ hochwertigere Sachen aus Holz oder so :denker:

Ja, genau

Aber gibt es da was, das etwas „schwergängiger“ ist und nicht sofort wegrollt?

Das Dreirad rollt bei der kleinsten Neigung weg - was toll ist, wenn man schiebt, aber weniger, wenn man schnell dem Kind nachlaufen muss. ;)

• Muss es zum Schieben sein oder geht auch was zum ziehen? Ich habe als Kind diese Watschelenten geliebt, die ich hinter mir hergezogen hab.

PS Googel die mal, die gibts auch mit Stock zum Schieben.

• Puppenwagen, Einkaufswagen, sowas? Da gibt es ja richtig viel in die Richtung, auch qualitativ hochwertigere Sachen aus Holz oder so :denker:

Ja, genau

Aber gibt es da was, das etwas „schwergängiger“ ist und nicht sofort wegrollt?

Das Dreirad rollt bei der kleinsten Neigung weg - was toll ist, wenn man schiebt, aber weniger, wenn man schnell dem Kind nachlaufen muss. ;)

So genau weiß ich es leider nicht. Aber man darf ja jetzt wieder in Läden, vielleicht musst du einfach mal ein paar Sachen durchprobieren. Ich glaube das wäre mein Weg.

Meine Tendenz wäre aber, dass diese kleinen Räder nicht so schnell "davonrennen", wie so ein Dreirad, dass ja darauf ausgelegt ist, dass die Eltern da ein Kind durch die Gegend schieben bzw die kleinen Kinder ihre ersten Trampelversuche damit machen. Beide Optionen sollten aber für leichte Bewegung optimiert sein, denke ich.

• Muss es zum Schieben sein oder geht auch was zum ziehen? Ich habe als Kind diese Watschelenten geliebt, die ich hinter mir hergezogen hab.

PS Googel die mal, die gibts auch mit Stock zum Schieben.

Stimmt, sowas hatten wir auch. Wir fanden die glaube auch ziemlich mega :D

• Ich wäre sehr vorsichtig gewesen mit dem impfen, während ich stille oder gar schwanger bin (ich gebe ja Flasche, deswegen habe ich tatsächlich auch schon meine erste Impfung bekommen)

Tatsächlich war das auch ein Grund weshalb ich länger überlegt habe. Bei einem ganz kleinen Baby oder schwanger wäre es mir zu unsicher gewesen. Aber mein Zwerg war ja „schon“ 9 oder 10 Monate alt und wollte eh nur noch abends/nachts stillen. Und es war kein Lebendimpfstoff, da fand ich es dann insgesamt vertretbar.

Es ist aber eine schwierige Entscheidung, einfach weil alles noch so neu und nicht so ausdauernd erprobt ist wie anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!