Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Danke euch.

Ich werde mal bezüglich Krampfadern forschen und meine HÄ mal fragen ob der noch etwas einfällt bzw

mir sagen zu welchem Arzt ich damit muss.

• Liebe Mamas, habt ihr einen Geschenktipp für werdende Mamas?

Ich weiß das ist sehr individuell, noch mehr bei den Babys. Es soll nichts Großes sein, nur eine Kleinigkeit.

Vorstellen könnte ich mir, dass eine kühlende Fußcreme vielleicht ganz gut ist? Oder Fußgel? Es wird ja jetzt wärmer.

Vielleicht etwas von dem ihr sagt, dass ist nicht so das Übliche?

• Bambus-Windeln vielleicht.

Also so Stoffwindeln.

Braucht man am Anfang sehr viel, ich bin gar nicht mit dem Waschen nach gekommen.

Ein Fußgel hätte ich persönlich nicht gebraucht :ops:

• Bambus-Windeln vielleicht.

Also so Stoffwindeln.

Braucht man am Anfang sehr viel, ich bin gar nicht mit dem Waschen nach gekommen.

Ein Fußgel hätte ich persönlich nicht gebraucht :ops:

Ich habe keine Ahnung, wie Mama das handhaben will. Wir kennen uns auch nicht so gut. Sie betreibt das Sportstudio, zu dem ich gehe. Ich habe mir etwas über den Lockdown geliehen, was ich jetzt gern zurück bringen würde.

Sie wollte keine Leihgebühr, aber ich würde ihr gern eine Kleinigkeit mitbringen.

An Mullwindeln/Spucktücher hab ich auch schon gedacht.

• Was ich gerne allen schwangeren Freundinnen empfehle ist "Die Hebammen-Sprechstunde". Das Buch wurde mal im Forum vorgeschlagen und ich fand es super.

Fußgel für Schwangere habe ich auch bekommen und ein paar mal verwendet.

Oder im Hinblick auf das Stillen (falls und mit Augenzwinkern) Karamalz oder Stilltee (von Müller gibt es einen mit Erdbeere, der einzige der nicht super gesund schmeckt).

• Hmm ist sicher sehr individuell. Stilltee hab ich noch immer Packungsweise daliegen weil ich davon eine Milchproduktion wie ne Milchkuh bekomme. Fussgel und Cremes hab ich nie verwendet und auch einiges geschenkt bekommen.

Hübsche Mulltücher finde ich immer praktisch. Gerade anfangs braucht man die ständig und auch später sind die praktisch.

• Gutschein für dm, Rossmann und co. Da kann sie dann kaufen was sie wirklich braucht.

Oder für c&a, takko, Ernstings - damit man Klamotten nach eigenem Geschmack holen kann.

Oft bekommt man Windeln die man nicht wirklich braucht (zb ist mein jüngster gleich mit Größe 2 gestartet. 1 hat ihm nie gepasst. Und Pampers hat er nicht vertragen).

Oder Kleidung die zu groß/klein ist, nicht gefallen, usw und daher nie getragen werden

• Es sind halt so Erfahrungen, die man macht wenn man selber älter wird.

Man wird sehr...na nennen wir es mal individuell mit den Dingen, die man verwendet. Sei es nun Creme oder Lebensmittel usw.

Ich schau mal nach Mullwindeln/Moltontücher. Ich glaub, die kann man wirklich immer gebrauchen.

Und Karamalz kann ich auch kaufen.

Aber sonst immer her mit weiteren Tipps.

• Dann vielleicht wirklich ein Tee oder süße Mullwindeln. :smile:

Wir haben ganz süße mit Rehen von Bekannten bekommen und eine passende Schnullerkette dazu.

• Es sind halt so Erfahrungen, die man macht wenn man selber älter wird.

Man wird sehr...na nennen wir es mal individuell mit den Dingen, die man verwendet. Sei es nun Creme oder Lebensmittel usw.

Ich schau mal nach Mullwindeln/Moltontücher. Ich glaub, die kann man wirklich immer gebrauchen.

Und Karamalz kann ich auch kaufen.

Aber sonst immer her mit weiteren Tipps.

Ein hübsches Kirschkern- oder Dinkelsäckchen vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!