Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Trägst Du Dein Kind noch viel?

Vielleicht das Kindes-Gewicht, falsche Belastung, falsche Schuhe,…

Ich hab’s mit dem Knie seitdem.

Mal besser, mal schlechter.

Auf dem Arm, ja. Aber es wird weniger, doch die Schmerzen nicht.

Ich dachte auch erst die Mehrbelastung von Kind + Schwangerschaftskilos.. nur warum hatte ich

das dann nicht schon IN der Schwangerschaft? Die Frage stelle ich mir so ein bisschen.

Da hatte ich nur Knie, das ist zum Glück besser.

Ich trage nur Barfußsschuhe, hatte es zwischendurch dann mal mit normalen Schuhen probiert aber

das ging gar nicht. *auauaua*

Oder Krampfadern? Hab mal gehört dass man die nichtmal zwingend sehen muss

Achja, ok, da kann ich ja mal nachforschen!

Magnesiummangel?

Nehme ich konstant auf Anraten meiner Ärztin weil ich sonst schnell Krämpfe bekomme, vorallem im Darmbereich.

Ich hab gerade mal überlegt wann das angefangen hat.

Einige Tage nach der Geburt hatte ich massiv Wasser in den Füßen und auch Schmerzen dadurch.

Das Wasser ging weg, die Schmerzen sind geblieben und schlimmer geworden.

Richtig heftig halt nach dem Aufstehen, da kann ich kaum auftreten, bei Füße tun richtig weh.

Auch beide gleich.

Ich kann auch gar nicht sagen was da weh tut.. also ob nun Knochen, Sehnen, Muskeln.

• Oder Krampfadern? Hab mal gehört dass man die nichtmal zwingend sehen muss

Oh ja, kann ein Lied davon singen. Mit der Schwangerschaft kamen diese fiesen Dinger und dadurch tun mir die Beine auch mal mehr oder weniger weh :verzweifelt:

Auch eher morgens oder immer?

• Ist bei mir seit über 1 Jahr auch so.

Ich habe im Juli einen Arzttermin

Zwar hauptsächlich wegen einer Fehlstellung meiner kleinen Zehen - aber es spreche es dann auch mit an.

Ach ja am- mit Barfußschuhen ist es ein bisschen besser geworden.

Aber immer noch nicht gut...

• Ist bei mir seit über 1 Jahr auch so.

Ich habe im Juli einen Arzttermin

Zwar hauptsächlich wegen einer Fehlstellung meiner kleinen Zehen - aber es spreche es dann auch mit an.

Ach ja am- mit Barfußschuhen ist es ein bisschen besser geworden.

Aber immer noch nicht gut...

Hat das bei dir auch erst nach Geburt angefangen? Oder gab es einen anderen Auslöser?

• Ich weiß es nicht mehr genau...

Also auf jeden Fall erst nach der Geburt - aber ich weiß nicht mehr, ob es gleich in den ersten Wochen war *grübel*

Was der Auslöser ist weiß ich nicht genau.

Evtl. das zusätzliche Gewicht (also vom Baby) Und ich bin den ganzen Tag auf den Füßen, während ich die Jahre davor tagsüber fast immer (bis auf die Hundespaziergänge und Sport) am Schreibtisch gesessen habe.

Ansonsten habe ich zwar mein Vor-Schwangerschaftsgewicht noch nicht ganz erreicht, aber ich trage aktuell Größe 36 - das sollte also nicht grundsätzlich zu viel Gewicht für die Füße sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!