Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Rückenschmerzen hatte ich auch nicht großartig. Am Ende der Schwangerschaft mal ein Ziehen im Rücken, wenn ich länger gestanden habe. Ich würde das auch unbedingt beim Arzt abklären lassen.

• Wir warten drauf, dass die Kleine das mit dem Krabbeln raus hat. Der Plan ist, alle Räume mit Kindergittern abzusperren, sodass nur Flur und Küche zugänglich sind. Damit erhoffe ich, die Situation etwas zu entzerren. Mal sehen wie das mit den Hunden so klappt... die können sich dann ja auch nicht mehr frei bewegen :/

Ich hab letztens so nen Horrorartikel bzgl der Steckdosensicherungen gelesen, von wegen die verändern irgendwie den Stromfluss und dadurch können Geräte explodieren oO

Wie habt ihr das gelöst? Kindersicherungen reingedreht oder geklebt?

• Ich hab letztens so nen Horrorartikel bzgl der Steckdosensicherungen gelesen, von wegen die verändern irgendwie den Stromfluss und dadurch können Geräte explodieren oO

Wie habt ihr das gelöst? Kindersicherungen reingedreht oder geklebt

Diese reingeklebten haben in der Regel kein CE Zertifikat (meine ich) und wenn dann damit was passiert, hat man ein Problem.

Wir haben neue Steckdosen gekauft, das ist die einfachste und sicherste Variante (Wohnen im Eigenheim). Diese hier: https://www.busch-jaeger.de/produkt/future…ruehrungsschutz

• Mein Kleiner ist grade in der Kindergarteneingewöhnung und so gut wie fertig, morgen darf er schon bis um 12.00 Uhr bleiben.

Der Große darf ab nächste Woche wieder fast normal in die Schule.

Was um Gotteswillen soll ich dann plötzlich mit der vielen Zeit anfangen. :shocked::hilfe:

Den Hund wird es freuen, können wir endlich wieder große Runden drehen morgens, müssen uns nur an die Kinderwagentaugliche Wege halten, aber das sind hier zum Glück die meisten. :nicken:

Und meine Waage mag mich dann hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr. :pfeif:

• Noch zum Thema Steckdosen:

Mein Mann hat sich deswegen übrigens extra mit einem Elektriker unterhalten, weil er das auch gelesen hatte. Dieser sagte, dass das sehr sehr unwahrscheinlich ist und ihm kein einziger Fall bekannt wäre. Die Firmen möchten sich aber natürlich absichern (und ihre eigenen Produkte verkaufen).

• Wir sind jetzt auch um ein Familienmitglied reicher :)

Unsere Tochter kam pünktlich am ET zur Welt und heute durften wir heim.

Den Hunden war das nach kurzem gucken und Nase hoch Richtung Maxi Cosi komplett egal. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Bei unserem Sohn war das ja damals recht lange zu managen und die Hunde waren alle recht überdreht. Und jetzt? Alle liegen irgendwo rum und es ist als wäre die Kleine eh schon immer da. Hecci liegt neben mir dösend auf der Couch während ich stille. Ich bin echt überrascht. Gerade bei ihm hat es bei Mini damals lange Zeit gedauert bis er überhaupt entspannt im selben Raum sein konnte.

Ganz kurz waren wir mit der ganzen Truppe unten am angrenzenden Feld damit ich mir die Beine vertrete weil mir im KH frische Luft und etwas Bewegung voll gefehlt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!