Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Habt ihr Tipps?

    Uh, da würde ich dringend mit zum Arzt gehen, ehrlich gesagt. Vielleicht warst du das ja auch schon. aber wenn das so heftig ist, wäre es mir lieber abzuklären, ob der BSV vielleicht wieder da ist oder ein anderer.

    Tut mir sehr leid, dass es dich so quält. :/

  • Das Butzale ist jetzt 6 Wochen alt :smile:

    Der Papa ist heute vorerst den letzten Tag in Elternzeit.

    Ich habe seit Kindheit/Jugend mit meinem Rücken immer wieder Probleme Juliaundbalou

    Hat sich durch die SS wieder etwas mehr gezeigt und vor Weihnachten habe ich mich dann Tapen lassen. Das hat mir geholfen, aber wie das mit BSV ist :ka:

    Und Mann hat mich regelmäßig eingeschmiert :sweet:

  • Danke für eure Erfahrungen. Also ist es nicht normal :???:

    Dann spreche ich das morgen und übermorgen nochmal beim Frauenarzt und Orthopäden an.

    Ein zweiter BSV wäre natürlich richtig kacke. Mäh. Mache schon jeden Abend beim Fernsehen mindestens 30 Minuten Gymnastik und es bringt einfach gar nix. Und der Bauch ist noch recht klein. Habe richtig Angst davor, wie es ist, wenn er weiter wächst :tropf:

  • Also ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch ziemliche Rückenschmerzen... Aber ich hatte sowieso viele Beschwerden ? ich konnte schon ganz früh nur noch ganz wenig spazieren gehen, total blöd!

    In der zweiten Schwangerschaft dann übrigens gar nichts. ? Da stand ich einen Tag vor ET noch mit Diego auf dem Hundeplatz ?

  • Ich hatte ca drei Wochen vor ET ziemlich starke Rückenschmerzen, auch so, dass ich nicht laufen konnte. Ansonsten war es über die SS verteilt eher nur ein Ziehen was wohl nur normal ist.

    Ceri05 Haben deine beiden Kids am gleichen Tag Geburtstag?

  • Mein Rücken macht mir auch zu schaffen und teilweise die Hüfte :ka:

    Gut, ich arbeite aber auch noch, dadurch wird es wohl nicht gerade besser :tropf:

    Mir hilft im Moment tatsächlich am besten mit den Hunden zu laufen, da plagt mich der Rücken nicht und Sodbrennen habe ich dann auch nicht.

    Das hatte ich in der ersten SS schon und im Moment ist es wieder ganz doll :lepra:

    Ansonsten hat mir meine Hebamme angeboten, dass sie 4 Wochen vor Termin regelmäßig zur Akupunktur kommt, wegen der Rückenschmerzen, ob das hilft, kann ich noch nicht sagen.

    Schlafen geht bei mir auch schon länger nicht mehr gut aber auch das hatte ich in der ersten SS schon :ka:

    Wenn die Schmerzen so schlimm sind, würde ich das aber unbedingt beim Frauenarzt ansprechen und gegebenenfalls zu einem Facharzt gehen.

    Ich rechne hier noch mit gut 4-5 Wochen und hoffe, dass meine Hebamme und die Ärzte allesamt recht haben und Madame sich, genau wie ihre Schwester, deutlich früher auf den Weg macht.

    Ich habe nämlich schon wieder so viel Fruchtwasser und die kleine ist wieder über durchschnittlich groß und schwer :schweig:

    Zum Glück ist aber auch dieses Mal wieder alles in Ordnung, einfach nur gute Genetik vom Vater |)

    Lust habe ich aber absolut keine mehr, deswegen darf sie bis zur 36. Woche drinnen bleiben und dann gerne raus, dann hat sich das mit dem Gewicht nämlich auch relativiert und wir müssen nicht mit einem Kaiserschnitt planen.

    Das viele Fruchtwasser wird uns da aber hoffentlich wieder in die Karten spielen, denn eigentlich will ich nur ambulant entbinden und dann gleich wieder nach Hause.

  • Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Entbundenen:winken:

    Bzgl. Rückenschmerzen hatte mir meine Gyn damals (die Jungs werden im Juli 2)

    die Cellacare Materna verschrieben (Rezeptpflichtig). Die war wirklich eine Entlastung. Habe mich aber vorher extra im Orthopädiefachgeschäft beraten lassen, welche da für mich sinnvoll ist (riesen Kugel:roll:). Da gibts mitunter eine große Varianz....

    Viel Erfolg und gute Besserung :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!