Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Sitze nun nach einer 40min-Watschelrunde mit den kleinen Hunden (Versuch, das Kind rauszuschütteln) wieder hier...
Schade dass sich immernoch so viele Leute am Geschlecht "aufhängen" können
Wir wollten es wissen, aber nur weil wir selbst so neugierig waren.Dann haben wir es halt auch den Anderen verraten. Mittlerweile ist mir sogar mal der Name im Gespräch mit meinem Vater rausgerutscht, weil wir das Baby selbst schon seit bald 4 Monaten so nennen
Immerhin hat er sich mit einem Kommentar zurückgehalten. Der Name ist sehr kurz und ich wette er passt vielen von meiner Familie nicht 
Mein Schneckentempo tut dem kleinen Jungspund-Hund übrigens grad sehr gut. Die Leinenführigkeit war noch nie so gut

Beste Vorbereitung für das Spazieren am Kinderwagen.
Ahja, wir konnten unseren Kinderwagen zwar noch nicht selbst testen, aber eine Bekannte von mir hat auch Hunde und ist uns einen Monat voraus.
Sie ist schwer begeistert vom Handling auf Feldwegen, ist ein TFK Mono mit Luftreifen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das ja fürchterlich albern mit den Problemen und Diskussionen.
Wenn es bei uns mit einem Kind geklappt hätte, wäre es eine Helena geworden als Mädchen. Wenn ich meinen Mann hätte überreden können. Auch wenn das Kind meiner besten Freundin auch so heißt. Wäre mir egal gewesen.
Jungennamen wäre schwieriger geworden. Und ich hätte das auch gleich gesagt.
Mein Arbeitskollege hat Geschlecht und Namen auch sofort erzählt, als es bekannt und entschieden war und es gab nur einen einzigen Kollegen, der was gesagt hat. Aber nur, weil er mit dem Namen einfach was verknüpft hatte.
Ich weiß einfach nicht, was das andere Leute angeht.
Die Mama der Tochter meines Mannes hat auch bei den beiden Nachzüglern die Namen gleich gesagt als sie das Geschlecht wusste. Die Kleine wird im April geboren und der Name ist locker seit November bekannt.
-
Bei uns wird es ja auch ein Junge und wir wissen es schon länger.
Ich selbst habe es irgendwie die ganze Zeit über im Gefühl gehabt, habe aber insgeheim ein bisschen auf ein Mädchen gehofft. Warum, weiß ich selbst nicht. Rosa usw. mag ich gar nicht und gäbe es hier auch nicht.
Als ich erfahren habe, dass es ein Junge wird, habe ich mich aber sehr gefreut und der Name steht schon lange fest. Er ist auf beiden Seiten ein Familienname, er ist kurz und auch international gut aussprechbar

Der Opa meines Mannes ist Ende November verstorben und wir haben ihm noch gesagt, dass unser Kind, wenn es ein Junge sein sollte, nach ihm benannt wird.
Mittlerweile bereue ich es, dass wir das Geschlecht der Oma meines Mannes (nicht die Frau des verstorbenen Opas) verraten haben. Sie war richtig enttäuscht, weil die Seite meines Mannes nur „Jungs kann“. Und sie fragte sofort, ob wir dann noch mehr Kinder wollen, damit es auch mal ein Mädchen gibt. Das hat schon wehgetan. Alle anderen freuen sich aber sehr für uns.
Den Namen würde ich wohl auch nie wieder vorher verraten. Viele reagieren mit „Echt?!“, wir erklären dann, dass er nach dem Opa meines Mannes benannt ist und selbst dann bleibt ein leicht angewiderter Blick auf den Gesichtern. Dabei ist der Name klassisch, nicht häufig und wir finden ihn vor allem für einen Erwachsenen sehr schön. Na ja, der Name steht fest und in verniedlichter Form wird unser Kleiner auch so genannt.
-
Bei uns haben sich auf der Seite meines Mannes alle über einen Jungen gefreut, nachdem meine Schwägerin zwei Mädchen hat (ich glaube, da kam beim zweiten Mädchen ein blöder Kommentar von meiner Schwiegermutter. Zumindest mit gegenüber hat sie mal geäußert, dass das schade wäre. Kann ich ja nicht so richtig nachvollziehen und musste mir auch echt überlegen was ich dazu sage. Zumal wir da immer noch drauf gewartet haben überhaupt schwanger zu werden.
). Meinen Eltern war es egal, sie hätten sich über beides gefreut und wollten es auch gar nicht unbedingt wissen.Und bei den Namen haben wir schon gesagt in welche Richtung wir überlegen (nichts ausgefallenes, nicht zu lang, von allen gut auszusprechen, passt zum Zweitnamen) und am Ende dann auch, dass wir mehrere noch haben und erstmal gucken wie er aussieht. Im übrigen hatten dann fast alle einen bestimmten Namen im Blick und waren sich mehr oder weniger sicher, der wird’s. War auch einer der letzten drei, aber ist es dann doch nicht geworden

Bei Mädchennamen hatten wir es irgendwie schneller auf ein paar Favoriten eingegrenzt.
Aber vielleicht brauchen wir die ja irgendwann noch. -
Aber glaubt ihr denn, dass die (vollkommen bescheuerten) Reaktion anders ausfällt, wenn die Leute das Geschlecht erst nach der Geburt wissen?
-
-
Wir haben alles schon vorher bekannt gegeben. Name, Geschlecht,....
Mir waren die Reaktionen egal.
Es muss nur für uns passen, für meinen Mann und für mich.
-
Ich denke schon, dass da bei einigen die Hemmschwelle höher ist, ja. Sicherlich nicht bei allen, aber doch bei einigen.
-
Ich denke wer depperte Kommentare bringt, der wird sie auch bringen wenns Kind da ist.
Ich kann nur nicht verstehen wieso man sich in die Familienplanung Dritter einmischen muss. Auch ein Kommentar ist für mich völlig unangebrscht.
Sei es wegen dem Namen, dem Geschlecht oder (wie es bei uns der Fall war) wegen dem Altersunterschied. Und ich bin mir sicher wäre der größer würde man meckern dass die doch zu weit auseinander sind. Als Mini kaum auf der Welt war wurden wir schon teils von völlig fremden gefragt ob er denn Einzelkind bleibt oder wir eh Geschwisterchen planen. Jetzt sieht man uns - ich hochschwanger, Mini am rum rennen "puh also das wird anstrengend werden". Oh echt? Verdammt. Jetzt ists aber bissi zu spät dass Sie uns drauf hinweisen.
Ach das zweite wird ein Mädel? Moi, ein Pärchen! Und dann brauchts auch kein Drittes bekommen. Dann ist eh Schluss und du suchst dir Arbeit, oder?
Das ist auch was was mich mittlerweile echt zur Weißglut bringt (aber auch wieder nur von Leuten die mit mir verwandt sind komischerweise). Mit den Kids daheim sein ist ja nix. Ich soll doch wieder einen Job suchen. Wie lang will ich daheim sitzen und nix tun.

-
Mein "verwirrend" soll eher ein "ohmann, wieso gibts solche Leute" ausdrücken in dem Fall.
So so nervig. Umso schlimmer wenns die eigene Verwandtschaft ist

-
Wir kennen das mit dem Geschlecht auch zu genüge

Schwiegereltern haben bei der ersten auch mal einen blöden Kommentar gebracht, weil Mädchen und Mädchen sind ja kein Hofnachfolger

Im Freundeskreis gibt es auch den ein oder anderen, der einen Stammhalter braucht

Uns ist das sowas von wumpe und unsere Tochter ist soooo Trecker verrückt, dass selbst Opa erkannt hat, dass es nicht unbedingt einen Jungen dafür braucht

Jetzt beim zweiten erzählen wie es mit Absicht sofort, dass es ein Mädchen wird und wie schön wir das finden
(wir hätten uns genauso über einen Jungen gefreut)Meiner Familie ist es zum Glück völlig egal, auch wenn mein Papa sich sehr über Mädchen freut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!