Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr ob wir gefragt wurden wegen dem Namen.. was es wird schon, das haben wir auch direkt verraten.
Kinderwagen habe ich auch von Emmaljunga (Duo Edge Outdoor) und das Teil ist wirklich absolut genial.
Muss bei mir jeden Tag über die holprige Wiese und das Töchterchen hat sich nie beklagt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich schreib ihn dir privat :)
Jetzt sind wir alle neugierig

Aber ich verstehe es - ich mag den Namen auch nicht öffentlich schreiben und auch keine Fotos (auch keine zensierten) ins Internet stellen.
Ich mag den einfach nicht öffentlich stellen :) aber du kannst mir gerne schreiben, wenn es dich interessiert. Fotos stelle ich auch nicht ins Netz, bzw nur solche, auf denen man sie nicht erkennt. Das ist mit Hund einfacher, der kann sich später nicht beschweren

-
Der Mädchenname stand hier schon fest, als ich mit meiner Frau das erste Mal über Kinder geredet habe. Also schon eine ganze Weile
Uns war auch wichtig, dass er gut auszusprechen ist, auch auf englisch (falls wir irgendwann doch mal auswandern sollten :D), nicht zuuu häufig aber auch nicht super selten ist. Verraten haben wir den Namen vor der Geburt nur unseren besten Freundinnen, damit keiner blöde Kommentare abgeben kann. Das hätte uns nicht beeinflusst, aber trotzdem genervt.Mädchennamen stehen auch noch welche auf der Liste, Jungennamen finde ich viel schwieriger!
-
Namen werden hier auch nicht verraten. Obwohl viele aus der Familie neugierig sind und es gerne wissen würden.. Aber auf die Kommentare und Meinungen habe ich gar keine Lust.
Meine Mutter reagierte auf die Nachricht, dass es zwei Jungen werden total enttäuscht und meinte sie hätte lieber eine Enkelin gehabt, am liebsten ein Pärchen oder zwei Mädchen.
Ich meinte nur, dass ich darauf nur wenig Einfluss hatte?
-
Krass, ich hätte niemals geglaubt, dass jemand aufs Geschlecht negativ reagieren könnte. ? Also ich für mich persönlich hätte keinen Grund gefunden, dass Geschlecht nicht zu verraten außer alle überraschen zu wollen. Hätte ich jetzt nicht gebraucht ?
Der Name unserer Tochter ist auch international benutzbar und kurz. Ähnlich von der Art her wie Tim ? finde ich übrigens schön! Wäre bei einem Jungen auch weit oben gewesen bei uns. Jungennamen waren aber auch echt ein schwieriges Thema. Wir waren alleine wegen der Namen dankbar für ein Mädchen ?
-
-
Meine Mutter reagierte auf die Nachricht, dass es zwei Jungen werden total enttäuscht und meinte sie hätte lieber eine Enkelin gehabt, am liebsten ein Pärchen oder zwei Mädchen
Das würde mich sehr treffen

Nicht wegen mir - aber meinem Kind gegenüber täte es mir so leid

-
Ja, ich finde es auch schlimm. Aber mein Mann und ich werden Sie lieben, das ist das Wichtigste.
-
Ja, ich finde es auch schlimm. Aber mein Mann und ich werden Sie lieben, das ist das Wichtigste.
Ja, das ist das Wichtigste!
-
Mit dem Geschlecht fand ich es auch sehr mühsam. Beim ersten Kind haben wir die SS bekannt gegeben als das Geschlecht noch nicht fest stand. Meine eine Verwandte (Verhältnis ist nicht wirklich gut, aber man besucht sich anstandsweise) meinte dann dass sie hofft dass ich ein Mädel bekomme, Jungs gäbe es ja in der Familie meines Mannes ja genug (Bruder und die Cousins sind auch alle Jungs). Aber da von der Seite der Verwandtschaft nur so blödes Zeugs kommt (inklusive mir vor Jahren die Schuld für eine FG geben weil ich wohl nicht aufgepasst hätte...) geht dss bei einem Ohr rein und gleich beim anderen wieder raus.
Meine Meinung zu Fotos hat sich immer wieder geändert. Erst war ich komplett dagegen, dann hab ich phasenweise mal mehr mal weniger gezeigt. Mini verändert sich optisch ständig und sieht jetzt zb garnicht mehr aus wie vor einem Jahr. Sogar die Fotos auf unserer Fotowand ausm Sommer zeigen optisch ganz wen anderen. Deshalb bin ich da wieder relaxter. Wer weiß in welche Richtung es wieder geht. Auf FB poste ich öfter Storys aus unserem Alltag. Aber eher so Kind fährt mitm Trekker, Kind klettert auf Baumstamm, usw. Nicht Kind wütet oder Kind bekleckert sich oder weint. Und bei reinen Fotos versuche ich es so zu halten dass wenn er schon frontal und als ganzer drauf ist, wir auch drauf sind. Hängt bei mir damit zusammen dass sowohl meine Familie als auch viele Freunde quer über den Planeten verstreut sind und ich zu faul bin immer wieder Leute zu updaten wie es dem Kleinen geht.
Mein Mann hält sich da ganz raus, er ist nicht der Typ für Social Media. Ab und an tagge ich ihn auch auf einem Familienfoto - damit seine entfernteren Verwandten auch mal was sehen von Mini. Oder schicke Fotos und Videos an meine Schwiegermutter damit sie ihren Freundinnen die per Whatsapp weiter schicken kann. Ihre Freundinnen haben alle keine Enkelkinder und haben uns zu vor-Corona Zeiten gerne besucht und sich am Mini erfreut, schicken ihm Päckchen, usw. Wenn sie sich über die Fotos freuen dann finde ich das schön.
-
Ja, bei uns ist es leider auch kein Scherz, dass die Sorge vor der Enttäuschung über einen Jungen auf Seiten der einrn Oma Mitgrund für das Nichtverraten des Geschlechts (hätten wir selbst es denn gewusst) war. Sie erzählt auch heute immer noch, dass sie ja nie einen Sohn wollte - vor ihren Söhnen. Zumindest meinen Freund trifft das immer noch, was ich gut verstehen kann. Wäre unser Kind ein Junge geworden und sie hätte irgendwann auch nur einen Piep in die Richtung geäußert sie hätte lieber eine Enkelin gehabt, am Besten vor dem Kind... ich wäre wohl komplett ausgeflippt. Ich finde das absolut unmöglich und schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!