Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Der Name meiner Tochter ist auch gewöhnlich, kurz und nicht unter den Top 10. Also weder ein "wie schreibt man das?" oder "oh, wie jedes 2. Kind" wurde erwartet. Aber wie gesagt, irgendwie schickt sich das hier nicht, danach zu fragen vor der Geburt. Man geht automatisch davon aus, dass die Eltern es nicht sagen wollen.

    Ist bei der Familie von meinem Mann auch so - von 5 Kindern, die in den letzten Jahren geboren wurden (bzw. in den nächsten Wochen jetzt geboren werden), waren wir die einzigen, die den Namen verraten haben.

    Auf deinen Namen bin ich jetzt aber gespannt :lol:

    Spoiler anzeigen

    Sandy

    Vor über 30 Jahren im tiefsten Bayern... :lol::lol:

    Die Gründe dafür, das Geschlecht nicht zu verraten kann ich, für mich persönlich, nicht nachvollziehen. Aber das kann ja jeder halten, wie er möchte.

    Ich dachte das auch nicht - aber zu einer lieben Bekannten wurde beim 2.Kind von den Schwiegereltern "ach - schon wieder ein Junge??" geantwortet :shocked:

    Nach so einem Kommentar würde ich es wohl auch nicht mehr sagen...

    Aber das sind hoffentlich Einzelfälle.

  • Der Name von unserem großen stand schon 6 Jahre vor seiner Geburt fest. Da kam nämlich unser Neffe auf die Welt und wir hatten uns überlegt wie wir unseren Sohn nennen würden - auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Kinder wollten.

    Auch wenn der Name (Tim) immer wieder unter den top ten istbbereuen wir es nicht. Und so häufig ist er in unserer Gegend gar nicht.

    Den Namen von unserer Tochter (Tabea) haben wir erst kurz vor ihrer Geburt gefunden. Wir konnten uns lange nicht einigen - alles was mir gefiel fand mein Mann doof und umgekehrt.

    Irgendwann bin ich über diesen Namen gestolpert und sagte spaßeshalber zu meinem Mann "wie wär es damit?" Und er fand ihn auch gut.

    Den Namen von Mini (Ben) haben die großen ausgesucht nachdem mein Mann und ich uns wieder nicht einigen konnten.:hust:

  • Und mir hat jeder beim zweiten Kind zur Tochter gratuliert. "Super, ein Pärchen!"

    Dabei wollte ich gar keine Tochter. xD

  • Wir hatten schon seit Jahren einen Namen, falls wie ein Mädchen bekommen (dann wäre es eine Sophia geworden).

    Bei Jungennamen waren wir dann ziemlich überfordert :lol:


    Zum Thema Hunde bzw. Spaziergänge:

    Ich hätte heute fast unseren Kinderwagen absichtlich über eine Klippe geworfen - also natürlich nur den Kinderwagen ohne Baby (!!!) drin...

    Wir haben den Gesslein F10 und irgendwie bin ich gar nicht wirklich zufrieden damit...

    Ich nehme ihn eh sehr selten, weil J. ja meist im Tuch ist - aber wenn ich dann doch mal den Kinderwagen nehme, muss ich mich fast jedes Mal ärgern... :fluchen:

    Und dass, obwohl er so teuer war... :fluchen:

    Für den Fall, dass ich unser Baby heimtrage und den Kinderwagen dabei ganz versehentlich im Wald vergesse... :pfeif:

    Habt ihr eine gute, hundespaziergangtaugliche(Wald- und Feldwege) Empfehlung für Sportswägen (sagt man das so?) oder Buggys für Kinder ab 12 Monaten?

  • Wir haben einen Emmaljunga, in dem fährt jetzt das vierte Kind, wir haben ihm vor nicht ganz 3 Jahren mal neue Reifen spendiert, nicht unbedingt leicht, aber er fährt sich auch mit einer Hand echt gut.

    Als Buggy haben wir einen Gesslein S irgendwas glaub ich, aber der geht nur vorwärts gerichtet und dazu sind mir die Zwerge mit einem Jahr noch zu jung.

  • (und das gute daran, erst mit über 30 Mama zu werden ist, dass einem ein Großteil der Meinungen sowieso egal ist :lol: )

    Selbst dann hatte ich keine Lust auf andere Meinungen zum Namen oder Diskussionen. Vorschläge habe ich mir aber schon angehört, fand ich ganz interessant. Genauso wie am Anfang die Rätseleien, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen.

    Ich habe ehrlich fast nix aus meiner Kliniktasche gebraucht.

    Zur Geburt selber war meine Tasche noch im Auto, alles was ich dafür eingepackt hatte, habe ich also nicht gebraucht. Anziehsachen aber ansonsten schon. Und Zahnbürste, etc. Hier war es übrigens der Mann, der schon recht früh immer wieder fragte, ob ich die Sachen gepackt hätte und dann zu lange immer noch Zeit hatte sie aus dem Auto zu holen |)

  • Namensvorschläge waren hier für die Katz. Da kam nichts Ernstgemeintes. Griseldis, Gotthilf, Kunigunde, Kreuzwendedich.. war amüsant, mehr aber auch nicht.

    Kinderwagen: wir haben auch einen Emmaljunga und sind zufrieden. Neu sind die aber leider nicht günstig.

  • Namensvorschläge waren hier für die Katz. Da kam nichts Ernstgemeintes. Griseldis, Gotthilf, Kunigunde, Kreuzwendedich.. war amüsant, mehr aber auch nicht.

    Kinderwagen: wir haben auch einen Emmaljunga und sind zufrieden. Neu sind die aber leider nicht günstig.

    Vielen Dank - ich behalte es mal im Hinterkopf.

    Der F10 war auch nicht günstig (so um die 1.000 €)... Ich dachte noch, dass es das ja wert ist, weil ich ja viel unterwegs bin usw... Aber naja, bisher können wir uns nicht richtig anfreunden.... :( :

    Ich warte jetzt mal ab, wie es sich entwickelt, wenn J. läuft - seit ein paar Tagen läuft er, wenn er sich an meinen Händen einhalten kann.

    Wenn er dann nur noch selten in den Kinderwagen mag, nutzt es ja nichts, noch eine zweiten zu kaufen :tropf:

    Und ich schau mir den Kinderwagen noch mal genau an - vielleicht mache ich irgendetwas falsch...

    Kann ja eigentlich nicht sein, dass man mit so einem teuren Wagen nicht zumindest halbwegs zufrieden sein kann... :fear:

  • Kinderwagen haben wir dank Empfehlung von GandhiBub einen Country Baby von Haberkorn. War gebraucht ganz günstig und fährt sich auf unseren nicht - Wegen super.

    Vorher hatten wir auch was günstiges ausm Abverkauf. Irgendeine Eigenmarke von hiesigen Babybedarfsladen. Der war super nur etwas zu hoch so dass er bei unserem unwegsamen Garten als Mini schon mobiler wurde und drinnen zappelte schnell zu kippen drohte. Mit Wanne war das vollkommen unproblematisch. Uns waren eigentlich nur Luftreifen wichtig. Der alte Wagen wird von Mini am Hof gern genutzt ohne Wanne. Also nur das Unterteil. Das hat er schon als Lauflernwagen genutzt und jetzt setzt er sich rein und fährt so die Einfahrt runter xD

    Meine Freundin hat ihren teuren Wagen beim Umstieg auf Sportsitz wieder verkauft und sich einen Joie Mytrax gekauft fürs Gassi weil er sich kleiner zusammenfalten lässt.

    Kara's Family mein Mini heißt auch Tim. Wenn ich über ihn schreibe nenne ich ihn aber gerne Timmy. So kam es dass mich vor kurzem ein guter Freund fragte wieso mein Kind keinen "richtigen" Namen hat. Weil als Erwachsener Timmy heißen wäre dann doch komisch xD (obwohl in meiner Heimat so Verniedlichungen als richtige Namen häufig genutzt werden. Ist dann ganz witzig wenn der *Kosename für klein Stephan* dann Chefarzt ist xD)

    Name ist bei uns schwierig weil ja mein Mann Slowene ist. Ich Rumänin. Die Sprachen haben nix gemeinsam. Das heißt es fallen erstmal alle typischen Namen raus für diese Länder weil die jeweils andere Family die nie aussprechen können (die Tante meines Vaters weigert sich sogar mein Kind Tim zu nennen weil das kann sie nicht aussprechen so ein neumodischer Name, das ist ja kein rumänischer Name. Der Zweitname ist dafür etwas was es auch in Rumänien gibt und sie nennt ihn nur so). Also sollte der Name recht international sein. Nix bei dem man jedem 5x den Namen Buchstabieren und sagen muss nur damit er dennoch falsch ausgesprochen wird.

    Mein Mann war mal mit seinem Kumpel einen Sommer bei Verwandten in Irland. Der Kumpel heisst Nejc (hier ein recht verbreiteter Name). Der ist da echt durchgedreht weil niemand seinen Namen aussprechen konnte und er ihn immer und immer wieder erklären musste.

  • Das Namensproblem kenne ich, Avocado

    Ich werde ständig nach meinem Namen gefragt, ob ich wirklich so heiße, ob es eine Abkürzung ist, woher der Name kommt, usw Ständig bekomme ich auch Post wo mein Name einfach "verbessert" wurde, denn es muss ja ein Schreibfehler sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!