Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Na, dann bin ich mal gespannt wie sich das hier in den nächsten Wochen entwickelt. Noch will er nur, kommt aber noch nicht so recht von der Stelle. Also, er krabbelt nicht. Sich um die eigene Achse drehen oder rollen und rückwärts schieben funktioniert schon. Damit kommt er aber nicht so weit.

Und wenn er nach mir kommt, werden wir das Krabbeln überspringen und gleich laufen.

• @Hostage

Seit wann kann sie gehen?

Hier ist es auch so, im Hochstuhl sitzen führt zu Ärger- weil, man kann ja was verpassen.

Irgendwo kann man doch bestimmt Unsinn machen.

Er zieht sich einfach überall hoch, ich hab zwar alles so gut es geht Kindersicher gemacht, aber der hat manchmal Ideen |)

Und im Moment ist er ein richtiges Zornpinkerl, vermutlich weil Zahn Nummer 6 gerade wächst.

Sobald er auch nur umgezogen wird, passt ihm das schon nicht mehr :D

Wo ist nur mein lustiger süßer entspannter Bub hin :lol:

• Hostage

Seit wann kann sie gehen?

Mit 9,5 Monaten hat sie sich hochgezogen, mit 10 Monaten konnte sie frei laufen. Laufen an der Hand hat sie ganz ausgelassen. Sie ist irgendwann einfach losgelaufen.

Entspannt war Madame noch nie. Die war schon immer ein krasses Energiebündel. Wie ein Duracellhäschen mit immer vollen Batterien. Aber was hier abgeht seit ein paar Wochen setzt allem bisher dagewesenen die Krone auf :mute:

Seit sie laufen kann sind die Nächte auch richtig beschissen geworden. Der Bewegungsdrang ist einfach heftig seitdem. Laufen, laufen, laufen. :ugly:

• Das haben wir, seit Söhnchen 7 Monate ist.

Duschen während er wach ist, ist seitdem komplett unmöglich, wenn ich mit J. alleine zu Hause bin.

Ist einfach zu gefährlich - auch, wenn ich alles wegräume, würde er versuchen, sich an etwas hochzuziehen, auf etwas draufzuklettern usw.

Aber ich bin das jetzt so gewohnt - dann gibt es zumindest keine Umstellung mehr, wenn J. dann läuft :lol:

• Aber ich bin das jetzt so gewohnt - dann gibt es zumindest keine Umstellung mehr, wenn J. dann läuft :lol:

Was das angeht vielleicht nicht. Aber du wirst überrascht sein, was denen da so alles noch einfällt. Ich wollts auch nicht glauben. War ich doch immer so easy und entspannt mit der Krabbelphase und allem, was sie da schon so anstellen. Da dachte ich.. Ach, was kann da schon noch kommen.

Naja, es konnte. :lachtot:

• @Hostage - da unsere 2 sich seeeehr ähneln. 19 Monate und noch keine Besserung in Sicht. Sie werden aber geschickter xD

Bei uns klappt es wirklich besser wenn er paar Sachen machen darf und lernt die richtig zu machen als die ganz zu verbieten. Zb schiebt er sich auch überall Sessel oder so hin und steigt rauf. Er sitzt auch auf der Kücheninsel während ich koche. Klar ist er das ein oder andere Mal gefallen und hat sich weh getan bei seinen Kletterversuchen aber unterm Strich ist er mittlerweile recht geschickt unterwegs.

Richtig gefährliche Sachen sind tabu und die verbieten wir riguros und wenn wir nicht gucken können dann räumen wir sie ganz weg.

Und sonst funktioniert viel über Alternativen anbieten (hihi wie beim Hund). Er darf nicht die Leiter zum Heuboden hochklettern, darf aber stattdessen auf dem einen Baum rumklettern. Generell bin ich drauf gekommen dass er es manchmal braucht sich körperlich auszupowern. Wenn er nurmehr Blödsinn macht packen wir ihn ein und gehen raus - spazieren, Bobbycar fahren, fangen spielen. Irgendwas wo er Gas gibt und dann ists meist wieder gut.

Hund ärgern, oja. Gestern hatten wir das Thema. Erst absichtlich mitm Bobbytrekker in den Hund fahren. Auto kam sofort für eine Weile weg, Kind natürlich gebrüllt. Kaum war das vergessen geht er zu Ziva und wills am Ohr ziehen. Ich hab gedacht ich dreh durch. Gab natürlich ein Donnerwetter und eine Auszeit bis er sich wieder einkriegt. Ist ja nicht so als würde er das je dürfen. Er fährt sonst immer um die Hunde rum (die können eigentlich auch den Raum wechseln, die wollten gestern aber dort vor dem Ofen liegen), was eh logisch ist weil gegen den Schrank oder einen Baum fährt er auch nicht. Und Hunde ärgern oder an ihnen rumziehen war auch schon von den ersten Versuchen an absolutes tabu. Aber jetzt...ich sag noch nein, lass das und er grinst mich an und packt Richtung Hundeohr :rotekarte: bei sowas werd ich richtig sauer.

• Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und schnell vorbei geht. :ugly:

Nein |):ugly:

Zumindest bei meinen Kamikaze kinder hält diese Phase bis heute an.

Den 10 jährigen habe ich diese Woche zb auf dem Treppengeländer erwischt und konnte ihn gerade noch davon abhalten es hinunter zu surfen

• Waldliebe Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Töchterleins:herzen1: Freut mich, dass Murphy sich so fix eingepasst hat.

@Hostage Du machst einem ja Mut :ugly::ops: Da wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Kann ja eigentlich nur besser werden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!