Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • .....ich komm hier gar nicht mehr mit zum mitlesen.

    Ich bin eigentlich nur mehr hinter Söhnchen her. Den ganzen Tag |)

    Der krabbelt mir davon, klettert überall hoch, stellt sich überall auf,... puuuuh :lol:

    Ich glaub, die ersten Schritte sind nicht mehr weit weg. Die übt er jetzt schon.

  • .....ich komm hier gar nicht mehr mit zum mitlesen.

    Ich bin eigentlich nur mehr hinter Söhnchen her. Den ganzen Tag |)

    Der krabbelt mir davon, klettert überall hoch, stellt sich überall auf,... puuuuh :lol:

    Ich glaub, die ersten Schritte sind nicht mehr weit weg. Die übt er jetzt schon.

    Das ist bei uns auch so - ich krabble irgendwie nur noch am Boden herum :lol:

  • Waldliebe

    Alles Gute und viel Erholung in den ersten Wochen :herzen1:



    Das Krabbelalter war bei uns noch voll entspannt. Da hab ich mich noch gefragt, warum andere immer Mütter erzählen, dass sie zu nichts mehr kommen. War total easy hier.

    Naja, die volle Breitseite kam dann so 2-3 Monate nachdem Madame laufen konnte. Seitdem ist hier nämlich Ausnahmezustand.


    - Essen im Stuhl? Nein, nach einer Minute steht sie auf und wenn sie es nicht schafft, weil sie fest gemacht ist, bekommt sie nen Wutanfall

    - Duschen war auch noch lange möglich, spielt sie halt neben der Badewanne. Jetzt? Nein. Sie klettert die Regale hoch

    - Mit ihr irgendwas in der neuen Wohnung machen, die wir grad renovieren? Nicht möglich. Wir brauchen immer nen Babysitter. Sie stand eines Tages schon oben auf der Leiter

    - Wir müssen jeden Raum absperren, den wir grad nicht im Auge haben, weil sie sich Dinge zurecht schiebt um irgendwo hoch zu klettern. Neulich hat sie sich ne Spielzeugkiste hingeschoben um auf eine Kommode zu kommen, die 1,60 hoch ist.

    - Alternativ kann man immernoch den Hund nerven!

    Eigentlich kann ich tagsüber nichts mehr machen außer aufpassen, dass sie sich nicht aus versehen irgendwo umbringt. :mute: Und abends bin ich fix und fertig momentan.


    Wohlgemerkt, dieses Kind ist 13,5 Monate alt. Sie hat also absolut gar kein Gefahrenbewusstsein und schmeißt sich dann auch einfach wieder runter.

    Ich war wirklich lange sehr entspannt und hab sie auch Dinge machen lassen, wo andere wohl nervös werden würden. Weil ich gemerkt habe, dass sie motorisch sehr gut und weit ist und vor allem auch sicher. Aber auf 1,60 hohe Kommoden klettern oder auf Leitern geht mir in dem Alter doch zu weit.

    Und wenn man es ihr nicht erlaubt: Wutanfall. |)


    Ich hoffe, dass das nur eine Phase ist und schnell vorbei geht. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!