Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich erlaube ihr auch wirklich viel, wo andere wohl Zustände bekommen würden. Aber es gibt einfach Dinge, die gehen nicht. Und dass ein 13 Monate altes Kind auf einer mannhohen Leiter rumturnt gehört schon dazu. Sie hat ja noch absolut keine Kontrolle darüber was gefährlich ist, was hoch ist, etc. Bei der Höhe kann ich auch nicht einfach sagen: Ach, wird se schon merken, ne?

Alternativen anbieten funktioniert hier leider gar nicht. Sie will dann das und zwar GENAU das und nichts anderes. Ich hoffe, dass das geht, wenn sie etwas älter ist.
Nein

Ohhhhjeee.


- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Drücke die Daumen.
Hier gibt's natürlich Wutanfall und co aber ich sag dann entweder das oder eben garnix und wir gehen rein.
Bin nicht nur ein Mal mit brüllendem Kind unterm Arm wieder ins Haus weil man ja uuuunbedingt irgendwas muss was strengst verboten ist und natürlich nur genau das und nix anderes geht

Irgendwann hat er es dann verstanden
bis zur nächsten Sache die man dann unbediiiingt willEdit: für Regentage hat mein Mann ein Piklerdreieck gebaut und das + die Rutsche dabei wird täglich sehr gerne genutzt. Vielleicht ist das eine Idee?
-
Herzlichen Glückwunsch, Waldliebe !
-
Was bin ich grad froh um meine beiden. Die waren immer so entspannt. Wie ich das gemacht habe? ??♀️
Aber, wenn ich von euren wilden Mäusen lese,...puh ?
Die Kleine ist sehr bedacht und vorsichtig, nicht ängstlich. Wobei sie hat etwas Höhenangst. Sie würde wohl die auf so ne hohe Kommode klettern.
Aber mal Hunde, oder den großen Bruder ärgern, mit dem BobbyCar Mama überfahren, dass machen sie wahrscheinlich alle ?
-
Hier gibt's natürlich Wutanfall und co aber ich sag dann entweder das oder eben garnix und wir gehen rein.
Das ist es glaube ich, was sie noch nicht versteht. Ich hoffe, dass das Verständnis demnächst kommt. Sie ist generell noch nicht sehr weit in Sprachentwicklung. Sie versteht noch nicht wirklich.
Edit: für Regentage hat mein Mann ein Piklerdreieck gebaut und das + die Rutsche dabei wird täglich sehr gerne genutzt. Vielleicht ist das eine Idee?
Für ein Piklerdreieck haben wir leider keinen Platz, ich denke, ich werd aber vielleicht den Ehrenkind Kletterbogen kaufen.
-
-
@Hostage Wir haben ein klappbares Picklerdreieck. Wollte ursprünglich auch den Bogen, aber der würde wirklich nur stehen. Das Dreieck passt zusammengeklappt unter das Gitterbett

-
Spoiler anzeigen
Ich bin gerade am Schauen - hier soll auch ein Pikler-Dreieck einziehen.
Ich glaube, es wird ein Set mit Rutsche und Bogen - weil wenn ich die Sachen später einzeln nachkaufe, ist es viel teurer...
Söhnchen ist jetzt immer ganz erfreut, wenn er ein Spielzeug von Lucy findet

Er nimmt es dann, strahlt übers ganze Gesicht, sucht nach Lucy - und krabbelt dann mit dem Spielzeug in der Hand auf sie zu und streckt es ihr mit gaaaanz langem Arm hin, damit sie es nehmen kann

Ich nehme es dann an mich und gebe es an Lucy weiter - und dann ist er ganz zufrieden, weil das Spielzeug dann wieder beim Hund ist

-
Ach so - jetzt habe ich meine Frage vergessen

Zum Thema Hundespaziergang bei Kälte...
Bisher ist Söhnchen ja hauptsächlich im Tragetuch - da war das Thema bisher noch nicht so akut.
Wenn wir mal mit dem Kinderwagen rauswollen, ist das aber immer eine richtiger Anzieh-Marathon vorher...
Wenn es wirklich kalt ist, brauchen wir gefühlt 100 Schichten

Und da alles, was über Strumpfhose und Body hinaus geht aktuell gaaaaanz furchbar schlimm ist, ist das für Söhnchen dann richtig stressig...
Ich habe jetzt überlegt, ob ich einen richtig warmen Fußsack kaufe, so dass ich J. natürlich warm anziehe, aber nicht mehr so sehr einpacken muss, wie jetzt beim normalen Fußsack (den ich nicht sonderlich dick finde...)
Einen Fußsack hätte ich mir schon ausgesucht - die Bewertungen lesen sich auch gut - und durch den WSV wäre der Fußsack auch um knapp 50% reduziert.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Glaubt ihr, das lohnt sich?
Sind eure Kinder mit 1,5 -2 Jahren (das wäre dann für uns die nächste Herbst/Winter-Saison) noch durchgehend im Kinderwagen geblieben?
Eher nein, oder?
Weil wenn J. dann zwischendurch sowieso raus will, dann muss ich ihn ja trotzdem warm genug anziehen - dann ist der extra warmen Fußsack wahrscheinlich sowieso unnütz?
Nur für die nächsten paar Wochen möchte ich den Fußsack eher nicht kaufen, weil wir ja aktuell eh fast immer im Tragetuch unterwegs sind.
Da kann ich dann bis es wärmer wird einfach auf den Kinderwagen verzichten.
-
Mein Sohn wird 3 und wir nutzen den Odenwälder Fußsack immer noch.
Mittlerweile sitzt kind 4 drin (unser Neffe und meine 3). Also eine Anschaffung die sich wirklich rentiert hat.
-
In dem Alter wollte mein Sohn schon öfters auch aussteigen (zumindest mit zwei Jahren, direkt mit 1,5 gings noch) und da finde ich einen Fußsack ganz allgemein total unpraktisch.
Vielleicht einfach weniger Schichten und dafür einen dicken Overall nutzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!