Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die Laufanfänge waren hier auch nicht schwierig. Mini ist ab dem Punkt an dem er gelaufen ist nie wieder gekrabbelt. Aber natürlich war er anfangs langsamer unterwegs, ist noch viel hingefallen, usw.

Jetzt ist das echt abenteuerlich. Er kann Türen öffnen, Babygitter auch (oder drüber klettern wenn ers nicht auf bekommt). Generell klettern. Ist sauschnell unterwegs, dadurch dass er so klein ist hört man ihn auch nicht immer. Und er hat eine Vorliebe für Wasser und für hohe Sachen.

Er war draussen im Hof mit seinem Opa. Der Opa hat sich nur kurz umgedreht und was gesucht. Und schon war Mini die Leiter zum Heuboden hoch geklettert.

Wie oft er in den Stall ist und in den Tränken gesessen war kann ich garnicht mehr zählen. Auch jetzt bei einstelligen Temperaturen.

Ein Mal ist er abgehauen als er draussen war und ist in Haus wo er alle Krapfen die mein Schwager von der Arbeit gebracht hatte einzeln angeknabbert hat. Die waren verpackt in einem Karton. Hat keine 2 Minuten gedauert. Gehen wir irgendwo hin wo Wasser in der Nähe ist müssen wir ihn ständig an der Kapuze halten. Hab auch schon mal die Hundeleine um seine Brust gebunden :pfeif:

Ich mag es ja und finde es toll dass er so aktiv ist. Meine Freundin (selber Mutter) meint immer nur "der ist aber anstrengend" |)

Wir haben Glück mit dem Hof, so dass er von früh bis spät draussen sein und so seine Energie loswerden kann. Drinnen hat er für Dauerregen jetzt auch Klettermöglichkeiten. Aber auch bei Dauerregen will er raus und dann sind wir halt 2-3 Stunden statt 8-9 draußen. Ich mag Dauerregen jetzt nicht sooo aber nunja. Die Hunde übrigens auch nicht xD

Bevor er laufen konnte war er auch viel draußen, so ca ab 5 Monaten,aber da konnte er nur rum robben, rollen oder irgendwo sitzen und schauen. Da war es aber leichter ihn drinnen zu beschäftigen. Jetzt bekommt man ihn kaum ins Haus. Zum Wickeln (unter viel Protest reintragen) und Essen. Mittagsschlaf findet nämlich auch draussen statt. Drinnen im Haus keine Chance. Ich versuche es immer wieder aber es geht nicht |)

Also ja, bei uns wurde es echt mit dem Laufen anstrengender.

Bevor er mobil war fand ich es anstrengend in dem Sinne dass er immer unzufrieden war weil er sich nicht fortbewegen konnte. Er war nie der Typ der nur rumliegt und glücklich darüber ist den Spielbogen anzuschauen. Das Baby einer Freundin ist gerade so. Sehr gemütlicher Typ, liebt es im Kinderwagen zu liegen und Himmel zu gucken oder unterm Spielbogen zu liegen. Auch jetzt mit 7,5Monaten noch. Kinderwagen ging hier zB immer nur unter Protest und erst als wir mit ca 5 Monaten auf den Sportsitz gewechselt hatten und er mehr sah wurde er endlich akzeptiert.

Bin ja gespannt wie seine Schwester sein wird. Ob wir dann 2 Turbo Kinder haben oder ob sie eher ruhig ist.

• Bevor er mobil war fand ich es anstrengend in dem Sinne dass er immer unzufrieden war weil er sich nicht fortbewegen konnte. Er war nie der Typ der nur rumliegt und glücklich darüber ist den Spielbogen anzuschauen. Das Baby einer Freundin ist gerade so. Sehr gemütlicher Typ, liebt es im Kinderwagen zu liegen und Himmel zu gucken oder unterm Spielbogen zu liegen. Auch jetzt mit 7,5Monaten noch. Kinderwagen ging hier zB immer nur unter Protest und erst als wir mit ca 5 Monaten auf den Sportsitz gewechselt hatten und er mehr sah wurde er endlich akzeptiert.

Klingt wie ne Beschreibung meiner Tochter :ugly: Aber 1:1

• Bevor er mobil war fand ich es anstrengend in dem Sinne dass er immer unzufrieden war weil er sich nicht fortbewegen konnte. Er war nie der Typ der nur rumliegt und glücklich darüber ist den Spielbogen anzuschauen. Das Baby einer Freundin ist gerade so. Sehr gemütlicher Typ, liebt es im Kinderwagen zu liegen und Himmel zu gucken oder unterm Spielbogen zu liegen. Auch jetzt mit 7,5Monaten noch. Kinderwagen ging hier zB immer nur unter Protest und erst als wir mit ca 5 Monaten auf den Sportsitz gewechselt hatten und er mehr sah wurde er endlich akzeptiert.

Klingt wie ne Beschreibung meiner Tochter :ugly: Aber 1:1

Dann bereitet euch auf den Rest vor xD

Innen hat er das Pikler Dreieck neben den Schrank geschoben und ist während ich mir im Nebenraum ein Glas Wasser geholt habe auf den Schrank geklettert.

Fernseher ist seit er stehen kann aus mitunter so einem Grund an der Wand befestigt:pfeif:

• Dann bereitet euch auf den Rest vor xD

Innen hat er das Pikler Dreieck neben den Schrank geschoben und ist während ich mir im Nebenraum ein Glas Wasser geholt habe auf den Schrank geklettert.

Fernseher ist seit er stehen kann aus mitunter so einem Grund an der Wand befestigt :pfeif:

Ohjeee, ich hoffe, dass das bei ihr nicht ganz so krass ist. Aber grundsätzlich stimmt das schon. Sie braucht Action. Sie war auch im Delfi Kurs diejenige, die immer aus der Gruppe raus gekrabbelt ist und zB die Rutsche am anderen Ende des Raumes von unten erklommen hat. Oder auf die Riesenbausteine raufgeklettert ist. Oder diejenie, die ohne dass man sie locken musste immer wieder in den Tunnel rein gekrabbelt ist. Die ist komplett ohne Angst.

Einerseits liebe ich diese Art von ihr. Ich find es toll, wie sie ohne Angst los geht und auch wenn sie 100 Mal hinfällt einfach wieder aufsteht und es neu versucht bis es klappt.

Andererseits hab ich Angst, wo das noch hin führt. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!