Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ohje das klingt streng, pass auf dich auf! Habe auch so Tage wo ich grad mit dem Heben übertreibe und es schnell merke.

    Aber da gehts dann nur ums Hunde rein- und rausheben, und maximal 4x am Tag. Liesse sich vermeiden...jetzt achte ich auch besser drauf.

    Aber das ist mit einem ersten Kind wad auch Bedürfnisse hat natürlich was ganz Anderes.

  • Hier auch noch mal ein pass bitte auf dich auf! Vielleicht kann Mini ja dann irgendwo drauf klettern, wenn er auf den Arm möchte, damit du ihn wenigstens nicht vom Boden hoch heben brauchst?

    Das mit dem nicht so können wie man will kenne ich... zwar noch nicht zur Halbzeit, aber kurz danach habe ich beim Gassi öfter mal einen harten Bauch bekommen. Und als ich mir in den Kopf gesetzt hatte das Auto gründlich zu reinigen musste ich wegen Schmerzen abbrechen. Ein paar Tage später hat mich meine Ärztin vorsichtshalber aufs Sofa verbannt... Dabei habe ich gefühlt gar nicht so viel gemacht :ka:. Als ich dann wieder durfte ging es wegen der eingeschränkten Beweglichkeit nicht mehr so gut und, weil ich sofort Sodbrennen bekommen habe, wenn ich mich gebückt oder anderweitig „falsch“ bewegt habe. Das hat zwischendurch auch ziemlich genervt. Vor allem als ich mich ansonsten echt gut gefühlt habe und nicht so durfte wie ich wollte.

  • Danke ihr Lieben!

    Ja, ich weiss ja dass es heißt mich zu schonen. Meine Freundin hat letztes Jahr einen Teil ihrer Schwangerschaft im Krankenhaus verbringen dürfen weil sie es zu sehr übertrieben hatte und bis Ende hin durfte sie nicht länger als ne halbe Stunde gehen oder stehen. Das will ich fix nicht und zwinge mich zum liegen.

    Irgendwie hab ich auch den Hunden gegenüber ein schlechtes Gewissen, jetzt war perfektes Gassiwetter. Aber es geht noch nicht. Naja. Hoffentlich ist es morgen dann wieder besser.

    (dass ich eeeeigentlich auf einen Berg wollte bald wieder kann ich glaub auch vergessen).

    Mit Mini kam das so im letzten Monat dass ich mich ab und an schonen musste. Aber nicht soo früh. Naja, ist wohl jedes Mal anders. Gut dass wir einen Garten haben.

  • Irgendwie hab ich auch den Hunden gegenüber ein schlechtes Gewissen, jetzt war perfektes Gassiwetter.

    Genau so war das bei mir auch. Dank Corona (und dadurch Kurzarbeit bei meinem Mann) konnten wir Ende März und im April toll zusammen spazieren gehen. Und dann blieb das Wetter so toll und ich durfte nicht mehr, weil der Gebärmutterhals schon angefangen hatte sich zu verkürzen. Und mein Mann musste bzw durfte wieder arbeiten. Da mussten die Hunde auch öfter mal mit dem Garten oder kurzen Runden vorliebnehmen. Ein, zwei Mal bin ich auch einfach auf den Hundeplatz zum Training gefahren und sie haben da eine kleine Suche oder ähnliches bekommen. Das war für mich gut machbar und die Hunde hatten Spaß (ich bin echt froh, dass meine Staffelkollegen das so ermöglicht haben).

    Aber das schlechte Gewissen hatte ich auch öfter.

  • Hallo zusammen :winken:

    hier Reihe ich mich dann auch mal ein :sweet:

    Wir erwarten unser "Butzale" im kommenden Februar, genauer am 7.

    Weil es gerade Thema ist:

    Ich hatte am Wochenende das erste Mal auch beim Gassi "Probleme".

    Hab mich etwas beeilen wollen und schon macht mir der Bauch einen Strich durch die Rechnung. War ich halt erstmal da gestanden und habe Pause gemacht. :fear:

    Das Kälbchen zog dann wieder den schwarzen Peter und musste mit einer kleinen Runde vorlieb nehmen.

    Mittags konnte ich ihm dafür endlich mal wieder eine Fährte legen, die er gleich Abends machen durfte.

    Aber insgesamt habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil das gerade viel seltener klappt als üblich. Unsere richtig großen Runden gehe ich auch nur selten. :verzweifelt:

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Ja, vor GMH Verkürzung hab ich auch bissi Bammel, werde mal meine Ärztin beim nächsten Check ansprechen. Bin gespannt ob der überhaupt stattfindet. Da es das Organscreening wäre hoffe ich dass es nicht wg Corona abgesagt wird...

    Die Hunde sind eh viel draussen, sind mit im Stall und können sich immer frei am Grundstück bewegen (nur Hecci kommt an die Hofleine wenn keiner auf ihn schauen kann weil er doch gerne mal abhauen und Dorf erkunden würde oder wenn die Schafe unterwegs sind, dann muss er rein, was aber Wetterbedingt grad nicht so lang ist).

    Das Pony wird longiert und beclickert. Aber irgendwie ersetzt das ja alles keine richtigen Spaziergänge. Mir fehlt es ja auch. Aber bringt ja alles nix wenn ich dann wieder Schmerzen bekomme. Also schone ich mich. Hab ich meinem Mann versprochen. 3 Tage mindestens. Heute ist Tag 3 xD

  • Wir erwarten unser "Butzale" im kommenden Februar, genauer am 7.

    Gratuliere!=) Eine Woche vor uns hihi

    Meine Laufwut ist auch wieder vorbei.

    Vor ca. 2 Wochen in meinem Urlaub wars extrem, da hatte ich richtig das Bedürfnis weit zu spazieren und ich bin mehrmals 2.5h oder fast 3h gelaufen - an stinknormalen Tagen, das gabs hier sonst nie :lol: Die Hunde hats gefreut, zum Glück haben sie sich nicht daran gewöhnt |)

    Hab ich meinem Mann versprochen. 3 Tage mindestens. Heute ist Tag 3 xD

    :lol: Ich muss meinem Mann auch ständig Dinge versprechen, wegen heben.

    Ich darf aus seiner Sicht einfach gar nichts mehr heben. Sehr unpraktisch xD

  • ich weiß momentan gar nicht wie ich talis beschäftigen soll, zumindest Motte wird vom Schwiegervater abgeholt, aber Talis hat echt Langeweile. Agi und so ist alles weggefallen, nach den vorzeitigen Wehen und dem verkürzten Gebärmutterhals vor vier Wochen muss alles etwas ruhiger sein.

    Naja zumindest darf ich mich etwas bewegen und kann den Haushalt bewältigen.

    Habt ihr noch ideen wie ich talis auslassen kann? Mein Freund nimmt ihn zwar oft mit zu großen Touren, aber ihm ist gefühlt trotzdem langweilig...

    Waldliebe herzlichen Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!