Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Tillikum : Amy ist besorgt gucken gekommen, wenn ich mich übergeben musste. Die Türen stehen hier auch meist offen, weil die Katzen sich gerne im Bad aufhalten. Da wird man dann eh schon mal belagert
, wenn man gerade da ist kann man ja auch streicheln. (Und wenn mir schlecht war, musste es meist schnell gehen. ) Auch den Rest des Tages hat sie sich eine Zeit lang immer in meiner Nähe aufhalten wollen und ist mir nachgedackelt. Das ist aber wieder besser geworden.
-
@Lucy_PRT Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!
Tillikum Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft!
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Dir eine tolle und entspannte Schwangerschaft!
@Lucy_PRT Wie schön, herzlichen Glückwunsch nochmal! Ich finde, alles hört sich super an bei euch. Durfte dein Mann bei der Geburt dabeisein? Und euch danach besuchen? Magst du den Namen eures Babies verraten?
Spoiler anzeigen
Mein Mann durfte leider anfangs nicht bei der Geburt dabei sein, weil an diesem Tag die Regelungen im Kreißsaal verschärft wurden.
Da die Geburt sich aber so lange hingezogen hat, wurden zwischenzeitlich die Regeln dann doch nochmal gelockert - und die Hebamme hat mich so gegen 18 Uhr informiert, dass sie gerade die neuen Infos erhalten hat und ich meinen Mann sofort anrufen soll, damit er kommt
Nach der Geburt durfte mein Mann dann noch ca. 2 Stunden bei uns bleiben - auf der Entbindungsstation durfte er uns dann allerdings nicht besuchen.
Ich war trotz Kaiserschnitt aber nur 2,5 Tage dort - d.h., bereits am 3. Tag haben wir uns dann wieder gesehen.
Und den Rest der Zeit haben wir mit viel telefonieren, Fotos und Videos überbrückt.
Ich hätte mir das natürlich alles etwas anders gewünscht - aber es war nicht so schlimm, wie ich vorher gedacht hätte.
Zur Situation mit Lucy:
Lucy wird von Tag zu Tag noch ruhiger und verhält sich wirklich sehr vorbildlich.
Ich hätte das in dieser Form - und vor allem in dieser kurzen Zeit - so nicht erwartet von meinem "Raketen-Terrier"
Gestern waren wir das erste Mal ein Stückchen mit dem Kinderwagen unterwegs (nur 10 Minuten - ich kann dank Kaiserschnitt noch nicht sooo weit gehen) - da war Lucy ziemlich überdreht und hat die Leinenführigkeit total vergessen...
Da ich Lucy aber im Moment sowieso nicht halten könnte, weil ich dazu ja die Bauchmuskeln anspannen müsste, bin ich sowieso im Moment nicht alleine mit Lucy und Kinderwagen unterwegs.
Mein Mann hat noch 3 Wochen Urlaub - ich hoffe, bis dahin klappt es dann auch mit der Leinenführigkeit am Kinderwagen.
Ich mache mir damit aber keinen Stress - da mein Mann ja Schicht arbeitet und es ja jetzt sowieso wieder viel länger hell ist, können wir die Spaziergänge sowieso so planen, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten nicht zwingend alleine mit Kinderwagen und Hund unterwegs sein muss.
Dann gibt es während mein Mann arbeitet einfach nur den Garten - und davor und danach dann einen schönen gemeinsamen Spaziergang.
Ziel ist natürlich trotzdem, dass Lucy irgendwann entspannt am Kinderwagen mitläuft.
Aber zumindest ist es nicht schlimm, wenn das einfach noch ein bisschen dauert und wir müssen uns - falls es nicht kurzfristig klappt - keinen großen Stress deswegen machen.
-
-
Stimmt, Kazua, ein paarmal musste ich mich auch übergeben und Finley war dann auch super besorgt. Er kam dann die ganze Zeit her, wollte mich trösten und hat mich abgestupst. Ist jetzt zum Glück schon länger her
-
Ich habe von Gina23 länger nichts gehört... ob es bei ihr auch langsam soweit ist?
-
-
So aufregend
-
Tillikum ich gab's ja geahnt
alles Gute für die Schwangerschaft!
@Lucy_PRT das hört sich ja schon toll an bei euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!