Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Was die Nasenlänge angeht toppen wir die Windhunde :pfeif: Tessa hat 12cm, Emil sogar 14cm xD

Ich freue mich ja immer wenn ich Windhundehalter treffe. In den allermeisten Fällen sind sowohl die Hunde als auch die Menschen höflich und halten sich an die gängigen Regeln. Jagende Hunde bleiben angeleint, Hunde die offline laufen werden im Blick behalten und können so gar nicht den Mist machen den andere Hunde machen während deren Herrchen nur aufs Handy glotzen.

• Es kommt (bei TS-Hunden) auch schon etwas auf die Umgebung an, in der man wohnt und auf den Hund.

Absolut, ja. Danke.

Von 3 TS-Windhunden können hier 2 in übersichtlichem Gelände offline laufen. Nur 1 nicht, und da weiß ich nicht mal, wird das je anders sein. Jetzt ist sie ja schon über ein Jahr bei uns. Aber sie ist eben doch sehr eigenständig, war jahrelang beim Jäger. Abrufen funktioniert im eingezäunten Gelände schon, aber auch nur eher so 95% - also tendenziell ja, aber mir halt nicht genug für die große weite Welt. Und sie ist wahrlich nicht mein erster jagdtriebiger Hund aus dem TS. Es ist eben wie es ist. Wir fahren Ausläufe an die eingezäunt sind, und leben damit. Gelegenheit zum Rennen hat sie trotzdem oft.

Heute hab ich wieder mal staunen dürfen wie unterschiedlich die TS-Galgos doch alle sind. Paradebeispiel war heute diese kleine, in orange Pulli warm eingepackte alte Galga. Ein ganz süßes zartes Pflänzchen. Richtig gute Vergleichsfotos sind mir nicht gelungen, aber hier mal zwei. Und was für ein Unterschied! Caytana ist ungefähr 55-58 cm, wiegt etwa 18-20 kg (schätze ich). Ganz süßes zartes Pflänzchen. Naja, und daneben bzw. dahinter das gestromte Tier ist meine Pepper, 70 cm hoch, 32 kg schwer, sozusagen das Schlachtross unter den Galgas. xD

Aber beide bildschön. Die Kleine war so süß, ich hätt sie sofort einpacken mögen. :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ohh, das kleine Orangene wäre meine Traumgalga :D Bis 20kg und dann auch noch in meiner Lieblingsgalgofarbe und einen ausgeprägten Stop mit zartes-Pflänzchen-Art, hätte ich auch eingesackt :D

Aoleon zwischen den Augen bis zur Nasenspitze.

Bei chick&Scharf gibt es im Zweifel sogar eine bebilderte Anleitung :)

• Galgos

Ein Galgöchen. :cuinlove:

Dann wiegt sie wahrscheinlich deutlich weniger als 20. Die Dürrekatastrophe wog 18 auf 58cm, the real Galgöchen 19-20 bei 61cm.

• Jaaaa, ein Galgöchen. :herzen1: So süß, gell?

"Leider" hat es schon ein gutes liebendes Zuhause und ist bei meiner Freundin in Pension, sonst hätt' ich es vermutlich echt eingepackt. So ein süßes zartes Ding. Und für ihre 13 Jahre echt noch gut dran. Das ist auch immer etwas was mich erstaunt, wie gut Windhunde doch oft bis ins höhere Alter dastehen. Jetzt mal die Riesenrassen ausgenommen, die ja oft leider nicht ganz so alt werden.

Ja, ich schätze sie hat real so um die 18 kg, die Kleine. Sie ist echt kaum größer als Yuna, und Yuna ist 53 cm.

Pepper sollte ja eigentlich auch ein Galgöchen werden. Mein Traum schon ganz lange: Eine nette kleine 20-kg-Galga, also maximal, zart und gut mitnehmbar, angenehme Maße. Naja, geworden ist es dann die Pepper. Aber immerhin ist Pepper weiblich, DAS hat schon mal geklappt! :D

• huhu,

Wir reihen uns auch mal ein mit Percy ?

Er ist ein Lurcher ( whippet mit ¹/⁸ Bedlington Terrier) und zarte 14 Wochen alt. Noch ist er eine riesengroße Schnarchnase

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    aber ich denke das ändert sich noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!