Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

• Ich finde ja zum Beispiel, dass alle Whippets beinahe schon windhundige Border Collies sind :lol:

ja, Whippets sind wahnsinnig führige Hunde - ich sag immer, durch den Terrieranteil. Vom Greyhound kann's ja nicht kommen :ka:

Und es überrascht mich zu lesen, dass das bei den langhaarigen Varianten tatsächlich problematischer ist - hätte gedacht, dass der Sheltieanteil sich da eher positiv auswirkt. Wenn ich so drüber nachdenk: vmtl. fehlt die Kernigkeit des Terriers.

• Die Siwis die ich kennengelernt habe waren weitaus verfressener und wesentlich besser über Futter motivierbar als meine Podenca. Wobei sie ähnlich oft mit Magenproblemen zu kämpfen hatten.

Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an was man gewohnt ist?

Ich finde ja zum Beispiel, dass alle Whippets beinahe schon windhundige Border Collies sind :lol:

Mit guten Leckerchen sind meine auch gut motivierbar. Aber mit Trockenfutter definitiv nicht :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Die Siwis die ich kennengelernt habe waren weitaus verfressener und wesentlich besser über Futter motivierbar als meine Podenca. Wobei sie ähnlich oft mit Magenproblemen zu kämpfen hatten.

Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an was man gewohnt ist?

Ich finde ja zum Beispiel, dass alle Whippets beinahe schon windhundige Border Collies sind :lol:

Mit guten Leckerchen sind meine auch gut motivierbar. Aber mit Trockenfutter definitiv nicht :beaming_face_with_smiling_eyes:

Das finde ich aber auch einfach verständlich. Oona hat früher auf Spaziergängen nicht mal Fleischwurst genommen, einfach weil sie Futter im Gegensatz zu einer Maus total langweilig fand. Und Mäuse waren potentiell überall :D

• Wenn hier schon wieder mehr Podi-Leute unterwegs sind, müssen hier auch mal wieder zwei Bilder von Oona rein!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt im Alter wird sie gierig auf Leckerlies und kann sich oft nichts besseres vorstellen als an einer Leberwursttube zu lutschen oder Leckerlies im Gras zu suchen. Wenn die Sonne scheint sieht sie auch nicht mehr so gut, da könnte man auch einfach direkt hinter Rehen her spazieren ohne dass der Jagdschalter anginge. Das ist mega entspannt so :D

• Whippetfamilie unterwegs

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ja, man kann die entweder in gläser oder in kleine streichholzschachteln packen.

ein anderer simpler trick ist es, die bettdecke irgendwo hin zu legen. sie liegen immer auf der bettdecke. faltet man diese klein, ist der hund auch klein (oder hängt unbequem runter, stöhnend)

apropos klein: Pripri ist immer noch ne Minimaus (fürn barsoi), aber Fianna hat sie fast eingeholt. fehlen noch ca 4 kg und 4 cm, das macht sie sicher noch.

hier sieht man es bisschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!