Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
barf superfrisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
quasi pont prey, ein neues konzept 😅🤢
-
Wir nennen es prey to go
-
Ich schaue grade im TV Dog House - Hundevermittlung mit Herz aus England und da kommen einige dieser Windhunde der Rasse Lurcher vor. Hab ich noch nie gehört.
Kann mir jemand zu denen hier was sagen?
Huhu,
Ich hab zwei lurcher. Die beiden sind 3/4 Whippet 1/4 Bedlington Terrier.
Ziel der Züchter war einen "Mini" Wolfshund zu züchten. Die Rauhaarigen Exemplare sehen eins zu eins aus wie sie grossen Iren.
Meine sind Kurzhaar und sehen aus wie Whippets. Percy geht auch vom Charakter sehr in die Windhund Richtung. Fudge hingegen ist ein richtiger Terrier, immer mit der Nase auf dem Boden und sehr kernig.
Aktenkundig sind lurcher seit ca dem 15 Jahrhundert. Angeblich da nur die Aristokratie Windhunde halten durfte wurden halt die läufigen Terrier Damen passend losgeschickt um schnellere Jäger zu erhalten.
Heutzutage gibt es noch einige Jäger in England die gezielte lurcher züchten die genau in ihr Revier passen. Bei vielen gelten die Hunde aber auch als die Rasse der Traveler und haben zu unrecht einen schlechten Ruf. Meine Familie drüben war eher erstaunt warum ich mir "sowas" ins Haus hole
-
😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und: Wie schön ist Fiannas Rute bitte 🤩🥰
-
-
Flopy war hier für Fotos. Ich habe angeboten, Vermittlungsfotos zu machen, und hab damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn er hat ALLE meine Hunde (die die wollten) müde gespielt

Flopy ist ein ca 5-6 Monate alter Galgo-Rüde. Er wurde in Spanien auf der Straße eingesammelt als Welpe. Er ist super nett, super aktiv, unbedarft, offen, verspielt und hat offenbar noch keine Jagderfahrung gemacht. Einfach ein netter junger Hund mit sehr viel Power. Dagegen sind meine beiden Windhunde dicke, träge Schnarchnasen.
Flopy kann bei Aufregung beide Ohren stellen (!!) und hat die längste Rute, die ich je gesehen habe.
Für ihn kommen irgendwie keine oder nur seltsame Anfragen ("Nein, wir haben keinen Gartenzaun. Nein, wir wollen auch keinen machen lassen.") und ich hoffe, mit den Fotos wird man noch Mal auf ihn aufmerksam, denn er hätte wirklich gerne eine eigene Familie.
Hübsch-Flops
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Niedlich-Flops
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trab-Flops
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meistens ists ein Highspeed-Flops
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Was? Du rennst so schnell, ich kann dich gar nicht sehen."
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Teich erkunden. Fand er kurz seltsam, dann siegte die Neugier. Genau wie bei der Brücke. Kurz gezögert, dann rüber hinter Prinski her und dann wars kein Problem mehr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wasserscheu ist er auch nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Rute!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Priya war fertig. Ich hab ihm dann Fianna geholt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine russischen Schönheiten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Stelle ist ja cool, wie sie sich da spiegeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisschen im niedrigen Wasser tüdeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boa ist der schön! Also wenn mit den Fotos nichts kommt weiß ich aber auch nicht

-
Boa ist der schön! Also wenn mit den Fotos nichts kommt weiß ich aber auch nicht

Ja oder? Da muss doch Mal ne gescheite Anfrage kommen. Er geht irgendwie einfach unter, weil schwarz und Rüde. Dabei ist er so charmant und nett und einfach ein höflicher kleiner Kerl, man darf nur nicht unterschätzen, wie viel Power er hat. Aber sein Hauptproblem ist seine Fellfarbe, glaube ich, und ich hoffe, dass mit schöneren Fotos seine Vermittlungschancen steigen.
-
Was für ein Schönling 🥰
-
Wobei schwarz bei Galgos jetzt nicht so selten ist. Die Galgo-Züchterin in Vorra hatte, als ich sie kennen lernte, nur schwarze Galgos. Und die Ruten von ihren Galgo Espanoles sind mindestens genauso lang, wie die von Flopy. Da hat man immer das Gefühl, dass die sich auf die Ruten treten würden, wenn sie sie nicht im Bogen tragen würden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!