Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge

  • Akashi liebt es bei der Physiotherapeutin.


    Er war da von Anfang sehr unerschrocken und hat bei allem einfach mal mitgemacht.


    Am liebsten hat er das Laufband :zany_face:


    Er hat im Auto mal noch nichts an. Er hat einen dünnen Mantel für Regen und wenn es kälter wird einen Back on Track Mantel

  • Weil ich Fjälls Nierenproblematik hier erwähnt habe, dachte ich, ich erzähle ein bisschen weiter.

    Wir waren gestern Abend beim TA und haben erst ein Röntgen und ein Ultraschall gemacht (da sie mir in die Wohnung gepinkelt hatte, weil sie vor dem TA nicht pinkeln durfte 😅). Auf beiden bildgebenden Verfahren ist ganz klar ersichtlich, dass ihre linke? Niere sehr klein ist, während die rechte ein klein wenig vergrössert sein könnte, nach dem ganzen Stress hat sie doch noch für uns gepinkelt. Die Urinwerte waren alle o.B. Kein Zucker, keine Proteine, kein Blut, keine Bilirubine usw., sie haben auch noch nach einem Blasenwurm -also Eiern- Ausschau gehalten, da war nix und das spezifische Uringewicht war auch in Ordnung.


    Vorerst gehen wir also von einer Schrumpfniere aus und werden deswegen die Schlafinkontinenz nicht medikamentös zu behandeln versuchen, weil geschwächte Nierenfunktionen für alle Möglichkeiten entweder kontrainduziert sind, oder man nicht getestet hat, ob es Auswirkungen hätte.


    In 3 Wochen schauen wir uns ihre Nierenwerte dann noch einmal an um zu sehen, ob die Nierendiät anschlägt.

  • Äh Screumpfniere ist falsch, das wäre ein fortlaufender Prozess so wie ich das verstanden habe. Wir gehen davon aus, dass es angeboren sein könnte.


    Edit: und Steine sind auch auageschlossen, weil man die auf dem Röntgen gesehen hätte.

  • Der liebste Hund der Welt dürfte heute, Corona bedingt, zum ersten mal mit zur Reeanactor Messe nach Minden.

    Ich hatte noch nie einen so chilligen Hund wirklich nicht ❤️

    Trotz komplett neuer Situation, vieler Menschen, neue Gerüche, Krach und all sowas war der so cool. Ein Traum dieser Hund.

    Und natürlich gab's dann auch was für ihn. Eigentlich sind das Gürtelbeschläge aber am Halsband machen die sich auch gut 😁4bf480a29235b394.jpg

    759d57907debeba.jpg

    2e26a7788.jpg

  • Siri war am Wochenende ziemlich erfolgreich unterwegs.


    Samstag und Sonntag ein canicross rennen in Mölln. An beiden Tagen lief sie, mit dem Mann, auf den ersten Platz bei den Minis. Dadurch erreichten sie dann gesagt den ersten Platz 🥰



    [Externes Medium: https://youtu.be/7gH7RLgXrHU]


    Siegerehrung


    Und kurz nach der Siegerehrung.

    Der Mann stolz wie volle, Siri Tod müde 🥰



    Das Möchen durfte am Samstag, nach dem Rennen, auch für ein paar Meter auf die Strecke.

    Sein zweites Mal, völlig ohne die "großen"





    Und dann waren Siri und ich am Montag noch auf einem jeder Hund rennen.

    Es hieß, keine reinrassigen windhunde dürfen starten und Windhundmischlinge laufen, unabhängig von der Größe, in einer Gruppe. Alle anderen laufen in Gruppen, nach Größen sortiert.

    Ich dachte also, klein Siri läuft gegen, im schlechtesten Fall, Grey Mixe. Weil, ich war ja nett und hab sie als podi Mix angemeldet.


    Joa, also...

    Ein podi ist kein Windhund. Und unter Windhund verstehen die ausschließlich die Hunderassen, die in der fci Gruppe der windhunde aufgeführt werden.


    Siri durfte also in Gruppe 2, den Hunden unter 42cm, laufen.


    Wir haben so etwas ja noch nie gemacht, der Mann von einem Forumsmitglied hat sie für mich gestartet (für mich war klar, dass es keinen hasenzug für sie gibt) und dafür war der erste Lauf, mit 7,35 Sekunden schon sehr gut. Damit sind wir auf den 4ten Platz gelandet.


    Der zweite Durchgang, nach der Mittagspause (eigentlich sollte die Pause bis 14:30 gehen, aber um 12:30 standen wir schon wieder am Start) war dagegen Bombe.

    Siri ließ sich schon sehr viel schlechter halten, ich bin weg gerannt und nicht gegangen und ich hatte ihre heißgeliebten fritten in der Hand.


    Die Zeit weiß ich leider nicht, aber Siri kam den Pommes, nur so entgegen geflogen.

    Geschätzt muss sie aber um die 6 Sekunden drauf gehabt haben.

    Hatte gehofft, dass wir damit auf das Treppchen kommen, aber mit mehr hab ich nicht gerechnet.


    Als dann, bei der Siegerehrung Gruppe 2 dran kam, war ich total gespannt.

    Die ersten Namen wurden aufgerufen.

    Dann kam Platz 5.

    Pause.

    Platz 4.

    Pause.


    Ich mich schon gefreut, dass es tatsächlich für den dritten Platz gereicht hat 💪


    Platz 3 + 2 wurden aufgerufen.


    Ich bin nicht genannt und dachte schon, dass wir disqualifiziert wurden, weil denen aufgefallen ist, dass Siri ein podi Mix ist und ein Labradoodle einfach keine Chance gegen so ne Rennmaus hat.

    Marco, der, der mir Siri gestartet hat, guckte auch schon verwirrt und meinte, ob das wirklich meine Gruppe ist, die gerade aufgerufen wurde.


    Und dann kam es.

    Platz 1 mein Name und dann Siris 😱


    Wow, war ich aus dem Häuschen.


    Siri ist dann auf den sehr hohen Treppchenplatz gehüpft. Ich musste mich rauf kämpfen 🤣


    Ach man, war bzw bin, ich stolz auf die Maus 🥰



    Auf dem Weg zu den Pommes












    So und kann mir einer verraten, warum ich seit ein paar Tagen nicht mehr alle Fotos angezeigt bekomme, sondern fast immer nur links?

    Das nervt irgendwie.

  • Glückwunsch!


    Ich glaube, Annwnn will auch mal Zughund werden. Du magst nicht zufällig mit seeehr motiviertem Deerhound laufen? ;)

    Die hält nämlich grad gar nichts von Leinenführigkeit, macht ihr offenbar einfach keine Spaß :ugly: (und für alles andere bin ich zu langsam)

  • Ich bin ein sehr schlechter Läufer 😭


    Wie alt ist sie denn mittlerweile?

    Über ein Jahr, oder?


    Da so ein Pony ja nicht gerade klein ist, würde ich schon warten, bis sie wenigstens 1 Jahr ist und dann 🤣...


    Wie wäre es mit dem Bike?

  • Glückwunsch! Pommes-Flitze-Mausi :cuinlove:



    So und kann mir einer verraten, warum ich seit ein paar Tagen nicht mehr alle Fotos angezeigt bekomme, sondern fast immer nur links?

    Das nervt irgendwie.

    auf den grauen Kasten klicken, dann fragt dich das DF, ob du den Anbieter erlauben willst - Haken bei immer erlauben (oder so ähnlich) setzen - und voilà: alles wieder wie gewohnt. Muss man halt pro Anbieter machen, dauert also eine Weile, bis alles oder den Kasten funktioniert.

  • 14 Monate. Ego ohne Ende, um die 75 cm groß (geschätzt), stabil gebaut und ordentlich Muckis und jugendlicher Gummihund mit Ohren auf Durchzug.

    Ich könnte höchstens hinter ihr herrollen. :rollsmile: Und ich fürchte, dem Fahrrad würde sie das Fliegen lehren - das trau ich mir (zumindest solange, bis sie es wieder schafft ohne wie ein Ochse zu ziehen) nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!