Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
Den Hund. Ich bin gut ausgerüstet 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Frostbeulen haben ne wärmedecke von stoov in so situationen plus overall plus zugedeckte box plus evtl snuggle safe
-
Oh und Handtücher, leuchties, Reflektorzeugs.
Das brauchst du im Winter auch.
-
Oh und Handtücher, leuchties, Reflektorzeugs.
Das brauchst du im Winter auch.
Das hab ich auch. Ich bin nur neu in der Welt von Frostbeulen-Hunden 😁
-
Du brauchst dann noch mehr Handtücher 🤣
Regen, Schnee = nasse Pfoten und nasser Kopf ....das muss alles trocken gemacht werden.
-
-
ich seh schon, ich hab mir die teure Version Hund ausgesucht 🤭🤣
-
nur wenn mans richtig macht 🙈
wenn Du Fiannas züchter und seine jägerkollegen fragen würdest, dann würde er uns n vogel zeigen und sagen, dass man diese hunde gut bei -30 grad draußen an einer kurzen kette ohne unterstand oder liegefläche halten kann.
(muss da eh immer dran denken, wenn ich sie jetzt so sehe. dick eingepackt, mit weichen Bettchen, zugedeckt, durchgekuschelt usw.... der würde sie vermutlich schon alleine für das "Luxusleben" auf der Stelle erschießen)
danke übrigens für den handtuch hinweis. davon hab ich zu wenig im auto *handtücher zusammenpack*
-
Mos Bruder hat sich auch schon ne dicke Erkältung eingefangen.
Wenn der in Griechenland leben würde, hätte er auch im Winter, bei dick Schnee, im Zwinger leben dürfen.
Und hier gibt es, wegen etwas Regen, ne Erkältung 🤣
-
die 3 Chaoten waren gestern wieder bei der Physio.
Eigentlich hätte mo morgen wieder gangweksstudie, aber die wurde abgesagt.
Aber mo liebt das Laufband.
Das Laufband von der Physio ist nicht ganz so gut wie das der Studie. Das einstellen der Geschwindigkeit ist ziemlich schwierig.
Bei der Studie ist es einfacher, er läuft da also sehr viel gleichmäßiger, aber da auf der Seite ne Wand ist, kann man das da nicht filmen.
[Externes Medium: https://youtu.be/Eq2kpOIXImA]und ein bisschen turnen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/MyrBRrwag1g?feature=share]Das Möchen ist jetzt auch entgültig antrainiert für den zughundesport.
Am Samstag gibt es die nächste Einheit. Dieses Mal direkt auf der Rennstrecke, wobei mo natürlich erst nach dem rennen auf die Strecke darf.
Und ich habe schon nen Fotografen gefragt, ob sie Fotos machen kann 🥰
Das möppelchen macht das schon richtig gut. Selbst der Trainer war begeistert von ihm
-
nur wenn mans richtig macht 🙈
wenn Du Fiannas züchter und seine jägerkollegen fragen würdest, dann würde er uns n vogel zeigen und sagen, dass man diese hunde gut bei -30 grad draußen an einer kurzen kette ohne unterstand oder liegefläche halten kann.
(muss da eh immer dran denken, wenn ich sie jetzt so sehe. dick eingepackt, mit weichen Bettchen, zugedeckt, durchgekuschelt usw.... der würde sie vermutlich schon alleine für das "Luxusleben" auf der Stelle erschießen)
Naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass Hunde, die ganzjährig draußen leben, ein ganz anderes Fell entwickeln, als Hunde die mind. 20h/Tag in beheizten, windstillen Wohnräumen leben.
In Großbritannien leben (Working) Whippets auch problemlos ganzjährig im Zwinger - etwas, was sich hierzulande kaum ein Whippethalter vorstellen kann.
Davon ab kenn ich einige Fotos von warm eingepackten Windhunden aus Regionen, in denen sie noch tatsächliche Nutztiere sind. Das sind natürlich keine so schicken Mäntel, wie unsre Wohlstands-Hunde sie haben, sondern oft grobe Decken/Felle, aber den Sinn erfüllen diese genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!