Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
"Steppe" und Weite steht ihr einfach unglaublich gut.
Dafür ist sie gemacht. Das sieht man auch irgendwie, finde ich.
Die Ohren klappt sie absichtlich so zurück, hab ich das Gefühl. Sie trägt das fast dauerhaft so, wenn es sehr warm ist, und wenn sie keine Lust mehr drauf hat, schüttelt sie sich. Für Zufall macht sie das zu oft und zu lange, finde ich. Kann das sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herjesses, ist die schön!
-
Danke
Ich bin auch jeden Tag neu verliebt.
Vor allem:
Ich kenne ja Windhunde. Ich wusste, was mich erwartet und worauf ich mich einlasse. Und trotzdem bin ich so positiv überrascht.
Fianna ist so ein unglaublich unkomplizierter, freundlicher, entspannter, in sich ruhender, liebenswerter Hund. Sie bringt fast nichts aus der Ruhe.
Ich liebe, wie ruhig und gelassen sie ist. Ihre fließenden Bewegungen, sie ist überhaupt nicht "hektisch" oder "kantig", sondern mehr wie ein Windhauch. Drinnen und auch draußen merkt man sie quasi gar nicht. So majestätisch und gleichzeitig so lustig.
Sie lässt sich nicht provozieren und sie provoziert nicht.
Sie ist nicht so "an".
Wenn ich zB alle Hunde zum Gassi gehen anleine und anziehe, dann trappeln alle hektisch herum und freuen sich, los zu kommen. Fianna liegt auf der Seite vor der Tür und chillt, bis wir losgehen.
Eine neue Art Gelassenheit, die sie in die Gruppe bringt und die sie ausstrahlt. Sie macht mich jeden Tag so glücklich auf eine ganz andere Art, als meine anderen Hunde es tun (nicht mehr oder weniger, sondern anders).
Ich liebe ihren Humor. Sie ist so lustig und unbesorgt. Und sie ist einfach soooo lieb.
Sie ist der angenehmste Hund ever.
-
Kann das sein?
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil dieser Teil der Ohren ja nicht gezielt angesteuert werden kann. Und zwecks Kühlung und Sonneneinstrahlung macht das auch keinen Sinn. Die Fläche ist ja so kleiner und der schutzlose unbehaarte Teil oben.
Könnte mir vorstellen, das das Verhältnis ungünstig ist und es sich deshalb nicht so gut von alleine richtet, wenn es sich durch Geschwindigkeit oder das Gewicht des "Unterohrs" umklappt.
Bei Kami ist das auch so, wenn umgeklappt dann bleibt es auch bis zum schütteln so, auch wenn sie läuft,... Wir richten die Öhrchen dann immer wieder.
Schon als sie zu uns kam hatte sie da eine richtige "Knicknarbe" in den Ohren, muss also sicher häufiger und länger immer hinten gewesen sein.
Kann sich mit der Knorpelfestigung bestimmt noch ändern.
Sehr niedlich, die Freiflächenbilder von ihr mag ich auch besonders gern, steht ihr super gut!
-
Mal mehr, mal weniger gesittete Galgonen.
-
-
Dieser Hund ❤️❤️❤️
Wir sind jetzt auf der Gassirunde 4 Mal Rehen begegnet.
Zwei Mal der Gruppe vom Foto und auch Mal einer Ricke mit Kitz, die lustig hüpfend unseren Weg gekreuzt haben.
Nix. Ja. Interesse ist da.
Hört trotzdem.
Bei den Rennenden hats nen Abbruch gebraucht, aber omg ich bin so stolz ich könnte weinen 😅🥲🥹
-
Gerade ist noch ein Hase vor ihren Füßen hoch. Sie ist 3 lässige Hüpfer hinterher und dann stehen geblieben, hat hinterher geguckt und ist dann gekommen.
Was ne Runde heute, so viel Wild hatten wir noch nie.
-
Warm haben auf den Fotos eigentlich immer manche Hunde Maulkorb auf und manche nicht? Hab ich mich schon öfter mal gefragt
-
Weil manche Hunde im Jagdspiel zb zum Löchern neigen. Bei der dünnen Haut ist schnell was passiert.
Meine hellbeige Whippethündin ist teilweise hellrot gefleckt, wenn der Jungspund mal wieder herzhaft in sie reinzwackt.
Bei gemischten Laufrunden wär Maulkorb zumindest ne Teilabsicherung, wenn ein Hund ins echte Jagdverhalten kippt. Einer meiner Rüden, der grundsätzlich kleinhundkompatibel war, situativ aber leichter in Richtung predatory drift schlingerte, trug ihn manchmal sicherheitshalber, wenn ich die Lage nicht ganz im Blick haben konnte.
-
Weil manche Hunde im Jagdspiel zb zum Löchern neigen. Bei der dünnen Haut ist schnell was passiert.
Meine hellbeige Whippethündin ist teilweise hellrot gefleckt, wenn der Jungspund mal wieder herzhaft in sie reinzwackt.
Bei gemischten Laufrunden wär Maulkorb zumindest ne Teilabsicherung, wenn ein Hund ins echte Jagdverhalten kippt. Einer meiner Rüden, der grundsätzlich kleinhundkompatibel war, situativ aber leichter in Richtung predatory drift schlingerte, trug ihn manchmal sicherheitshalber, wenn ich die Lage nicht ganz im Blick haben konnte.
Aber wärs dann nicht besser, wenn alle einen tragen? Oder neigen manche so gar nicht dazu? Ich geh mal davon aus bei offiziellen Rennen ist es dann Pflicht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!