Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
naw...
es hat wirklich geklappt mit dem foto.
Der letzte transport ging super schnell über den zoll, evtl ihrer auch, dann käme sie noch einen tag früher
aber egal wann: ich bin bereit!!!
habe ihr schon lyras glitzer einhorn mantel rausgelegt, und dann verschnüre ich sie und sie muss nie mehr frieren (höchstens ein bisschen ^^).
und bestimmt lacht sie irgendwann so, wie es ein welpe in dem alter tun sollte...
ich mache schon ein fröhliches hundebaby aus ihr💪🏻🥰
Ach Gott, ist das ein Hübschdings. Was für ein wunderschönes Gesicht
Deine neue Maus.... äh Plegemausi passt wirklich perfekt in die Truppe rein.
Und ich bin mir sicher du und deine Mädels zeigen ihr sehr schnell wie schön das Leben als Hundekind sein kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja genau, der Pflegehund ^^
Wie kann man nur so so süß sein?!
Die Bilder kamen gestern noch mit (und eins von unserem Tazy, wie er auf seinem zerstörten Beim liegt... da keimt ein bisschen Hoffnung auf... darf ich aber nicht zeigen).
Was braucht son Windhund denn noch spezielles? Außer Klamotten ^^
Sicherheitsgeschirr, Schleppleine, GPS tracker sind bereit, Autobox, Maulkorb, Windhund-Halsband, ...
Vergesse ich was in meinem Nestbautrieb?
Manno, Geschirr und Welpenfutter hängen in der Post fest 😒
Ah, diese Fotos von unserem Tazy darf ich zeigen:
Nach deutschem Standard ist die Versorgung des Beins katastrophal. Wir hoffen jeden Tag, dass man es erhalten kann. Der "FixEx" ist mittlerweile raus (ich hoffe, der Hund war irgendwann mal narkotisiert, wobei ich auch da meine Zweifel habe... ich glaube, er wurde bisher nicht mal geröntgt und das Bein einfach willkürlich nach Gefühl verschraubt...), weil er nach über 8 Wochen dann doch anfing zu eitern 😵💫🙄
Seit er an der Zwischenstation ist bekommt er endlich Schmerzmittel und Antibiotika.
Drückt die Daumen, dass wir das Bein irgendwie erhalten können. Unsere Knochenspezialisten warten schon sehnsüchtig auf Röntgenbilder, damit sie einen plan machen können.
-
Was für ein hübsches Kerlchen. 🥰
Weiß man denn, was mit seinem Bein passiert ist?
Das sieht irgendwie übel aus. Vor allem mit diesem Teil da dran / drin
-
Wir wissen nur, dass es gebrochen war/ist.
Wie genau, warum, was gemacht wurde, was die Befunde sind, wie es gemacht wurde: keine Ahnung
Er stammt mWn aus einer Tötung, in der Hunde vor dem Verbrennen nicht getötet werden, sondern einfach lebendig verbrannt werden, vor den Augen der anderen Hunde. So weit ich weiß wurde er dort in letzter Sekunde raus gerettet und "operiert".
Ob er dort schon mit gebrochenem Bein (wir wissen nicht Mal, was und wie genau gebrochen ist... das Karpalgelenk? die Meracarpalia? alles?) abgegeben wurde, ob es dort erst brach, ob er gefangen wurde auf der Straße (und evtl dabei das Bein brach), etc ist uns ebenfalls nicht bekannt.
Er setzt das Nein überhaupt nicht auf, seit wochen nicht. Ich habe ein paar videos von ihm, wie er läuft, pieselt, usw. Es ist einfach schlimm. Auf den Fotos oben sieht er super gut aus. Auf dem letzten Video von letzter Woche ist er nur noch ein Gerippe.
Wir sind alle froh, wenn er hier ist und die beste Versorgung bekommt. Vermutlich werden wir dafür auf Spenden angewiesen sein, aber das sehen wir dann. Erst Mal schauen, was los ist und was die Optionen sind für den armen kleinen Wurm.
-
Wir sind alle froh, wenn er hier ist und die beste Versorgung bekommt.
Nur mal zur Klarheit weil ich nirgends was von Flugpaten gelesen habe.
Werden diese Hunde die 6000km aus Kasachstan nach Deutschland auf der Straße zurück legen? -
-
Aus Russland. Ja.
Es ist ein professionelles Transportunternehmen mit klimatisiertem, geräumigen Transporter, mit Decken und Wasser in den Boxen und passendem Personal, das sich abwechselt mit dem Fahren und die Tiere anständig versorgt.
So, wie auch Hunde von FCI-Züchtern aus Russland nach Deutschland gebracht werden.
-
Aus Russland. Ja.
Es ist ein professionelles Transportunternehmen mit klimatisiertem, geräumigen Transporter und passendem Personal.
So, wie auch Hunde von FCI-Züchtern aus Russland nach Deutschland gebracht werden.
Okay also wird ein junger Hund dessen Bein seit Wochen eitert und ein Gerippe ist mindestens 60 Fahrtstunden in ein Auto gestopft... weil?
Plus eine Hündin fraglicher Herkunft weil... sie so einzigartig ist ?Und das ist vergleichbar mit gut vorbereiteten Hunden aus seriösen Zuchten? Abgesehen davon das ich nur Welpen und adulte Hunde aus Russland kenne die eingeflogen werden, mit Flugpate.
-
Okay also wird ein junger Hund dessen Bein seit Wochen eitert und ein Gerippe ist mindestens 60 Fahrtstunden in ein Auto gestopft... weil?
Plus eine Hündin fraglicher Herkunft weil... sie so einzigartig ist ?Ich denke, da hast Du einiges missverstanden. Zum Beispiel, dass nichts seit Wochen eitert und auch jetzt nichts eitert.
Ja, die Hunde sind untersucht und in einem transportfähigen Zustand und erfüllen alle Bedingungen.
Die Hunde, die ich kenne, die aus Russland kommen, sind Welpen, und die kommen mit dem Auto mit professionellem Unternehmen. Das mag für Dich seltsam sein, ist aber gängig und völlig ok.
Wir können darüber gerne per PN weiter schreiben. Schreib mir einfach, wenn Du konkrete Fragen hast.
-
Was braucht son Windhund denn noch spezielles? Außer Klamotten ^^
Sicherheitsgeschirr, Schleppleine, GPS tracker sind bereit, Autobox, Maulkorb, Windhund-Halsband, ...
Vergesse ich was in meinem Nestbautrieb?
Manno, Geschirr und Welpenfutter hängen in der Post fest 😒
Ein superweiches, extrabequemes Körbchen braucht sie noch, jawohl!
Oder ne Box zum Zurückziehen. Natürlich mit dem besagten superweichen, extrabequemen Körbchen drin.
-
Ein superweiches, extrabequemes Körbchen braucht sie noch, jawohl!
Oder ne Box zum Zurückziehen. Natürlich mit dem besagten superweichen, extrabequemen Körbchen drin.
Hier liegen 3 Woufpoufs, 2 weiche Körbchen, ein sehr großer Kuschelschlafsack, div. Decken und Kissen, Bett, Couch, Fensterbank mit Kuscheldecke und 2 Kudden. Wird sie da fündig, oder DARF ich noch ein Bettchen kaufen?
(ich bin Bettenkaufsüchtig... übrigens)
Box ist ne super Idee. Da nehme ich einfach eine aus dem Auto und stelle sie auf, wenn sie ihr gefällt, kriegt sie ne eigene fürs Haus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!