Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
NUR PFLEGESTELLE!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
NUR PFLEGESTELLE!!!!!!!
Es wird dich um die Pfoten wickeln. Ich hab tatsächlich auch hin und her überlegt bei einer bestimmten Hündin, aber die Vernunft für unsere Lebenssituation hat gesiegt und so wird es nächstes Jahr wieder ein Welpe vom Züchter.
-
NUR PFLEGESTELLE!!!!!!!
Es wird dich um die Pfoten wickeln. Ich hab tatsächlich auch hin und her überlegt bei einer bestimmten Hündin, aber die Vernunft für unsere Lebenssituation hat gesiegt und so wird es nächstes Jahr wieder ein Welpe vom Züchter.
Ach ja und jetzt hast du einen neuen Grund Mäntel zu kaufen
-
Tazis sind ja echt bildhübsch aber scheinen den Podenco ja komplett in den Schatten zu stellen was den Jagdtrieb angeht - huiuiuiui! Klingt eher nach noch eigenständigerem Barsoi.
Also bzgl. Rückruf/Jagdtrieb: vielleicht direkt einfach nur Lenkbarkeit an der Schleppe mit gutem Stop-Signal trainieren als Freilauf in den Fokus zu nehmen. Dazu Rennbahn und Freilauffläche suchen.
Oh und weil du so kleine Hunde hast corrier ist Maulkorbtraining vermutlich auch keine schlechte Idee
-
Es wird dich um die Pfoten wickeln.
Hat sie schon 🙈😅
Nuuur Pflegestelle!!!!!!
Maulkorbtraining
Das steht schon auf Prio 1. Maulkörbe hab ich ja hier und sie ist sicher schon groß genug, dass der auf die Nase passt. Ich würde meinen Hintern verwetten, dass das mal eine wird, die versehentlich (husthust) locht bei Rennspielen ^^
Weniger, weil ich Angst um meine Zwerge habe. Denke, als Welpe hat sie noch keine Beschädigungsabsicht den Minis gegenüber oder das lässt sich schnell klären.
-
-
Ach ja und jetzt hast du einen neuen Grund Mäntel zu kaufen
ja 😅🙈 und weil es kein Fussel ist, kann sie aaaaaalles und aaaaall die schöne Windhundmode tragen ^^
muahahaha
-
Ich würde nicht davon ausgehen, einen Tazi von Wild abrufen zu können. Weder mit Training noch mit Zauberei. Meine Empfehlung wäre, Gassigebiet suchen, in dem der Hund kein Wild sieht oder anleinen.
Meine Galga läuft problemlos frei, ist abrufbar und entspannt. Aber auch die bekäme ich niemals von Wild oder Katzen abgerufen. Und im Vergleich zu einem Tazi ist sie eh sehr kooperativ und nett und auch schon fast 11.
-
na, gut, dass es kein Tazy wird
danke für eure antworten bisher. dann freue ich mich mal weiter aufs mäuschen 🥰
und ja, ich weiß was für ein kaliber das wird. darum ging es hier nicht. nur um evtl. sinnvolle vorarbeit, wenn man den hund von welpe an hat.
stop signal an der schleppleine und sichtung anzeigen bestätigen sind schon super tipps. kommt auf die liste
-
Ich weiß, da bin ich ne Ausnahme, aber ich würde das eigenständige jagen, also gerade das mäuseln, rigoros verbieten.
Gejagd wird mit mir zusammen und zwar so, dass der Hund ohne mich nicht an sein Ziel kommt.
-
Ich weiß, da bin ich ne Ausnahme, aber ich würde das eigenständige jagen, also gerade das mäuseln, rigoros verbieten.
Gejagd wird mit mir zusammen und zwar so, dass der Hund ohne mich nicht an sein Ziel kommt.
Aber meine mäuseln ja mit mir? Ich zeig ihnen Löcher, Feuer sie auch mal an, mache die Fakemaus (raschle hinter ihnen 😁), geb auch mal ein genug oder bring Tempo rein.
Sind halt Hunde die eigentlich alles spannend und jagdtauglich finden, Hauptsache wir bleiben dabei in verbindung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!