Windhunde und mediterrane Rassen sowie deren Mischlinge
-
-
wir waren am Wochenende wieder unterwegs.
Achtung Bilderflut
Samstag Lüneburger Heide
elegant...
das kann sie besonders gut
dumme Kuh....
auf dem Weg zu unserer nächsten Übernachtungsstelle.
ich hatte keine Chance, sie in die Box zu bekommen. also durfte sie ausnahmsweise so reisen.
Samstag Abend
Möhn
Vorbereitung für die Nacht
Sonntag morgen an dem Möhnesee
Möhn ist hier im übrigen eine alte, verrunzelte, eigenwillige Frau"Mittagessen"
Zu Hause angekommen, wurde weiter geschlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, was für wunderschöne Bilder
Siri ist sowas von zum Klauen süß
-
ich glaube ja, die meisten würden sie ganz schnell wieder zurück bringen.
Die hat es faustdick hinter diesen riesen Löffeln.
Aber genau das, mögen wir tatsächlich so gerne an ihr
Man hat mir letztens sogar in einer FB Gruppe gesagt, dass sie ja besonders ruhig sein müsste, weil mit nem normal aktiven Podenco könne man das alles ja gar nicht machen.
Nagut, vielleicht hat dieser Mensch recht und in ihr steckt kein Podi.
-
ich glaube ja, die meisten würden sie ganz schnell wieder zurück bringen.
Die hat es faustdick hinter diesen riesen Löffeln.
Aber genau das, mögen wir tatsächlich so gerne an ihr
Man hat mir letztens sogar in einer FB Gruppe gesagt, dass sie ja besonders ruhig sein müsste, weil mit nem normal aktiven Podenco könne man das alles ja gar nicht machen.
Nagut, vielleicht hat dieser Mensch recht und in ihr steckt kein Podi.
Siri hört sich in vielen Sachen an wie meine Emma
Und ich mag gerade das, dass sie manchmal nur Quatsch oder bunte Knete im Kopf haben. Ich nenne das Charakter.
Was meinten die in der FB Gruppe denn mit "Das Alles könnte man mit einem normal aktiven Podi garnicht machen" ? Also meine würden das was ihr macht auch mitmachen?
Wenn in Siri kein Podi steckt dann fress ich nen Besen
-
Siri hört sich in vielen Sachen an wie meine Emma
Und ich mag gerade das, dass sie manchmal nur Quatsch oder bunte Knete im Kopf haben.
oh ja, genau das finden wir auch unfassbar toll an ihr.
wobei ich halt nict unbedingt Charakter-Hund sagen würde-. Manni ist auch ein Charakter-Hund, aber eben so völlig anders wie Siri.
Aber bunte Knete passt sooooo gut
Also meine würden das was ihr macht auch mitmachen?
also zum einen wird sie ja abgeleint. Freilauf mit nem Podi geht NIE. Die müssen IMMER doppelt gesichert sein.
Aber in diesem Fall ging es darum, dass ich sie draußen, in einer völlig fremden Umgebung, abgelegt habe und Fotos eines ruhigen Hundes gemacht habe.
Podis sind immer voller energie, rennen, buddeln, ignorieren ihre Menschen und halten vor allem niemals nie nicht 2 Sekunden still.
Wenn in Siri kein Podi steckt dann fress ich nen Besen
also mich erinnert sie immer noch an nen Pinscher.
Aber von Pinscher, über Ratonero, Podi, Windspiel und Whippet war sie, glaube ich, schon alles. Also Mischlinge aus diesen Rassen natürlich.
Und Reh. Das hab ich ganz vergessen. Ein Reh ist sie regelmäßig.
-
-
Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige Podenco-Halter denken, dass Podis nur Spaß am Mäuschen suchen und am „durch die Wiese hüpfen haben“. Dinge, die auch nur im entferntesten mit Kooperation mit dem Menschen oder sogar „Gehorsam“ zu tun haben, gehen mit einem Podenco nicht.
Mir gefallen eure Bilder sehr und ich finde eure Unternehmungen sehr cool. Habt weiterhin Spaß miteinander und ich sehe den Podenco in Siri auch
-
Also für nen echten podi ist sie definitiv zu klein.
l'eau und Aoleon haben sie ja schon kennen gelernt.
Die ist echt winzig und deutlich kleiner als die Whippets 🤣
Und bei den kleinen podis finde ich, haben die Beine oft deformationen. Also Richtung verzwergung.
Das hat sie, in der Form, nicht, auch wenn sie die Pfoten extrem raus dreht vorne.
-
Es gibt aber auch kleine Podencos. Also nicht die Maneto, denen fehlen bei „normalem Körper“ ja quasi nur Beine ;). Sondern von den Proportionen her „ganz normale“ Podis, die halt nur sehr klein sind. Wir haben im Januar eine ca. 45cm kleine Podenca kennengelernt. Wenn dann da noch was kleineres mitgemacht hätte, würde es bei Siri doch wieder passen, oder? Kopf und Ohren sehen für mich schon nach Podenco aus. Aber grundsätzlich ist es ja auch egal.
Unser Grisu wurde uns als Podenco-Mix vermittelt. Da glaub ich nun nicht dran. Vielleicht ist unter seinen Urahnen mal ein Maneto gewesen, aber er ist für mich werdet optisch noch vom Wesen her ein Podenco. Naja, und Cana ist definitiv ein Podenco Canario. Da lässt sich wohl nix leugnen
-
Ja genau das meinte ich mit nmden manetos.
Oh, so viel kleiner wäre sie dann nicht mehr. Sie ist um die 40cm hoch. Wie viel genau, weiß ich nicht.
Aber im Endeffekt ist es mir tatsächlich recht egal.
Sie ist perfekt genau so wie sie ist.
-
Ich find ja das sie schon was pinscheriges hat.
Ob das nun Podenco mit Pinscher gemixt ist, oder Whippet mit Pinscher... Windhundig undpinshcerig finde ich sie. Und süß. Zuckersüß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!